Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 10.11.2012, 11:11 Uhr

Gebärmutterhals

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage.
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste.
Mach mir nun bisschen Gedanken, was wäre wenn's in der 2. Ss wieder so wäre bzw. noch früher.
Hatte das eine von euch auch und in der 2. ss - wars dann beispielsweise gar nicht so und alles i.O.?
Oder doch schon ziemlich früh verkürzt?
Würde mich interessieren wie es bei Euch so war?

 
1 Antwort:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von mf4 am 10.11.2012, 11:16 Uhr

Ich hatte damit in der 3. Schwangerschaft Probleme ab der 28.SSW und da die 4. sehr schnell (ungeplant) kam hatte ich Bedenken, dass es wieder und früher eintrifft. Das war aber nicht der Fall.
Es MUSS so nicht kommen aber KANN natürlich und beantworten kann dir das sicher keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben. Ich bin ab morgen in der 19 ssw. Seit der 16 ssw habe ich einen verkürzten Gebärmutterhals von 3,1 cm. Am Anfang war er 4 cm. Kurz zu meiner Vorgeschichte: es ist mein zweites Kind. Der Große wird im Dezember 3 Jahre und war ein Frühchen in der 35 ssw. Vor 2 ...

von ergo1985, 18. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo Mamis, ich habe bereits weiter unten eine Frage gestellt und vielen Dank für eure lieben Antworten. Eigendlich bin ich recht entspannt in dieser SS bis jetzt und es scheint alles super ok zu sein aber ich habe hier im Forum was gelesen was mir nun Angst macht. Ich ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

FW-Abgang und Gebärmutterhals 1-2cm offen

Hallo Mädels, wer von euch hat Erfahrung damit und wann ging es dann nach dem Befund los bei euch??? Mein FA sagte mir es könne jetzt jederzeit los gehen,da der Kleine schon sehr tief im Becken liegt und auf den GMH drückt,welcher ja jetzt schon ca 1-2cm offen ist...desweiteren ...

von blue_moon210, 36. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals 3cm in der 12.SSW

Hallo ihr lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich war gestern zur rutine Untersuchung und da meinte mein Ärztin Cervix 3cm hat aber nichts weiter gesagt nun íst es meine 2.Schwangerschaft und bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht!! Es ist jetzt was ...

von maja2009, 12. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Haushalt bei verk. Gebärmutterhals!

Was macht ihr noch und was lasst ihr liegen? Ich habe einen Gmh von 2,9-3,0cm ! Ich bügel noch, bringe mein Kind in den Kiga und koche! Das Bad machen mein Mann und ich am WE zusammen ( ich die Sachen wo ich mich nicht bücken und recken muss) . Mein Mann putzt. Heben ...

von Jazzy1982, 25. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch alle: Bei meiner letzten SS hatte ich bereits ab der 20. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals. Musste deswegen auch 3 Monate lang im KH liegen. Jetzt bin ich wieder schwanger - Gott sei Dank! - und habe Angst, dass dieses ...

von Fatlinda, 11. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals....wie lang ist eurer?

Huhu, war gestern beim FA und da ich schon immer mal ein fieses Ziehen im Unterleib hab, das sich bis in den Rücken zieht, sah man auch auf dem CTG eine Wehe. Hatte das dann gestern abenda auch nochmal ganz eklig......Hebamme meint, sind Senkwehen. Beim FA war der GMH noch ...

von bibi24, 36. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr lieben, bei mir wurde vor 3 Tagen eine Gebärmutterhalsverkürzung aud 3,3 cm festgestellt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten hat es genauso angefangen. Ich bin zurzeit in der 20. Woche schwanger. Seht ihr die 3,3 cm als riskant? Die Ärztin im ...

von YasYas 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.