Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xXTinkerbell am 25.12.2013, 0:43 Uhr

Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben,
erstmal schöne Weihnachten :)

Und jetzt meine Frage mein Gebärmutterhals soll nun nur noch 3 cm lang sein ist das in der 30. SSw normal?
Ich habe täglich dieses Ziehen wo mir gesagt wurde es wären Vorwehen nur wird es ja nicht besser also sollte ich mich drauf einstellen das mein Baby früher kommt? Die Tabellen im Internet sagen auch das ich von ihrem Gewicht locker schon in der 32.-33. Woche sein müsste.

alles ziemlich merkwürdig...

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von sunnydani, 29. SSW am 25.12.2013, 1:31 Uhr

Also lt. meinem FA sind 3 cm noch total ok. Ab 2,5 cm sagt man, dass er verkürzt ist.
Ich glaub irgendwie auch nicht, dass man das jetzt schon sicher vorhersehen kann, ob das Baby früher kommt oder nicht. Das hängt sicher mit mehreren Faktoren zusammen.
Ich bin jetzt in der 29.SSW und mein Gebärmutterhals war letztes nur noch 2,5 cm lang und ich hab auch schon eine Trichterbildung gehabt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine Gebärmutterhalsschwäche hab und daher in der 15.SSW schon eine Cerclage bekommen hab, die das alles zum Glück gut zuhält. Mein FA hat nur gemeint, ich soll jetzt wieder noch mehr liegen, um das alles zu entlasten. Durch das Liegen und die Schonung kann der Gebärmutterhals dann nämlich auch wieder länger werden. Also vielleicht ruhst du dich in den nächsten Tagen einfach wieder mehr aus.
Gegen das Ziehen hilft die Ruhe und Schonung ja vielleicht auch bzw. hilft da normalerweise auch Magnesium.
Ich hab auch schon sehr oft am Tag einen harten Bauch und wenn ich mehr Ruhe gib und ein bisserl mehr Magnesium nehme, dann wird das meist auch besser.

Alles Liebe, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von xXTinkerbell am 25.12.2013, 1:49 Uhr

Dankeschön für deine schnelle Antwort :)

Ja ich hab das auch schon seit 6 Wochen ca. und mein erstes Kind ist ein Frühchen in der 32. Woche :/
Ich wundere mich ja auch nur das es von 4 Cm vor 2 Wochen jetzt auf 3 Cm ist und mir das Magnesium und liegen irgendwie nichts mehr bringt weil das tue ich ja die ganze Zeit und es sich trotzdem verkürzt,

Oder verkürzt er sich sowieso wenn es nicht mehr lange hin ist was meine Vermutung das ich ca. 3 Wochen weiter bin auch erklären würde :D

Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 25.12.2013, 10:23 Uhr

Hallo,
von der Vermutung würde ich jetzt nicht mehr ausgehen,weil die Gewichtsunterschiede bei den Kindern einfach schon zu groß sind.
Mein Kleiner ist auch zwei Wochen weiter,trotzdem muß er noch ein paar Wochen im Bauch bleiben um wirklich reif zu sein.
Wie Dani schon schrieb, 3cm ist noch ok.Allerdings weiß ich auch wie schnell sich der Cervix wieder verkürzen kann.
Ich nehme, neben Mg, noch zusätzlich Progesteron vaginal und habe jetzt strenge Bettruhe,da der Gebärmutterhals nur noch bei 2,1 steht mit Trichterbildung.das ist für diese SS-Woche natürlich eher ungünstig.
Halt noch ein paar Wochen durch,du weißt ja selbst,dass ein Frühchen zu bekommen,alles anderes als erstrebenswert ist.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von eulchen76, 35. SSW am 25.12.2013, 13:56 Uhr

Also ich kann nur sagen, nur weil das Kind etwas schwerer geschätzt wird, heißt esnicht dass es früher kommt. Ich hatte schon ein 4800g Baby und das war 12Tage über Et. Auch jetzt wirds wieder 2 Wochen grösser geschätzt.....einzige Vorteil diesmal, dass sie spätestens am Et einleiten werden, wegen Wehenschwäche. Hatte nämlich schon 4Einleitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals

War heute bei der Vorsorge. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Da wäre alles prima. Sie meinte nur, es würde nach unten drücken. Das müsse man beaobachten und ich solle Magnesium nehmen. Mumu ist zu und Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm. Ist doch eigendlich ein guter Wert. Bin ...

von Habibi13, 23. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

40+4 gebärmutterhals 2.3

Hallöchen hab mal wieder ne frage ich was heut wieder beim arzt und gross hat sich noch immer nichts getan aber er sagte der gebärmutterhals hàtte sich auf 2.3 cm verkürzt und das heisst es würd nicht mehr so lang dauern . hat da jemand erfahrung mit mein muttermunf ist ...

von erstess, 41. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Gebärmutterhals..

Hallo .. Habe mal eine Frage, war gerade zum Geburtsplanunsgepräch im Kh wegen meines Kaiserschnittes. Soweit alles super, Aber.. Beim Ultraschall hat die Ärztin neben bzw unter dem Kopf etwas gemessen, und heraus kam 0,58 cm .. Hat sie dort den Gebärmutterhals gemessen oder ...

von Stefanie1993, 36. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt! Frage euch hier auch nochmal!

Gebärmutterhals Halli hallo Ich bin nun in der 32ssw also 31+2! Ich habe oft einen hart werdenden Bauch der auch mal zieht bis in den UL! Auf dem CTG waren keine Wehen davor Bauch natürlich weich... Zu Hause sieht es anders aus was ich der Gyn auch gesagt habe! und MuMu ...

von Rennmaus 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Länge des Gebärmutterhalses

Hi ihr Lieben, ich brauch bitte mal kurz eure Erfahrungen, Meinungen. Am 12. März hatte ich eine Routineuntersuchung, alles top, mein Gebärmutterhals war bei 4,9 cm. Am 21. März war ich Abends im Krankenhaus, dort war die Länge bei 4 cm. Ich weiss, dass die Länge immer noch ...

von jenny..m 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben. Ich bin ab morgen in der 19 ssw. Seit der 16 ssw habe ich einen verkürzten Gebärmutterhals von 3,1 cm. Am Anfang war er 4 cm. Kurz zu meiner Vorgeschichte: es ist mein zweites Kind. Der Große wird im Dezember 3 Jahre und war ein Frühchen in der 35 ssw. Vor 2 ...

von ergo1985, 18. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo Mamis, ich habe bereits weiter unten eine Frage gestellt und vielen Dank für eure lieben Antworten. Eigendlich bin ich recht entspannt in dieser SS bis jetzt und es scheint alles super ok zu sein aber ich habe hier im Forum was gelesen was mir nun Angst macht. Ich ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.