Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 36. SSW am 06.07.2015, 20:59 Uhr

Gebärmutterhals zu kurz?

Ich hab kurz eine Frage.
Ich bin jetzt in der 36. ssw. Mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,8 cm.
Ich soll jetzt etwas weniger machen. Wie war das bei euch? Muss ich mich drauf einstellen das der kleine früher kommt oder ist das noch nicht ganz so schlimm? Ich hab leicht Senkwehen. Aber sonst war noch nicht viel auf dem CTG zu sehen. Aber ich merke zwischendurch schon einen druck nach unten ...

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von TRiiNA am 06.07.2015, 21:21 Uhr

1,8? Also ich find das schon heftig. Die meisten Ärzte finden 3-4cm in Ordnung. Ich würd an deiner Stelle jetzt die Beine hoch legen und nichts tun. Für die 36. Ssw find ich das schon sehr kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von sanny085, 34. SSW am 07.07.2015, 8:45 Uhr

Hallo, mein Arzt hat mir auch Schonung verordnet und Magnesium aufgeschrieben. Gebärmutterhals von 4,6 auf 2,3 cm innerhalb von 2Wochen und wehen. Da ich aber erst 34. SSW bin soll ich zwei Wochen schonen und ab der 36. Woche darf ich wieder alles machen, da es dann kein Frühchen mehr ist und wenn er nicht länger drin bleiben möchte kann er dann auch kommen. Also 36. Ssw ist nicht so dramatisch und selbst dann ist nicht gesagt, dass es früher losgeht. Kann auch sein, dass sich bis zum Termin gar nichts mehr tun. Also ausruhen, entspannen und bloß nicht verrückt machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz?

Antwort von Cojote, 27. SSW am 08.07.2015, 19:05 Uhr

Ich hatte in der 35.Woche gar keinen mehr.
Mein sohn kam zum Termin ohne Schonung.
Du bist ja schon 36.Woche.
Mach dir nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gebärmutterhalsverkürzung

Hallo zusamen , habe hier schon öfter geschrieben nd auch immer nette antworten bekommen Bin schwanger mit meinem 7 kind und hatte heute nen termin zur kontrolle .da kamm dann raus das mein gh nur noch bei 2,5 ist. da meine letzte geburt leider ein extremfrüchen geworden ...

von kiddi19 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

maße gebärmutterhals

hallo ihr lieben...ich bin 24+0 ssw...gestern wurde mein gebärmutterhals gemessen.man sagte mir das dieser nach einer seite abknickt,was aber wohl kein problem darstellt.es wurden nun beide "linien" gemessen,also auch das stück, welches abknickt.im mutterpass stehen nun zwei ...

von illi75, 25. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo Ich hatte euch um Rat gefragt, ob man eine Verkürzung selber merkt. Also ich auf jeden Fall nicht. Mein Gbmh hat sich von 5,3 auf 5,63 verlängert. Hatte das jemand schon mal? Was soll ich davon halten? Egal? Ab wann verkürzt sich das Ding dann wieder? Lg, ...

von Murmel021013 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Vagisan auch bei Gebärmutterhalsverkürzung???

Hallo, ich habe mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe momentan mit einer Gebärmutterhalsverkürzung zu kämpfen, dieser liegt bei 2cm. Ich bin jetzt in der 29 SSW. Nun habe ich leider auch manchmal Probleme mit meinem Scheiden Ph. Bis jetzt habe ...

von Rose22, 29. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen , Ich weis leider nicht ob ich die Frage hier stellen muss oder woanders aber ich versuchs einfach&522; Ich bin heute genau in der 28 +0 ssw und liege schon seid 2 Wochen im Kh weil ich einen verkürzten ...

von Ivanov Juniors, 28. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsschwäche Wiederholung?

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wieder hart werdenden Bauch! In der 31ssw wurde dann der GMH gemessen und war bei 2,5! Musste dann strenge Bettruhe halten! Jetzt ...

von Rennmaus 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Hallo ihr lieben Ich bin heute 18+6ssw und hatte heute mein 2tes screening. Mein baby geht es sehr gut. Allerdings liegt es fest mit dem kopf im becken und drückt ordentlich nach unten. Mein gebärmutterhals ist extrem verkürz liegt nur noch bei 2,8cm. Ich hatte die letzten ...

von Vani89, 19. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ist der gebärmutterhals verkürzt und wie soll ich mich verhalten?

Hallo!! Ich war vor 2 Wochen im KH weil ich so ein komisches Gefühl hatte das was nicht passt und da war mein GMH auf 2cm verkürzt mit trichterbildung. Ärztin hat 2x gemessen!!! Sie sagte ich soll strikte Bettruhe halten und hat mir utrogestan verschrieben. Am nächsten ...

von Sam019, 23. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals von 4 cm auf 3 cm runter :-(

Ich war am Samstag im Kh weil ich seit morgens so ein Druck im Bauch hatte und meine Scheide tat mir total weh...Bin dann mittags hingefahren nachdem ich meine Hebi nicht erreichen konnte.. Es wurde ein CTG geschrieben auf dem ganz ganz leichte Wehen zu sehen waren...Dann ...

von AnnikaS24, 21. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.