Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi123 am 22.02.2019, 11:50 Uhr

Gebärmutterhals wichtige Frage

Hallo schreiben im Auftrag
Und war meine Schwester 39 ssw war heute beim Fa und gmh ist bei 3,4cm
2 Wochen vorher war er schon auf 2cm also auch davor schon immer unter 3cm schonen tut sie sich nicht weil sie ja schon ziemlich weit ist
Wie kann das sein das sich der so extrem verlängert???

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutterhals wichtige Frage

Antwort von Minimi123 am 22.02.2019, 12:16 Uhr

Ach ja dazu kommt das sich in 2 Wochen weder vom gewicht noch von der Größe sich was verändert hat beim Baby das Baby liegt jetzt auf einmal unter der norm
Er ist 26.1 und laut Gerät jetzt 15.3
Baby war sonst immer Zeit gemäß entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals wichtige Frage

Antwort von Elisabeth2018 am 22.02.2019, 12:45 Uhr

Hallo,

Der Gebärmutterhals kann immer variieren, es kommt auch drauf an wie man liegt.
Er kann sich auch wieder verlängern.
Was sagt den der Frauenarzt dazu das dass Baby nicht gewachsen ist.
Ultraschallmessungen sind auch nur schätzwerte!
Dennoch sollte der Fa die Versorgung messen.!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals wichtige Frage

Antwort von Minimi123 am 22.02.2019, 12:52 Uhr

Ja der Fa war heute mal nicht so gut drauf und da macht er wirklich nie viel an Untersuchung das war bei mir und meinen 3 Kinder schon so
Ich habe ihr geraten ins kh zu fahren und nochmal eine 2 Meinung ein zu holen lieber auf Nummer sicher als anders
Sie hat auch schon seit 2 Wochen immer mal wieder wehen mal mehr mal weniger das kann doch auch nicht so sein das der gmh sich das so verkürzt
Köpfchen liegt immerhin auch schin tief im Becken
Ist ihr ersten Kind und langsam machen wir uns doch alle bissi Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mess-Ungenauigkeit

Antwort von Bela66 am 22.02.2019, 13:10 Uhr

Hallo,

der Gebärmutterhals verlängert sich nicht mehr, wenn er einmal verkürzt war! Auch nicht durch eine andere Lage des Babys. Es ist einfach so, dass Ultraschallmessungen oft nicht ganz zuverlässig sind. Zum Beispiel hängt es davon ab, ob man den Gebärmutterhals im Bild wirklich komplett seitlich erwischt, oder schräg. Je nach Perspekte kann er kürzer oder länger erscheinen.

Bei Deiner Schwester ist jedenfalls alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals wichtige Frage

Antwort von Elisabeth2018 am 22.02.2019, 13:41 Uhr

Nun gut da erzählt jeder wieder was anderes! Meine Ärztin hat es mir so gesagt mit dem Gebärmutterhals
Wenn sie Angst hat und ein ungutes Gefühl hat dann sollte sie sich eine 2te Meinung einholen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals wichtige Frage

Antwort von Minimi123 am 22.02.2019, 14:15 Uhr

Sie hat grade wehen die stärker werden und sie weiß grade nicht ob die FB geplatzt ist..
Villt hat es sich ja dann damit erledigt sie fährt dann mit ihren mann ins KH

Ah ich Fieber so mit hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals wichtige Frage

Antwort von Elisabeth2018 am 22.02.2019, 14:38 Uhr

Uuiiiii na das wäre ja super...
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 33. SSW (32+3). Bei 31+5 wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, von 4 cm auf 2, 5cm. 3 Tage später dann bei 2,1 cm und mein Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren es dann nur noch 1,9. 3 ...

von Lalelu0904, 32. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Letzten Mittwoch hatte ich einen regulären Vorsorgetermin bei meinem FA. Dem Kind geht's prima! Allerdings hat er eine Gebärmutterhalslänge von 3cm gemessen. 3 Wochen zuvor lag Diese noch bei 4cm. Ich habe auch immer wieder abends Ab und zu einen harten ...

von nadja2112, 26. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich kopiere euch hier mal eine Frage rein die ich im Experten-Forum gestellt habe. Vielleicht kennt das ja jemand von seiner (vorherigen) Schwangerschaft und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Bzw. was ist eure Meinung dazu? Danke euch und liebe ...

von PüppiLangnerStrumpf, 29. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Heute war mein 3. US. Gebärmutter Hals ist auf 2.9 verkürzt mit Trichterbildung. Beim letzten mal am 13. Oktober war er 4.8 cm. Muss ich mir Sorgen machen. Soll mich nicht so anstrengen und fleißig Magnesium nehmen. Kommt das Kleine vielleicht schon bald? Bin ab Morgen 30 ssw. ...

von Ani1661 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Unruhe :( gebärmutterhals

Hallo zusammen, Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Leider verläuft Meine erste Schwangerschaft nicht so sonderlich rosig Probleme mit dem Frauenarzt ist eins meiner Probleme. Das Vertrauen zwischen mir und meiner Ärztin ist leider nicht mehr das was es mal war sie hatte in ...

von AnnKatrin10888, 30. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen Ich habe eine Frage... Und zwar bekomme ich mein 4. Kind aber von der ganzen Anatomie da unten hab ich nicht viel Ahnung. Wenn ich in die Scheide fasse dann spüre ich einen Zipfel. Das scheint der Gebärmutterhals zu sein? Der ist bei mir laut US am Freitag ca ...

von Carry87, 35. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

20.SSW Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und in der 20.SSW. Meine Diagnose: Gebärmutterhals nur noch 1,6cm und es hat sich ein kleiner Spalt gebildet. Es ist zu viel Fruchtwasser vorhanden . In einem Herzbeutel des Kindes befindet sich auch etwas Wasser. Der Magen des Kindes konnte nicht ...

von Julia1511 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.