Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77, 33. SSW am 03.02.2011, 21:29 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Guten Abend, ich hatte heute Vorsorge und mein Kind ist gut gewachsen, 2210g und alle Werte sind der Woche entsprechend, bzw 1 1/2 Wochen weiter. Einziger Punkt zur Sorge ist der verkürzte Gebärmutterhals, lt.Messung heute war er bei einer Länge von 2,42cm. Das Kleine ist noch nicht im Becken und der Muttermund ist zu. Ich bin jetzt in der 33.Woche und habe nun doch Angst, das Kleine könnte sehr viel eher kommen. Mein 2.Sohn kam 3 Wochen zu früh, war aber reif und kam spontan. Ich soll mich nun schonen, was ja aber mit 2 Kindern nicht so leicht ist. Wer von euch hat Erfahrungen und kann mir berichten? Was kann ich tun? Momentan lege ich mich nur ab und an hin und nehme Magnesium (400mg Brausetablette). Vielen Dank und Grüße, Gerit.

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Antwort von Cindy_18 am 03.02.2011, 21:38 Uhr

Tja bei kindern ist es schwer sich zu schonen aber so gut wie es geht viel liegen Magnesium nehmen.
Hast du vielleicht eine Hebamme???

Ist ein gutes zeichen das das baby noch nicht im becken ist und der offne mumu zu ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Antwort von ProudMommy, 25. SSW am 03.02.2011, 21:57 Uhr

haushaltshilfe ;)
übernimmt die krankenkasse habe ich nun auch, hab auch 2 kinder weiß wie anstrengt das is, musste auch 8 wochen liegen .

auf jeden fall nicht schwer heben , so wenig wie möglich laufen, ich durfte nich mehr baden und kein geschlechtsverkehr.

aus diesem grund durch mein verkürzten gebärmutterhals hab ich schon 2 frühchen ich hoffe diesmal hab ich mehr glück.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Antwort von Coco2, 30. SSW am 03.02.2011, 22:03 Uhr

hi
man kann sich von der Krankenkasse ne Haushaltshilfe/ Kinderbetreuung nehmen. Du solltest viel liegen. Ich liege nun schon seit 9 Wochen knapp 7 davon auch im Kh bin mit 2 cm Gebärmutterhals eingewiesen worden. Dann bin ich auf 1,3 runter , habe eine Cerclage bekommen und mittlerweile bin ich wieder bei 1,7.
Liegen ist leider das einzigeste was hilft. Von der KK kriegst du aufjedenfall jemanden gestellt.
Ich wünsche dir alles gute und das dein Kleines noch ne Weile drin bleibt.
Aber vom Gewicht und so sieht es ja schon sehr gut aus =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Antwort von Mincil, 26. SSW am 04.02.2011, 0:41 Uhr

Hatte bei meiner ersten SS in der 26SSW den gebärmutterhals auf 2.5 verkürzt.Mein FA meinte dann auch könnte sein das die kleine eher kommt.Ich musste keine Bettruhe oder so einhalten und trotz das der gebärmutterhals schließlich ganz verstrichen war in der 34ssw kam unsere kleine pünktlich in der 40ssw zur Welt.Schone Dich aber mache Dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Antwort von Bina111, 26. SSW am 04.02.2011, 9:04 Uhr

würde mich auch etwas schonen, aber nicht verrückt machen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhaltenauffälligkeit bei einen 12 Jährigen Kind gehört nicht...

vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen Hallo, Von meiner Freundin die Nichte ist 12 Jahre alt Sie läuft wie eine Alte Oma(die Arme nach hinten)Wisst ihr was ich meine? Sie beobachtet stundenlang die Katze! Und wenn sie läuft reißt sie mit einmal ihr Arme nach ...

von Cindy_18 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ihr lieben.. hab mal ne Frage zum Verhalten nach dem Umgang mit dem Vater.

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!

Der KV ist derzeit in Psychatrischer behandlung, er hat sich stationär Einweisen lassen(sein großer Bruder hat zb hochgradig Borderline, er selbst hat Selbstmordgedanken)... Nun ist es so, das es mir persönlich garnicht erzählt wurde. Sondern es über meinen Partner erfuhr, ...

von Patt_Patterchen078 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt

Liebe Leute, ich (männlich, 31 Jahre) muss mir mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bisschen aufmuntern könnt. Meine Freundin (36 Jahre) hatte leider vor kurzem eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. ...

von stuttgart211986 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.