Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicamama, 36+0. SSW am 17.11.2006, 19:11 Uhr

Gebärmutterhals schon weg

Hallo,
war heute mal wieder beim FA. Er sagte, der Gebärmutterhals wäre schon weg und das Baby ist fest im Becken. Er meinte, es könne gut sein, dass er früher kommt (Termin 22.12.). Wie sind denn Eure Erfahrungen? Pauschalisieren kann man das sicherlich nicht, aber ich bin schon sooo gespannt!!

 
5 Antworten:

Re: Muss nix heißen...

Antwort von Hexhex am 17.11.2006, 20:17 Uhr

Hallo,

da kann man tatsächlich leider gar nichts Genaues draus ableiten. Der Mann meiner besten Freundin ist Gyn. Er sagt, dass viele Frauen in den letzten SS-Wochen sogar schon einen offenen Muttermund haben, und ihr Baby trotzdem keinen Tag früher kommt. Da Dein Kind schon fest im Becken steht, könnte es aber natürlich doch sein. Auch hier gilt aber die Regel, dass sich das Kind zwei bis vier Wochen vor der Geburt senkt - eine Geburt zum ET ist also dennoch möglich.

Dies ist leider bei mir nur theoretisches Wissen durch besagten Freund. Bei mir selbst verstrich der Gebärmutterhals erst wenige Tage vor meinen Entbindungen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kind so kommt, wie Du es Dir wünschst - also früher, wenn Du das willst, oder pünktlich, falls Dir das lieber ist ;-)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nix heißen...

Antwort von Luzie80, ET -2. SSW am 17.11.2006, 22:13 Uhr

Ach ja... mein FA hat mir vor 3 Wochen gesagt, Gebärmutterhals fast weg, geht auf jeden Fall früher los.

Dann war ich am Dienstag da, Gebärmutterhals weg, Muttermund fingerdurchlässig, Köpfchen schon tastbar u. fest im Becken...
FA war scheinbar sehr erstaunt, dass ich da nochmal angetrabt kam.

Jetzt hab ich für Montag noch einen Termin. "Den kriegen Sie nur zur Vorsicht, ich denke aber nicht, dass wir uns nochmal sehen. Es geht garantiert diese Woche noch los.

Und, was ist??? Ich sitz hier immer noch. Vor 2 Wochen hatte ich mal für 6 Stunden Wehen, gingen dann aber wieder weg.

Ich werde meinen FA Montag bestimmt nochmal sehen.

Also, als Orakel kann der sich sein Geld nicht verdienen. :-)

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nix heißen...

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 18.11.2006, 4:34 Uhr

Ja ja... Das kenne ich von meiner 2.SS !! In der 36.Woche Muttermund fingerdurchlässig und Gebärmutterhals so gut wie weg... ja kommt auf jeden fall in der nächsten zeit, auf jeden fall vor et... bestimmt bis zur 38. spätestens 39.woche da !!

JA JA JA !!!!!
Meine Maus kam 2 Tage NACH ET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nix heißen...

Antwort von spacie, 36. SSW am 18.11.2006, 12:46 Uhr

Hab die Zervix auch schon seit einigen Wochen weg. War deshalb auch schon im KH. Baby ist immer noch drin. Muttermund ist seit einer Woche schon 2 cm auf. Ich merk aber immer noch nix. Es kann dann halt schnell gehen oder auch nicht. Ich komm mir vor als würd ich jeden Tag Lotto spielen und warte auf den Gewinn. *gg*
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nix heißen...

Antwort von Nicamama, 36. SSW am 18.11.2006, 15:59 Uhr

So wirds mir auch gehen *g*. Bin ja froh, wenn er noch ein bisschen drin bleibt. Muss noch Babysachen waschen und möchte den MuSchu noch etwas genießen :-) Außerdem sollte er noch ein bisserl wachsen...
Danke für Eure Berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kürzung des Gebärmutterhalses

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der ...

von KatjaKatharina 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.