Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipilotta1412 am 26.10.2011, 15:48 Uhr

Gebärmuttergröße

Hallo :)

Auch hier mal de Frage.Beschäftigt mich gerade sehr :)

Kann man Anhand der Gebärmuttergröße ( Schambein bis oberer Rand der Gebärmutter) bestimmen,in welcher Schwangerschaftswoche man sich befindet?
Meine Größe betrug heute 32cm vom Schambein bis oberen Rand Gebärmutter (unter den Rippen bereits).


LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von Timbi, 34. SSW am 26.10.2011, 17:03 Uhr

also meine hebamme sagt immer die cm entsprechen der woche +-1 oder 2. bei mir waren es bisher immer mindestens 2cm mehr als die woche,was wohl auch okay ist.da waechst die gm eben eher hoch als nach vorn.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von soanaz2, 18. SSW am 26.10.2011, 17:59 Uhr

Hallo Nicole,

Ich glaub das nicht ganz außer evtl. beim ersten oder zweiten Kind.

hatte schon in der ca. 15. Woche einen Fundusstand von Nabel und eine gute Woche drauf dann schon N+1 (beides von der Hebi getastet)

Momentan liegt er bei N +1-2 in der 18. Woche!

Also stimmts bei mir zumindest nicht, denn da müsste ich ja schon viel weiter sein.
Ist jetzt mein 5tes Kind wenn alles gut geht!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von Pipilotta1412 am 26.10.2011, 18:30 Uhr

Hab ich vorhin gefunden:

http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/untersuchungen/medschwvorsorgwann/medschwvorsorgfundus.html


Meinste die Gebärmutter ist nach en paar Schwangerschaften einfach ausgeleiert oder wird schneller größer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 26.10.2011, 18:58 Uhr

Bin zum 2. Mal schwanger und diesmal ist sie definitiv schneller gewachsen, genauso wie der BAuch selber auch diesmal viel grösser ist und eher da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von Pipilotta1412 am 26.10.2011, 19:26 Uhr

Na dann werde ich diesmal einfach nur explodieren :)

Danke Euch

PS.: Bekomme mein 4. Kind und bin in der 28.SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von LittleM, 32. SSW am 26.10.2011, 20:37 Uhr

Also bei mir passte es bisher immer genau mit der SSW. Ist aber auch mein erstes Kind. Deswegen hab ich keine Vergleichsmoeglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttergröße

Antwort von soanaz2, 18. SSW am 26.10.2011, 21:17 Uhr

Habs mir gerade angeschaut.....

weiß nicht wieso und weshalb das so ist...
Aber ich hab das jetzt schon öfter gelesen, dass bei Mehrfachmamis die GM schneller weiter oben ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.