Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 10Eisbärchen, 15. SSW am 04.01.2015, 11:42 Uhr

Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Hallo...
Ich bin etwas verunsichert und würde gerne wissen, ob ihr das auch hattet.
In der 14. SSW hatte ich das auch schon (habe starken Husten) und bin vorsichtshalber ins KH gefahren. Da war aber alles ok.

Vorgestern hatte ich dann starke Rückenschmerzen. Gestern fing der Bauch dann wieder an hart zu werden und das blieb dann eine ganze Weile so. Magnesium nehme ich schon. GV haben wir nicht, weil wir nix riskieren wollen (hat fast 10 Jahre gedauert bis es nun endlich geklappt hat).
Ich habe dann auch wieder so ein unangenehmes, aber leichtes Ziehen in der Scheide gehabt... Heute auch. Den Husten habe ich leider noch.

Ich habe langsam Angst, dass es zu einer Frühgeburt kommen könnte. Kennt das jemand? War bei euch alles ok?

Ich bin 1,79m und wiege nun ca. 63kg. Beim US vom 25.12 war Muckel 7,94 cm groß (SSL). Die Ärztin meinte nur, dass ich mehr spüren würde, weil bei mir fast kein Fett am Körper wäre.

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Antwort von Häsle am 04.01.2015, 11:59 Uhr

Ich hatte schon früh immer mal wieder Kontraktionen und musste mich deshalb öfter für eine Woche mehr schonen. GMH-Verkürzungen (die jedes Mal wieder vergingen) und Blutungen hatte ich auch. Und in der 35. Woche lag ich wegen vorzeitiger Wehen ein paar Tage im Krankenhaus. Mein Kleiner kam dann mit Traummaßen (in einer "traumhaften" Geburt) zwei Tage vor ET. Also alles gut gegangen.

Mir haben die Ärzte und Hebammen auch gesagt, dass man mehr spürt, wenn man schlank ist. Und dass man beim US bessere Sicht hat :-)

Lass den Arzt drauf schauen und gib nicht unbedingt immer Vollgas. Dann wird bestimmt alles gut.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Antwort von 10Eisbärchen am 04.01.2015, 13:04 Uhr

Vielen Dank Häsle! Deine Antwort beruhigt mich. Ich werde mich mehr schonen und versuchen den Husten so gut es geht zu unterdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Antwort von Häsle am 04.01.2015, 13:38 Uhr

Husten unterdrücken ist vielleicht gar nicht so sinnvoll. Wenn er dich länger quält, sollte da evtl. auch mal jemand nachschauen. Meine Tochter hatte gerade wochenlang immer wieder starken Husten, dann Pause, dann wieder Husten usw. Im Endeffekt war es dann eine leichte Bronchitis, und nach drei Tagen Inhalieren war der Husten komplett weg. Da hätte sich auch was Ekligeres daraus entwickeln können. Und das braucht man in der Schwangerschaft nicht unbedingt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Antwort von 10Eisbärchen am 04.01.2015, 15:10 Uhr

Oh... Okay, dann sollte ich doch mal lieber meinen Arzt drüber gucken lassen.

Nochmals vielen lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Antwort von tanzmit am 04.01.2015, 16:34 Uhr

Ansonsten schonen, bei Bedarf Hustenstiller, deinen Arzt ggf mal nach einer Meinung wegen Utrogest fragen, hilft nach neuen Studien wohl gegen Frühwehen. Einen hartwerdenden Bauch bitte immer abklären lassen - ich habe zwei Wochen gelegen, weil ich mal eben nach einem langen Tag noch mal einen Schrank auseinandergenommen habe - Utrogest genommen, Kind behalten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Antwort von 10Eisbärchen am 05.01.2015, 12:13 Uhr

Dankeschön auch für deine Antwort. Ich bin nun vom Hausarzt krankgeschrieben worden für diese Woche. Morgen bin ich beim Frauenarzt, dann guckt sie sich alles an. Wg. Husten soll ich inhalieren (Salzwasser). Hab mir gestern Zwiebelsaft mit Honig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.