Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vesna1990, 9. SSW  am 20.06.2013, 18:50 Uhr

Gebaermutter sehr weit hinten!

Hallo meine lieben
Ich war heute beim Fa das erste mal bin 8+4 und sie meinte meine gebaermutter waere sehr weit hinten und hat sie mir vorgeschoben(das war recht unangenehm) sie meinte jetzt muesste es passen ich solle einfach viel auf dem bauch liegen.
jetzt meine frage: hat das jemand von euch auch und ist das eventuell schlecht fuers baby? in meiner ersten ss hat der gyn. (ein andrer) das nicht mal erwaehnt..
alles liebe und danke schon mal

 
15 Antworten:

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von mf4 am 20.06.2013, 19:02 Uhr

Er hat dir die Gebärmutter vor geschoben? Höööööööööööö?
Ich erinnere mich, dass mein Gyn sagte die stellt sich noch auf aber ich hätte nicht an mir herumschieben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von vesna1990, 9. SSW am 20.06.2013, 19:08 Uhr

Es war eine sie ;).. ja warum hätt ich nein sagen sollen, sie sagte sie wäre da schon ziemlich fest drinnen deshalb ...
Ich wollte nur wissen ob das jemand anders auch hat weil sue meinte wenn das bleiben würde wärs nicht so günstig aber wenn ich jz viel am bauch liege müsste es passen. Was genau könnte da ungünstig werden fürs kleine?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von mallex am 20.06.2013, 19:27 Uhr

hab noch nie gehört, dass eine gebärmutter in der SS weit hinten liegen kann und man diese vorschieben kann ;D aber gut..deine FÄ wird denk ich mal schon wissen, was sie tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von vesna1990 am 20.06.2013, 19:33 Uhr

Ja dann schaut halt bitte im inet nach da gibts genug bsp.
Ich hab nicht gefragt ob ihr mir glaubt sondern wer damit erfahrungen hat.. oje dieses forum wird immer nerviger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von Manuela 1979 am 20.06.2013, 19:37 Uhr

Hey, also viell. kommt es ja von der ersten Schwangerschaft das sie sich nicht richtig zurückgebildet hat..ich selber hab so eine Erfahrung noch nie gemacht.. aber solang man was dagegen machen kann ist das doch toll ich wünsche dir ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von vesna1990, 9. SSW am 20.06.2013, 19:42 Uhr

Danke dir :-) wünsch ich dir auch. Nein das ist es nicht, denn sie war auch bei der ersten nach hinten gerichtet nur hat mein arzt damals nichts gesagt. das ist einfach in 10-15% der fällen so dass sie hinten liegt und nicht vorne.
und jz bei der fä meinte sie auch dass das nicht writer schlimm wäre weil sie sich eben aufrichtet nur dass sie in dieser ss halt ein bisschen zu weit hinten noch war deshalb hat sie sie mir etwas vorgeschoben. hoffentlichbpasst es jetzt.. alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von Manuela 1979 am 20.06.2013, 19:44 Uhr

Wird schon geniesse deine zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von AnMa234? am 20.06.2013, 20:14 Uhr

Meine ist auch nach hinten abgeknickt. Das ist bei mir immer so. Dem Baby ist das egal. Im Wochenbett solltest du dich aber so oft wie möglich für mindestens 20 Minuten am Stück auf den Bauch legen, damit der Wochenfluss schön ablaufen kann.

Gruselig, dass deine Ärztin sie nach vorne gedrückt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von vesna1990, 9. SSW am 20.06.2013, 20:41 Uhr

hallo.. ja zurückgebildet hat sie sich letztes mal total gut war gar kein problem.
ich schätze die ärztin sehr kompetent ein, sie sagte halt dass die gebärmutter sehr fest noch hinten ist und das probleme geben könnte.
ich fands verständlich so wie sie es mir erklärt hat.. sie ist auch eine die wohl immer sagt man solle sich zweite meinungen einholen.
ich frage mich nur was das für folgen fürs kind haben KÖNNTE, wenn sie sich nicht nach vorne beugt.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von rabbit80 am 20.06.2013, 20:42 Uhr

meine hatte man nach der Eilterschwangerschafts-OP zurechtgerückt. Ich habe mir damals aber keine Gedanken darum gemacht. Aber während einer intakten Schwangerschaft? ich weiß nicht,aber ein Arzt sollte ja wissen was er/sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von vesna1990, 9. SSW am 20.06.2013, 20:50 Uhr

Ja, ich weiss auch nicht mir ist es nicht tragisch vorgekommen, es wird sich ja zeigen, außer dass ich jetzt angst bekommen hab, hat mir dieser beitrag wohl nichts gebracht ..
naja danke und alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von Christine70 am 20.06.2013, 21:53 Uhr

ich hatte eine nach hinten abgeknickte gebärmutter, was aber kein problem darstellte. mein frauenarzt sagte, mit wachsendem baby stellt sie sich von selber auf, so wie es sein muß. und so war es auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von eulchen76 am 20.06.2013, 22:38 Uhr

Ich hab auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter, das kann von der vorhergehenden Schwangerschaft kommen. Eigenldich stellt sich die Gebärmutter aber Ende in der Schwangerschaft von alleine auf. Deswegen haben viele Frauen Kreuzschmerzen im Lendenbereich (und das kann Wochenlang immer wieder kommen), da dieses "aufrichten" etwas schmerzhaft sein soll. Bei mir hat die FÄ nie nachgeholfen. Bist ja grad 9ssw, da hat dein FA das aber schon sehr früh gemacht. Ich weiß dass man da wohl "nachhelfen" kann, aber noch nicht so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.06.2013, 8:00 Uhr

zu weit hinten kenn ich nicht
aber meiner Oma wurde damals die Gebärmutter in der Schwangerschaft nach oben geschoben weil sie nicht aus dem kleinen Becken heraus kam.

Kind wohlauf , sonst wäre ich nicht da :-)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebaermutter sehr weit hinten!

Antwort von drei-schäfchen, 34. SSW am 21.06.2013, 15:07 Uhr

Also meine gebarmutter ist nach hinten geklappt.war immer schon so.
Mein arzt hätte sie nicht verschoben bzw noch vorne geklappt. das kommt wohl ende der schwangerschaft alleine. So war es bei den letzten drei ss so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.