Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 23.01.2016, 17:58 Uhr

gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Hallo
Ich bin heute bei 16+0?
Habe vorhin versucht meine gebärmutter zu ertasten. Gelingt mir aber nicht.
Angeblich soll die ja kurz unter dem Nabel sitzen. Da ist aber nichts:( spüre nur weiter unten eine verhärtung? Kann mich jmd beruhigen...danke

 
13 Antworten:

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von Fru am 23.01.2016, 18:06 Uhr

Glaubst Du, das ein ungeübter Mensch die Gebärmutter spürt, bzw. Ertasten kann... Ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von Pebbie am 23.01.2016, 18:55 Uhr

Wie kommt man auf so einen Unsinn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von Helena83 am 23.01.2016, 19:12 Uhr

nie und nimmer würde ich meine Gebärmutter ertasten können, dieser knubbel kann auch der Darm sein. Wozu machst du das? Um zu spüren, ob die Gebärmutter vergrößert ist?? Spars dir und mach nen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von mf4 am 23.01.2016, 19:22 Uhr

Was ist deine Befürchtung? Dass du keine Gebärmutter hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von sterntaler82, 29. SSW am 23.01.2016, 19:23 Uhr

Äh eine Hebamme lernt das drei Jahre in der Ausbildung oder mittlerweile sogar im Studium. Ein Arzt lernt sowas ebenfalls im Studium und du als Laie willst das er tasten ? Respekt!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von mf4 am 23.01.2016, 19:24 Uhr

Test? In der 16.SSW wird sie doch sicher glauben, dass sie schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von Helena83 am 23.01.2016, 19:29 Uhr

ach man, ich habe gedacht ES+16 ähm, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Versteh trotzdem nicht, wozu man das in der 16. Woche machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von nita83 am 23.01.2016, 19:42 Uhr

Übrigens hängt ganz viel davon ab wie man gebaut ist.
Ich gehöre zwar zu denen die es zuverlässig alleine tasten können, aber trotzdem nicht ungewöhnlich wenn man es nicht kann.
Und ne ss läuft selten nach leerbuch ab.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von lilke am 23.01.2016, 20:01 Uhr

Ich glaube nicht, dass man das einfach mal so ertasten kann ohne das einem jemand gezeigt hat WONACH man genau tasten muss... Es bringt auch nicht wirklich was.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von Sjoefn am 23.01.2016, 20:57 Uhr

Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt alle so auf ihr herumhacken müsst!!

Ich kann meine GM auch selber ertasten. Ist aber schon die 4.SS und ich weiß worauf ich achten muss.

Zur Beitragserstellerin:
Man muss sie nicht immer spüren. Bei mir kommt es zB sehr stark darauf an, wie das Baby drinliegt.
Mit dem Rücken hinten spüre ich gar nix wenn der Bauch weich ist.
Wenn es anders liegt, spüre ich das Kind selber.
Mach dich nicht verrückt deswegen, es ist bestimmt alles so wie es sein soll.

Bin übrigens in der 20.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von mf4 am 23.01.2016, 22:00 Uhr

Es hackt doch keiner aber... mal ehrlich... was genau befürchtet sie denn, weswegen sie beruhigt werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von angi159 am 23.01.2016, 22:05 Uhr

Dass das Baby irgendwo zwischen den Darmschlingen herumrutscht. .. Sorry. Nicht böse gemeint, aber das hab ich mich auch gleich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutter nicht spürbar...hilfe:(

Antwort von lilke am 24.01.2016, 12:34 Uhr

Niemand "hackt" es versteht nur keiner, was es bringen soll. Und vomselbständigen Abtasten des MuMu raten Ärzte auch nicht ohne Grund ab. Die Gefahr Keime einzubringen ist nicht gering. Wer es trotzdem machen will, bitte, ich seh halt absolut null Notwendigkeit im Gegensatz zu durchaus gegebenen Risiken.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom in der Gebärmutter und Schmierblutungen

Hallo! Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Bin 33 und derzeit in der 15. Woche (Tag 99). Leider geht es mir gar nicht gut. In der Woche 12+1 hatte ich ein First-Trimester-Screening wo wirklich alles super aussah. Am nächsten Tag plötzlich heftige Blutung, ...

von MissKita, 15. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Polyp am Gebärmutterhals

Hallo liebe "Mitforerinnen" mein FA hat bei der Bestätigung meiner SS (ich bin jetzt in der 6.Woche) einen gestielten Polypen (Größe ca.05,cm) festgestellt, der aus dem Gebärmutterhals herausragt, und mir zum Abwarten geraten. Bis zu ...

von Fri, 6. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben Ich habe seit der 23 ssw ein Sex Verbot wegen einem verkürzten Gebärmutterhals auf 2,92cm Bin jetz 31 ssw Nun habe ich nur mal eine paar frage Warum ist das eigentlich so? Ist es wegen dem Penis da er ja eindringt? Ist es wegen dem Orgasmus? Ist es ...

von Mama1902 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen der Gebärmutter 16.SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine sehr intime Frage an Euch. Und zwar bin ich in der 16. SSW und hatte bisher immer starke Kontraktionen der Gebärmutter nach einem Orgasmus. Habe heute mit meinem Mann GV gehabt und dieses Mal war rein gar nichts. Bin eine ziemlich ängstliche ...

von MandyB.84 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Hallo! Wie sind eure Zwillingsschwangerschaften verlaufen? Ich bin heute 24+0, bisher war alles super. Heute war ich wieder beim FA, Gebärmutterhals verkürzt auf 2,6cm, vor 3Wochen waren es 3,6cm, also ganz normal, hab aber keine Schmerzen oder Druck nach unten gehabt. Jetzt ...

von 20072011Mami, 25. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt/ Schonung

Guten morgen :) Ich War von Sonntag bis Mittwoch im KH weil bei der Untersuchung in der 27 ssw eine Länge des Gebärmutterhalses von 2,3 cm festgestellt wurde.  Dort habe ich Magnesium 3x2 Tabletten, Wehenhemmer und Spritzen für die Lungenreife für die kleine bekommen. Und ...

von Emmalotte5 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

26 ssw - verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Bin in der 26+3 ssw mein kleiner ist 36,2 cm und 1010g Habe nun das Problem das ich einen Verkürzten Gebärmutterhals habe auf 2,8 cm und somit eine Frühgeburt droht.... Habe Bettruhe verordnet bekommen und akutes schonen Im 2 Wochen am 15.10 Habe ich ...

von Mama1902, 26. SSW 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung wo auch alles ok war alles war normgerecht gebildet bin heute 6+3 Ich habe gestern schmierbluten festgestellt natürlich sofort wieder beim Arzt angerufen der meinte es sei normal in der Frühschwangerschaft da ja alles noch ...

von Franzi177 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge wegen Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin heute bei 17+2 und war beim FA. Dieser stellte fest, dass der Gbeärmutterhals nach oben zur Gebärmutter hin leicht geöffnet bzw. zu weich ist. Er sollte eigentlich fester verschlossen sein. Nach unten hin ist er fest verschlossen. Von der Länge her ist ...

von Wollsocke, 18. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals zu kurz?

Ich hab kurz eine Frage. Ich bin jetzt in der 36. ssw. Mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,8 cm. Ich soll jetzt etwas weniger machen. Wie war das bei euch? Muss ich mich drauf einstellen das der kleine früher kommt oder ist das noch nicht ganz so schlimm? Ich hab leicht ...

von Shary, 36. SSW 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.