Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1282, 39. SSW am 27.09.2007, 22:08 Uhr

Gebährmutterhals?

Hallo...
Ich habe mal eine Frage zum Gebährmutterhals...
Normal ist er ja 4,5 cm, meiner war letzten Freitag verkürzt auf 4cm.
Ich stelle mir nun vor, dass der GMH komplett verstreichen muß, bevor sich der Mumu öffnen kann? Sehe ich das richtig, oder kann sich der Mumu auch öffnen, wenn noch etwas vom GMH steht?

Lieben Gruß,
Tini

 
4 Antworten:

Re: Gebährmutterhals?

Antwort von Bunny65, 38. SSW am 27.09.2007, 22:11 Uhr

hmm gute frage würde ich auch gern wissen bei mir is der nämlich das letzte mal schon bei 2,8cm gewesen das war vor nen paar wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals?

Antwort von phifeha, nix mehr seid 30.06.. SSW am 27.09.2007, 22:24 Uhr

also er kann noch teilweise stehen und der mumu ist trotzdem auf, aber zum gebären muss er weg sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb�hrmutterhals?

Antwort von 24.08.2007 am 28.09.2007, 0:53 Uhr

hi,
also mein GBH war hat sich seit der 25ssw verkürzt und mein Mumu ist auf ggangen, obwohl der GBH ``nur`` verkürzt war:).
lg Sarah
www.baby-myfirsttime.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals?

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2007, 12:02 Uhr

Hallo Tini,

4 cm ist noch einiges ;-)
Und ja, beim ersten Kind verstreicht zuerst der GH, dann öffnet sich der Muttermund.
Bei Mehrgebärenden kann auch gerne noch GH da sein und der MM schon 4 cm offen.
Wenn das aber bei einer Erstgebärenden passiert, dann hat sie idR eine Gebärmutterhalsschwäche.

Damit das Kind "durchrutschen" kann, muss der GH weg sein und der MM 10 cm offen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.