Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 36. SSW am 10.12.2010, 19:27 Uhr

Gebährmutterhals selber abtasten

wie macht man das?
Wie fühlt man wie lang der ca. ist???

 
3 Antworten:

Re: Gebährmutterhals selber abtasten

Antwort von Princess01, 32. SSW am 10.12.2010, 19:30 Uhr

Das kann man selber nicht! Maximal kann man den Muttermund selber ertasten, aber als Laie recht schwierig.
Wenn Druck nach unten da ist, lieber den FA zu Rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals selber abtasten

Antwort von desire, 11. SSW am 10.12.2010, 19:46 Uhr

NICHT selber machen.

Da war letzens eine Diskussion da.
Einfach deswegen weil es bei einer ev. Geburt um den INNEREN Muttermund geht der aufgehen soll/oder nicht soll und man immer nur an den äusseren kommt.
Meiner zb. ist je nach Tag und Verfassung entweder offen, zu, weich, vorne oder hinten.
Das KANN man als Laie gar nicht beurteilen deshalb sollte man das rumpuhlen auch lassen bitte.
Lieber einmal mehr zum FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals selber abtasten

Antwort von Wasserfrau1 am 10.12.2010, 22:00 Uhr

Hallo Mamidanni

Also was du ertasten kannst ist der Muttermund, dieses habe ich öfters in beiden Schwangerschaften gemacht (so ab der 30 ssw). Leider war meine Gebärmutter nach hinten geknickt somit konnte nur noch mein Partner den MuMu fühlen ab der 36 ssw kam ich nicht mehr ran

Frag doch am besten mal deine Hebi, die kann dir da bestimmt am besten helfen! Was und was du fühlen kannst. Oder du versuchst es einfach mal und lass dich überraschen :-)

Ich fand es super spannend wie mein Körper sich verändert hat und gerade wie sich mein Körper auf die Geburt vorbereitete fand ich toll.

Eine Vaginale Untersuchung liess ich nie vom FA machen.

Schaden kannst du dir damit bestimmt nicht!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.