Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjaz2508, 32. SSW am 03.07.2005, 14:40 Uhr

Gebährmutterhals 30 mm und sex????

hi,

ich habe eine gebährmutterhalsverkürzung die so ca. 32 mm nur noch ist. würdet ihr damit sex machen? ich bin mir zimlich unsicher und habe angst das irgendwas passieren könnte.

danke für euere antworten

gruß tanja mit marvin und chiara annabel inside

 
6 Antworten:

Re: Gebährmutterhals 30 mm und sex????

Antwort von phifeha am 03.07.2005, 15:03 Uhr

wenn mein wissen noch richtig ist, ist der gebärmutterhals bei einer intakten ss um die 3,5-4 cm von daher bist du noch voll "intakt"!!!

viel spaß beim sex, solange er dir gut tut, ist da wohl nix gegen einzuwenden!!!!

lg phi 3-fache mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals 30 mm und sex????

Antwort von tanjaz2508, 32. SSW am 03.07.2005, 15:30 Uhr

naja es war so, daß mir die fä´in sagte, daß die länge gerade so am unteren limit liegt und ich mich jetzt schonen soll. deswegen war ich sehr beunruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals 30 mm und sex????

Antwort von phifeha am 03.07.2005, 15:37 Uhr

dann solltest du auch keinen sex haben zur zeit....

solche infos müssten aber schon beim ersten posting mit drinnen stehen, sonst kann man ja nicht korekkt antworten!

ich wünsche einen weiteren guten verlauf deiner ss udn eine wunderschöne geburt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals 30 mm und sex????

Antwort von Schoschana, nix. SSW am 03.07.2005, 16:41 Uhr

Hallo
ich finde deine FÄ macht Stress und zwar unnötigen.
Ich hatte bei beiden Kinder immer einen Wert von 3cm und Schonen oder Sex Verzicht war NIE ein Thema...beide Kinder sind gesund und termingerecht geboren...also nicht so viel Angst :-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals 30 mm und sex????

Antwort von *nicy*, 27. SSW am 03.07.2005, 20:02 Uhr

Also soweit ich weiß darf man mit der kürze keinen Sex mehr haben.
Meine FÄ sagte mir das die optimale länge 4.0 ist.
Ich selber habe nämlich auch gerade sex verbot. Mein Mutterhals ist aber noch nicht so verkürzt wie deiner.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals 30 mm und sex????

Antwort von Isaiah+Kayleesmom, 36+4. SSW am 04.07.2005, 21:58 Uhr

Hallo,
mein Gebährmutterhals ist schon seit der 20 Woche verkürzt, natürlich musste ich mich da noch schonen um eine Frühgeburt zu vermeiden jetzt ist die Länge 2,8 cm und der FA und auch die Hebamme hat gesagt SexVerbot ist Quatsch, solange der Mumu noch zu ist, Du keine Wehen hast kann nichts passieren denn nur ein geburtsbereiter Körper bekommt auch Wehen wenn Du Dich dabei Wohler fühlst benutzt doch ein Kondom um zu verhindern dass Sperma an den Mumu kommt und such doch mal im Hebammen Forum nach Gebährmutterhalsverkürzung da wirst Du einiges finden. War heute erst wieder beim Fa und trotz Sex ist er nicht kürzer geworden. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen Lg Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.