Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exeu am 26.07.2012, 13:19 Uhr

Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Hatte einer schon mal den Fall, dass ein Sitz, der bei Rossmann online gekauft wurde, in der Garantiezeit kaputt gegangen ist?

Habe nur Ärger mit dem Umtausch.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von AnjaMama75 am 26.07.2012, 13:35 Uhr

Wieso denn nur Ärger ? Was klappt nicht ?

Und wie lange ist der Kauf her ? Man muss ja zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden....

Gruss Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von Exeu am 26.07.2012, 14:35 Uhr

3 Wochen ist der Kauf her.

Haben uns jetzt kommentarlos einen neuen geschickt, denn wir erstmal bezahlen sollen und wenn sie den Schaden anerkennen bekommen wir das Geld wieder und wenn nicht, dann halt nicht. Bin so unsicher ob sie den Schaden anerkennen, da ein Plastikteil abgebrochen ist. Einfach so, also wir haben nicht dran rumgebogen oder so. nachher stehe ich mit 2 Sitzen da. Der alte ist soweit noch benuzbar, aber ärgerlich. Mein Kleiner ist schon 2 und vom Gewicht nicht der leichteste. Also viel länger als ein jahr werden wir den nicht haben und anschließend wollte ich den dann eigentlich weiter verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 26.07.2012, 15:23 Uhr

Hä? Wieso denn das? Du musst den neugelieferten Sitz überhaupt nicht bezahlen, sondern maximal den kaputten an den Verkäufer zurückgeben.
Dir steht auch im Garantiefall eine Reparatur zu. Oder sogar die Wahl, ob repariert wird oder du kostenfrei einen neuen bekommst.

Siehe BGB:

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Lass dich darauf bloß nicht ein, zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von Danyshope, 41. SSW am 26.07.2012, 15:30 Uhr

Das ist kein Garantiefall sondern ein Fall für Gefährleistung, sprich was völlig anderes. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung gesetzliche Pflicht, und auf die würde ich auch pochen. Verwechsel das bitte auf keinen Fall.

Gewährleistung bedeutet, in den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer dir nachweisen, das du den Schaden verursacht hast, danach kippt die beweißkraft und der Käufer muß beweisen, das der Mangel beim Kauf schon war.

Wie gesagt, wichtig, berufe dich unbedingt auf die gesetzliche Gewährleistung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von Exeu am 26.07.2012, 15:31 Uhr

Ich weiß das. Ich arbeite selbst beim Anwalt. Habe den das auch schon geschrieben. Aber nein ich soll ihn bezahlen. Bin soweit, dass ich den neuen gleich wieder hinschicke und es dabei belasse. Es ist eine Frechheit!!!
Also überlegt euch wió ihre eure Sitze kauft. Ich nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von Exeu am 26.07.2012, 15:32 Uhr

Stimmt- hast Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 26.07.2012, 15:32 Uhr

Übrigens steht das, was ich dir gerade geschr. hab auch selbst bei Rossmann Online in den AGB`s auf der Seite.

Zitat:
Liefert die Rossmann Online GmbH dem Besteller zum Zweck der Nacherfüllung eine mangelfreie Ware, ist der Besteller verpflichtet, die mangelhafte Ware innerhalb von 30 Tagen an die Rossmann Online GmbH auf Kosten der Rossmann Online GmbH zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 439 Abs. 4, 346-348 BGB zu erfolgen.

Also wo steht da, dass du die erstmal bezahlen sollst? Kennen die ihre eig. AGB`s nicht? Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MVgirl1986

Antwort von Exeu am 26.07.2012, 15:54 Uhr

Du bist gut, da habe ich gar nicht nachgesehen.

Das hat mir derwerte Herr mehrmals in den Emails geschrieben, dass wir ihn bezahlen müssen!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MVgirl1986

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 26.07.2012, 16:01 Uhr

Manchmal ist es gut, dass man nochmal nachliest.
Kein Problem.
Der Herr da hat keine Ahnung. Du musst das nicht bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garantiefall Rosmann-Online Autokindersitz - nur Ärger

Antwort von shade1983, 37. SSW am 26.07.2012, 17:30 Uhr

Huhu!

Soweit ich den Fall verstanden habe, handelt es sich hierbei aber (noch) nicht um eine Nacherfüllung, sondern sie prüfen es. Und im Falle der Nacherfüllung bekommen sie das Geld zurück. Sollte der Sitz aus Rossmanns Sicht vom Käufer kaputt gemacht worden sein, dann ist es keine und der neue Sitz muss dann natürlich bezahlt werden.

Allerdings würde ich den neuen Sitz auf jeden Fall nicht bei Rossmann kaufen und ihn jetzt gleich zurückschicken. Und den defekten auch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEKLÄRT

Antwort von Exeu am 26.07.2012, 17:55 Uhr

Hallo,

habe nach 2 weiteren Emails eine Antwort von der höchsten Stelle bekommen.

Die Mitarbeiter haben den Sachverhalt falsch erklärt.

Der neue Sitz wurde zwar mit Rechnung rausgeschickt, aber sobald der alte eintrifft wird eine Gutschrift erstellt.

Also nix mit bezahlen.

Habe dem guten Mann vorher zig mal gefragt was das soll, weil eine normale Rechnung ja ein Zahlungsziehl von 30 Tagen hat und dass er Sitz bis dahin ja lange da ist. Er hat mich nicht verstanden, das einzigste war: sie müssen zahlen, sie müssen zahlen .

Naja so bin ich damit einverstanden- warum nicht gleich so!!!

DANKE NOCH MAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.