Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami10, 33. SSW am 22.03.2010, 19:33 Uhr

Gar kein sex in der ssw! Was los?

Hallo ich wollte mal fragen ob es hier auch ein paar gibt bei dem sex in der ssw gar kein thema ist?!? Wir hatten seit 4 monaten GAR keinen sex also wirklich gar nix! Kuscheln tun wir auch nicht wirklich! Jedr liegt auf seiner couch und wir schauen fern! Dann gehts ins bett da wird gleich geschlafen! Hab mir jetzt nie so gedanken gemacht aber seit einger zeit denke ich mir das ist doch nicht normal!?! Sind doch jung (28) und erst 1 jahr verheiratet! Bei unserer ersten tochter war das ncht so krass! Wenn ich meinen mann danach frage sagt er er möchte einfach ncht wegen dem baby... Geht es euch auch so?
Verzweifelte grüsse maimami10

 
15 Antworten:

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von luminis, 20. SSW am 22.03.2010, 19:55 Uhr

Ohje... Also bei uns ist seit der Geburt meiner Tochter (1,5 Jahre) eher flau im Bett. Das liegt aber meistens an mir. Am Anfang habe ich mich einfach in meinem Koerper nicht wohl gefuehlt. Jetzt gings langsam wieder aber dafuer hab ich jetzt durch die SS andere Problemchen... Mein Mann koennte immer und staendig... Der verdraengt das einfach irgendwie, dass da ein Baby drin ist. Waehrend der ersten SS hatten wir sehr oft und sehr wilden Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von SusannundMax1982, 38. SSW am 22.03.2010, 20:29 Uhr

ich habe gerade gedacht das ich das geschrieben habe. Mir geht es genau so. bei meinem sohn damals hatten wir voll viel Sex und nun bei unserer tochter überhaupt nicht. seit dem ich ss bin hatten wir nur 4 mal sex gehabt. Wenn ich ihn frage sagt er immer wegen der kleinen. Also du bist nicht allein. ich hoffe es wird nach der Geburt besser.



LG Susann 37+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von stemoor, 30. SSW am 22.03.2010, 20:44 Uhr

Hallo,

ist bei mir auch so.... Weiß nicht woran es liegt. Irgendwie gehen wir meistes zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett, ich bin müde oder unsere "große" Tochter schläft bei uns im Bett. Hab mich schon gefragt wie lange "Mann" so auf Sex verzichten mag. Bei unserer ersten Tochter war das noch anders...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von Jeanne85, 30. SSW am 22.03.2010, 21:06 Uhr

Bei uns wird es gerade auch eher weniger, weil mein Mann sich komisch vor kommt und immer an das Baby denken muss. Mir macht es gar nichts, ich hab immer noch lust. Ist schon echt lustig, manche Männer sind halt sensibler!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von letrine, 18. SSW am 22.03.2010, 21:28 Uhr

Hallo,

also, ich bin jetzt in der 18 Woche und seit dem hatten wir 2x Sex. Kuscheln ist tagesformbedingt. Darauf hab ich auch nicht immer Lust... Mein Freund tut mir manchmal auch leid, aber da wird er wohl durch müssen. Er hat ja 2 gesunde Hände :-)
Meiner Cousine ging es genauso. Woran das liegt? Keine Ahnung. Aber ich kenne auch die Geschichten, dass Sex während der Schwangerschaft ganz toll und viel sein kann. Meiner Freundin ihr Mann hatte wohl öfter gefragt: "Schon wieder?"

Grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von Meusschen, 16. SSW am 22.03.2010, 21:52 Uhr

bei uns liegt es eher an mir,seit mein Bauch etwas gröser ist bin ich gleichzeitig auch so schwach, ich kann mittenrin einfach nicht mehr es ist einfach zu anstregent geworden,und da es zu debrimirent ist mitentrin aufzuhören haben wir auch kein Sex mehr.
Naja hatten es gestern nochmal verucht aber naja wies kommen muss ich konnte nicht mehr,das ist echt zum verzveifeln.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich leider auch :-(

Antwort von jen85, 35. SSW am 22.03.2010, 22:15 Uhr

liegt nicht an mir, sondern an ihm. er traut sich nicht. ich kann sagen was ich will, dass ich ihm sofort bescheid gebe, wenn schmerzen auftreten usw., aber er hat einfach immer wieder das baby vor augen. tja, so werden wir wohl die nächsten wochen weiterhin ohne leben und auch nach der geburt wirds wohl erstmal nichts. da liegts dann bestimmt eher an mir. ich hoffe, das regelt sich dann ganz von allein.
ich bin froh, dass ich nicht allein mit meinem problem bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 22.03.2010, 22:54 Uhr

Also gar keinen Sex is bei uns nicht. Wenns nach meinem Mann ginge, dann würde der gerne so oft wie möglich, aber er wartet lieber, bis ich von mir aus anfange. Er weiß ja, dass das bei mir einfach tagesform abhängig ist. Wir hatten jetzt auch mal 2 Monate keinen Sex. Aber dafür wars gestern um so schöner. Nur so heftig und wild wie vor der Schwangerschaft ist es nicht mehr, da ich beim letzten Mal kurz nen Geschmack auf die Vorwehen bekommen habe. Ich hab ihm auf jedenfall gesagt, dass wir kurz vorm Termin noch mindestens einmal müssen, da ja das Sperma Wehenfördernd sein soll. Nur so um sicher zu gehen, dass die Wehen auch tatsächlich los gehen

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von naddl2009, 26. SSW am 23.03.2010, 9:00 Uhr

Also bei uns ist es ähnlich...

Sind halt noch zusätzlich im Umbaustress und dann einfach zu müde dafür.

Haben in der Schwangerschaft bis jetzt vileicht 4 x miteinander geschlafen...Aber ich denke wenn wir den Umbau rumhaben wirds vileicht besser, wobei ich jetzt nicht so das Mega-Verlangen danach habe.

Kuscheln ist aber jeden abend angesagt, das gehört für mich dazu...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 23.03.2010, 9:32 Uhr

Bei uns ist es auch genau umgekehrt. Ich hab einfach keine Lust, weil ich dauernd die Kleine spuere und mich dann nicht wirklich fallen lassen kann. Am Anfang der Schwangerschaft gings noch, aber nun seit laengerem nicht mehr. Haben es zweimal probiert, aber ich kann einfach nicht, wenn sich die Kleine in meinem Bauch bewegt. Ausserdem hab ich Angst davor, dass es Wehen foerdert oder es vielleicht zu einer Scheideninfektion kommt. Mal mir da auch die schlimmsten Dinge aus und bin dadurch blockiert. Und es sind auch die Hormone, die da eine Rolle spielen. Aber den groessten Anteil hat der Kopf.
Ist aber kein Problem fuer meinen Mann. Er akzeptiert es und sagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Er gehoert aber auch zu den Maennern, die den Sex nicht taeglich oder woechentlich brauchen, weil sie es nicht als soooo wichtig empfinden. Kuscheln geht aber immer und das nutzen wir dann auch viel aus.
Wir hoffen, dass es nach der Schwangerschaft besser wird - trotz des Wuermchens, das in unserem Zimmer schlafen wird. Wenn die Hormonumstellung und Wochenfluss vorbei sind, sollte auch die alte Lust wiederkommen :-) Wir sind optimistisch.

Mach Dich also nicht verrueckt :-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von Lorie-26, 36. SSW am 23.03.2010, 10:00 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch tote Hose im Bett, aber das liegt an uns beiden,
ich fühl mich einfach nicht wohl in meiner Haut, komm mir immer wie ein kleiner dicker Rollmops vor und bei jedem bischen Anstrengung bin ich total aus der Puste.
Bei ihm denk ich das er auch immer an das Baby denken muss und naja optisch seh ich ja nun auch nicht mehr so toll aus, aber ich denke wenn die Maus dann da ist wirds bestimmt wieder besser.
Es sind ja nur noch 5 Wochen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von Happymom6784, 30. SSW am 23.03.2010, 10:44 Uhr

Ist bei uns genauso.. Hatten das letzte Mal irgendwann Anfang der SS, hatte danach aber leichte Blutung und so ne Panik das ich die Kleine verlieren könnte, das sich das für mich erstmal erledigt hatte. Mein Mann ist da sehr verständnisvoll. Seit ein paar Tagen möchte ich jetzt, aber er kann/will nicht, weil er immer die Kleine vor Augen hätte. Naja, von daher abwarten bis nach der SS.
Wir sind ja anscheinend nicht allein mit dem Problem.
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar kein sex in der ssw! Was los?

Antwort von Schnitte78 am 23.03.2010, 11:21 Uhr

in meiner 1. SS hatte ich auch keinen, in der zweiten schon. Auch regelmäßig, am Anfang aber nur ganz wenig und vorsichtig.
Es wurde zum Ende hin aber immer komischer für meinen Mann, da der Kleine dann oft getreten hat und mein Mann das gespürt hat durch meinen Bauch, wenn er auf mir lag :-)
Das war ihm dann irgendwie unheimlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen deinen Ängsten @KatrinP77

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 23.03.2010, 11:38 Uhr

Also was das Bewegen der Kleinen antrifft, da kann ich mit dir fühlen.

Aber wegen Infektion und Wehen...nicht wirklich. Gut, es kann sein, dass du evtl. zu einem gaaaaaaaaanz geringen Prozentsatz beim Orgasmus eine Wehentätigkeit bekommst, aber das ist höchst unwahrscheinlich, solange ihr mit Kondom Sex habt. Und da wäre auch gleich deine zweite Angst, die vor Infektionen, aus dem Weg geräumt.

Darum steht ja meist, dass man mit Kondom Sex haben sollte, gerade im letzten Trimester. Denn die Samen des Mannes haben das Hormon intus, dass bei der Frau die Wehen auslösen kann. Also für den Fall, dass du überfällig bist und die Wehentätigkeit in Gang bringen willst... probier es mit Sex ohne Kondom... vllt. hilft es ja dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausengelchen

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 23.03.2010, 12:24 Uhr

Lieben Dank :-)

Kondome haben wir noch nie benutzt - und dabei sind wir seit 9 1/2 Jahren zusammen ;-) - aber wie gesagt, ist ne Kopfsache. Ich hatte noch nie ne Infektion oder nen Pilz (obwohl ja immer ohne) und dennoch denk ich, jetzt kommts bestimmt dazu - blockiert halt :-(

Und wegen der Ueberfaelligkeit und Wehen ausloesen. Also wir haben schon das Kleine nicht "bewusst" gezeugt, sondern es geschehen lassen ohne Kalender etc., daher kommt "bewusstes" Wehen ausloesen fuer uns auch nicht in Frage.

Dennoch lieben Dank :-) und Dir noch ne schoene Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.