Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancy23061, 25. SSW am 04.06.2009, 19:14 Uhr

ganz schön allein...

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 25.SSW und fühle mich sehr schlecht. Muss mich öfters übergeben und habe ziemlich viel Stress.

Das ist nunmehr meine 3.Schwangerschaft , meine Kleinsten sind 2 und 3 Jahre. Leider bin ich fast den ganzen Tag allein, weil mein Mann sich kaum um uns kümmert. Er hängt mit seinen Freunden rum und interessiert sich für uns nicht.

Der Stress frisst mich auf. Was kann ich noch machen um ihn zu halten. Kann es dem ungeborenen schaden. Hatte diese Situation noch nie oder habe ich Depris???

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Nancy

 
4 Antworten:

Re: ganz schön allein...

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 04.06.2009, 19:32 Uhr

Hallo Nancy,

Das klingt eher wie total überfordert.
Vor allem weil deine Großen ja noch sehr klein sind.
Geht den das 3 jährige schon in den Kiga, das du zumindest ein paar Stunden nur "einen" hast?

Oder hast du jemand, der dir die Kinder ein bißchen abnimmt, dass du dich ab und zu etwas ausruhen kannst.

Rede unbedingt mit deinem Mann, wie es dir geht und vereinbart feste Zeiten, an denen er sich um die Kinder kümmert. Er kann seine Freunde ja trotzdem noch treffen, halt nicht mehr so oft. Aber da muss er Kompromisse machen; er wird schließlich wieder Vater und sollte langsam mal Verantwortung übernehmen.

Wenn gar nichts mehr hilft, geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, dann steht dir eine Haushaltshilfe zu. Oder frag mal in der Nachbarschaftshilfe nach einer Familienhilfe....Das ist auch ein bißchen Entlastung!

Liebe Grüße
Sonja

P.S. Wenn es dir dauerhaft psychisch schlecht geht (vielleicht ist das Übergeben ja auch ein Anzeichen) ist das nicht gut für das Baby. Habe momentan auch psychische Probleme und versuche gerade in einer Tagesklinik einen Platz zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön allein...

Antwort von nancy23061, 25. SSW am 04.06.2009, 19:43 Uhr

Die 3 jährige geht schon in den KIGA.

Leider wohnen unsere Familien sehr weit auseinander. Bin damals allein hierher gezogen. Alles reden bringt nix mit meinem Mann, von wegen Kompromisse oder so.

Bsp.: Ich hatte mich heut hingelegt da ich kaputt bin und er kommt und sagt ich geh jetzt. Ich war am schlafen und hab nur noch die Tür zuschlagen gehört, was soll man da noch Kompromisse machen!?

Ja, wahrscheinlich bin ich überfordert und es ist die Psyche. Muss Dienstag zum Arzt und werde mit ihm darüber reden.


.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön allein...

Antwort von michou, 36. SSW am 04.06.2009, 20:48 Uhr

du arme..hört sich ja alles nicht so toll an?! war dein mann schon immer so? will ja nicht indiskret sein, aber mir drängt sich bei so nem exemplar die frage auf wieso noch ein kind mit ihm bekommen? hoffe du kannst bissl hilfe finden..evt kannst du mal bei pro familia ein beratungsgespräch in anspruch nehmen..die versuchen doch meist zu helfen...liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aehm...

Antwort von huehnchen69 am 04.06.2009, 21:48 Uhr

...ohne jetzt auf einen Haufen Mist noch was draufpacken zu wollen.
Aber darf ich fragen, warum du einen Mann halten willst, der sich nicht fuer euch interessiert? Der dir gegenueber respektlos und ruecksichtslos ist, weder zu Gespraechen, noch zu Kompromissen bereit?
Wenn es nur eine voruebergehende Phase ist (noch mal ein paar Wochen austoben, bevor Nr. 3 da ist), kann ich das ja noch verstehen. Aber wenn das seine Grundhaltung ist, unter der du lediglich in deiner jetzigen Situation mehr leidest als sonst: Dann wuerde ich sagen, sieh' zu, dass du Land gewinnst. Einen solchen Mann hast du nicht verdient, und deine Kinder nicht, in einer Beziehung ohne Liebe und Respekt aufwachsen zu muessen.

Ich wuensche dir alles Gute, viel Kraft, koerperliche Erholung, und bzgl. deinem Mann, dass sich alles zum Besseren entwickelt, egal ob mit oder ohne ihn.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.