Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 22.02.2014, 9:52 Uhr

Ganz frisch schwanger!

Ja es hat geklappt!
Wir bekommen unser drittes und letztes Kind. Ich bin sehr sehr glücklich!!!!!
Nun habe ich eine Frage: ab wann sieht man auf dem US das Herzlein schlagen?!
Denn vorher möchte ich nicht zum FA ;)
Vielen Dank für eure Antworten
Lg

 
23 Antworten:

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 22.02.2014, 9:59 Uhr

Glückwunsch.

Bei meinem Sohn hat das Herzchen in der 6.Ssw ( 5+6) schon geschlagen,aber die Ärzte vergeben oft Termine erst in der 8.Ssw.Soweit ich weiß sollte das Herzchen zw.der 7-9.Ssw schlagen.

Ich möchte auch so gern drei Kinder ( grad mit Nr.2 schwanger ) aber mein mann mag nur 2 :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde erst bei es+28 gehen

Antwort von Keksraupe, 9. SSW am 22.02.2014, 10:01 Uhr

Also 6+0

Das ist bei dir n sonntag also den Montag bei 6+1

Da ist die chance das herz schlagen zu sehen recht groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von BabyNr3-Diana, 37. SSW am 22.02.2014, 10:02 Uhr

Also man sagt so 8/9 ssw ... wenn ganz sicher sein willst gehst du nicht vor der 11ssw. dann müsste auf jedenfall was zu sehen sein und dann ist man ja auch schon soweit das man den Mutterpass bekommt und alles - da lohnt sich der termin schon richtig.

Hab aber auch gelesen das manche FA schon ganz zeitig ihn ausstellen - meier wartet bis zu 12 ssw dazu weil er meint vorher passiert so viel ...weiß ja nicht wie dein FA es handhabt.
Deshalb bin ich immer recht spät erst gegangen und habe auch recht spät einen Termin bekommen. Bei mir wurde z.b. auch nie der HCG wert so kontrolliert gemessen wie bei anderen FA. Er meint wenn alles ok aussieht ist es meist nur Panikmache wenn die werte dann nicht wie gewünscht steigen und auch dann kann man ja nur abwarten.

also würde so um die 10-11 ssw gehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 10:17 Uhr

Meiner wollte auch nur zwei. Grins!
Hat es sich aber später anders überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 22.02.2014, 10:20 Uhr

Gut zuwissen. Wenn wir jetzt nen 2.Bub bekommen möchte ich auch vlt so in 5-6 Jahren noch mal was kleines :) Die Zeit bis dahin is ja noch...

Die zwei jetzt werden nur 14 Monate auseinander sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde erst bei es+28 gehen

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 10:21 Uhr

So früh schon? Echt???
Ich wollte so Ende ssw 7 gehen. Frühestens... Weil das ganze Rätsel Raten und hcg messen möchte ich nicht :( würde mich zu sehr runter ziehen....
Mir schwebt der 20.3. vor.
Meinst du dann sieht man es sicher???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von mamarie3410, 36. SSW am 22.02.2014, 10:25 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

also bei meiner Tochter hat man 5+6 alles gesehen.
Jetzt hat man ab 6+0 den Dottersack gesehen und etwas danach
das Herz. :-)

Alles Liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von Julimami2307, 7. SSW am 22.02.2014, 10:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war am Donnerstag bei 6+4 und hatte da meinen ersten FA-Termin und wir konnten den Herzschlag schon sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 10:31 Uhr

Das hört sich nach Stress an ;) klar das dein Liebster da nun erstmal nein sagt... Männer halt!
Meine beiden Mädels sind 26 Monate auseinander und das war das erste halbe Jahr schon anstrengend.... Hihi. Aber mit liebe, Geduld und Verstand gut machbar :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde erst bei es+28 gehen

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 10:33 Uhr

Vor der 8.SSW würde ich nicht gehen, wenn ich erwarte wirklich etwas zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde erst bei es+28 gehen

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 10:56 Uhr

Danke.
Bin halt unsicher weil wir die Woche drauf eine längere Autofahrt haben und meine kleine Geburtstag hat. Stress....
Dazu hatte ich im September eine MA mit AS in ssw 11.
Aber ich könnte ja auch dann so hin ohne zu schallen. Nur um meine Fragen beantwortet zu haben und meinen mutterpass anlegen zu lassen. Ohne einen solchen würde ich ungetane so weit Weg fahren... Falls mal was wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von insala, 23. SSW am 22.02.2014, 11:31 Uhr

Freue mich so sehr für Dich, daß es wieder geklappt hat!!!
Ich wollte dieses mal erst in der 8.SSW zum FA gehen. Bekam aber bei 6+2 SSW leichte SB. Hatte dann voll die Panik! Es war aber alles okay und mein Krümelchen war gut zu sehen mit Herzschlag!!!
Alles Gute für Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 22.02.2014, 11:33 Uhr

bei mir hat man es 5+4 gesehen

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von lanti am 22.02.2014, 13:05 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)

Wenn Du es aushalten kannst so lange zu warten würde ich das auch tun. Denn in manchen Fällen sieht man zwar schon früh da Herzchen, in anderen aber nicht. Sprich bei einem frühes Besuch könntest Du enttäuscht werden bzw. verunsichert - wenn Du eine Woche später gehst, verlierst Du hingegen nichts....

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 13:36 Uhr

Da hast du sehr recht :)
Solange es mir gut geht muss ich ja nicht so schnell hin.
Danke! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von pinkeMelie, 11. SSW am 22.02.2014, 14:27 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von Saturnchen, 15. SSW am 22.02.2014, 14:31 Uhr

ich freue mich für dich, wie schön!!!!!!!!!!

Bei mir hat man als frühestes bei 6+1 das herz schlagen sehen.

glg und eine schöne und vorallem sorgenfreie kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von monne am 22.02.2014, 18:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich für dich! Du hast schon so lange gehibbelt und warst immer allen im Kiwu Forum eine große Hilfe mit deinen Beiträgen. Ich gönn es dir von Herzen!

Bei mir hat man Anfang der Woche den Herzschlag gesehen, da war ich ca Ende 7. Woche. Ich wollte auch sicher gehen, dass man was sieht.
Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von monne am 22.02.2014, 18:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich für dich! Du hast schon so lange gehibbelt und warst immer allen im Kiwu Forum eine große Hilfe mit deinen Beiträgen. Ich gönn es dir von Herzen!

Bei mir hat man Anfang der Woche den Herzschlag gesehen, da war ich ca Ende 7. Woche. Ich wollte auch sicher gehen, dass man was sieht.
Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 18:19 Uhr

das sind ja wunderbare Nachrichten!!!!!!! herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute

zur Frage: in der achten Woche solltest du auf der sicheren Seite sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von aeule am 23.02.2014, 1:08 Uhr

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von Shentea am 23.02.2014, 8:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Tamtamgo!

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger!

Antwort von Laya, 15. SSW am 23.02.2014, 14:17 Uhr

Ich freue mich auch sehr für euch!
Halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Hallo ihr Lieben. Ich, 32 , bin ganz neu hier.... Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen ...

von Wunderbar2014, 2. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

An die frisch-schwangeren

Hallo Mädels! Ich fühle mich nicht schwanger. Bei meinen anderen Schwangerschaften war mir relativ bald manchmal übel, ich war sehr müde, manchmal schwindelig. Bei der letzten hatte ich ganz schnell sehr schmerzhafte Brüste. Ich hab eigentlich nix. Das einzige ist das ...

von Pattylabelle, 5. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger :-)

Hallo, Ich bin in der 5. Woche schwanger und würde mich hier gerne mit euch austauschen. Es ist ja noch alles ganz frisch und daher haben wir es auch weder Freunden noch Familie bisher verraten. Redebedarf habe ich natürlich trotzdem :-) Die klassischen 3 Monate wollen wir ...

von KerstinScholz 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht ganz frisch schwanger?

Liebe Bald-Mamas, ich erwarte in 3-4 Tagen meine Periode und hatte zum Zeitpunkt des Eisprungs einen kleinen Kondom-Unfall mit meinem Mann. Nun habe ich ein Ziehen im Bauch, bin extrem geruchsempfindlich und seit 2 Tagen ist mir morgends leicht übel. Bei meinem Sohn (fast 2) ...

von wollinella, 2. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

FRISCH SCHWANGER UND AUF DER SUCHE NACH SÜSSEN BABYSACHEN?

HALLO !!! ICH VERSTEIGERE BEI EBAY GANZ VIELE BABYSACHEN !!! EGAL OB MÄDCHEN ODER JUNGSSACHEN ALLES MIT DABEI !! ODER KRABBELDECKE,SWADDLEME usw... VIELE AUKTIONEN ENDEN HEUTE UND STEHEN VIELE SACHEN NOCH BEI 1 EURO !!! ALSO ANSCHAUEN LOHNT SICH !!! ! WER INTERESSE ...

von MissNini82 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.