Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenwo am 21.12.2012, 20:58 Uhr

ganz fertig :((

Hallo,

ich hatte heute meinen zweiten FA Termin, am Dienstag war der erste. Da hat mir der Arzt gesagt dass ich schwanger bin aber er nicht sagen kann in welcher Woche...
Heute war ich wieder und nach dem US hat er mir gesagt dass er meiner Schwangerschaft nur ne Chance von 0,1% gibt und mir schon mal erklärt wie mein Abgang sein wird und alle Papiere mitgegeben fürs Krankenhaus wenns soweit ist. Er sagt man müsste schon was sehen und mein Blutwert wäre niedrig (auf meinem Zettel steht HCG 254,4)
Am Montag sagt er mir noch meine aktuellen Blutwerte...

Hatte jemand von euch schon die selbe Situation oder wie sollten denn die "normalen" Werte sein?

Bin einfach nur noch traurig

 
9 Antworten:

Re: ganz fertig :((

Antwort von mf4 am 21.12.2012, 21:06 Uhr

der Dok kann nicht sagen, wie weit die Schwangerschaft wäre
aber er kann feststellen, dass es ein 1:1000 gibt, dass sie okay ist?

der HCG-Wert wäre für die 5.SSW richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz fertig :((

Antwort von Arndti am 21.12.2012, 21:10 Uhr

find ich aber auch recht komisch. hast du einen so unregelmäßigen zyklus das du selber nicht groß schätzen kannst?

ich würde mal die feiertage abwarten und dann zu einem anderen arzt gehen. finde es schön krass das er dir gleich erklärt wie ein abgang vor sich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz fertig :((

Antwort von Jenwo am 21.12.2012, 21:17 Uhr

Eigentlich hab ich keinen so unregelmässigen Zyklus...
Meine letzte "richtige" Periode hat am 06.11 angefangen und seit dem 11.12 hab ich leichte Schmierblutungen...

Normal hab ich so ca nen 30Tage Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HCG

Antwort von Nicole_Meyer, 11. SSW am 21.12.2012, 21:24 Uhr

Hi!

Ich weiß, dass die Werte eine sehr große Spannweite von-bis haben. Mein hcg war bei 4+2 *450; bei 4+5 *2000 und bei 5+2 *11.200.

Mehr als hoffen und so gut es geht schonen kannst Du glaube ich nicht tun.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Nicole


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von mf4 am 21.12.2012, 21:28 Uhr

kommt auch darauf an wie HCG bestimmt wurde
im Urin nachgewiesene Konzentration ist viel niedriger und was da schon Obergrenze ist ist beim Blut HCG noch die Untergrenze der Norm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Arndti am 21.12.2012, 21:30 Uhr

ok also müsstest du ca 7.woche sein. wenn sich der eisprung verschoben hat dann erst 6. oder sogar 5. da muß man nicht so viel sehen. ist ja noch früh. die schmierblutungen können auch normal sein in der frühss. mach dir erstmal keinen kopf. versuch es zumindest und in 1woche gehst nochmal oder besser erst im neuen jahr wenn man dann nix sieht stimmt was nicht.

wünsch dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Jenwo am 21.12.2012, 21:33 Uhr

Dankeschön :)

Ich hab seitdem halt bei jedem Ziehen Angst und bei jedem mal aufs Klo gehen hab ich Angst dass Blut dabei ist

Wir versuchen nämlich schon seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen und jetzt hats endlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz fertig :((

Antwort von Susi0103 am 21.12.2012, 22:15 Uhr

Erstmal keine Panik.
Lass die vielen Arztbesuche, die bringen nichts.
Kein Arzt kann ohne irgendwas im US gesehen zu haben und ohne HCG-Vergleichswerte rausfinden, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, alles andere ist Panikmacherei. Und selbst wenn man die Werte kennt, ändert das gar nichts. Entweder bleibt das Krümel, oder nicht.
Also VERSUCH Dich zu entspannen. Dein Körper weiß normal, was er tut. Und mehr als hoffen, wie jede andere Frau, kannst Du nicht.

Ich war in der 7. und 8. SSW das erste Mal beim Arzt und in der 7. SSW konnte man kaum mehr als eine Fruchthöhle erkennen. Wenn Du in der 5. SSW bist, kann man noch nichts sehen.

Lg und alles Gute.


PS: Was ist eigentlich los mit den Ärzten in den letzten Tagen?
Ständig haben die nix besseres zu tun, als Frauen panisch zu machen.
Ist das deren Weihnachtsgeschenk an sich selbst... immer schön HCG Werte bestimmen, alle paar Tage US, kann man alles prima abrechnen... sorry, aber das fällt mir gerade so auf hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz fertig :((

Antwort von BabyFiona, 12. SSW am 22.12.2012, 2:21 Uhr

Mach dich nicht verrückt, und vertrau auf deinen Körper ! Ob der Hcg wert steigt oder nicht kann man leider nicht beeinflussen, das kann nur die Natur. Es ist gut möglich dass es bei manchen Frauen langsamer steigt ... Ich bin nun 12. SSW und hab bis heute nicht einmal einen HcG erfahren ....
Ich drücke dir die Daumen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.