Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety2003 am 19.02.2010, 18:19 Uhr

Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

oder hat geraucht?

Ich bin Raucherin und nun ganz frisch schwanger.

Wie habt ihr das gemacht? Ganz aufgehört? Runter reduziert?

Lg

 
29 Antworten:

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von mortica, 17. SSW am 19.02.2010, 18:22 Uhr

Ich habe schon aufgehört bevor wir angefangen haben zu planen und bin aus überzeugung auch dabei geblieben.Und das seit 4 Jahren schon *Stolz sei

Denke auch das Rauchen in der Ss absolut Verantwortungslos ist!
Und ich weiß wie schwer aufhören fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von sweety2003 am 19.02.2010, 18:24 Uhr

Wie hast du das geschafft aufzuhören?????

Einfach so von heut auf morgen oder langsam weniger?

Möchte ja aufhören aber irgendwie fehlt mir noch so der letzte dreh aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Pitry, 23. SSW am 19.02.2010, 18:28 Uhr

Ich bin/war starke Raucherin... ich schreibe "bin" weil ich immernoch so denke...

Ich habe es NIE geschafft aufzuhören. Aber als ich im Oktober erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Immer wenn ich das Bedürfnis hatte, habe ich mir das Baby in mir vorgestellt und wie es in dem Qualm sitzt und mitrauchen MUSS.... Jetzt bin ich in der 23. SSW und habe bisher keine mehr geraucht und werde es auch nicht tun.

Ich habe nur leise Zweifel, ob ich das genauso strikt schaffe, wenn mein Kleiner nicht mehr in meinem Bauch sitzt....

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Raniel, 19. SSW am 19.02.2010, 18:34 Uhr

Ich war starke Raucherin. Als das Thema Kinderwunsch aufkam, hab ich aufgehört und nur noch auf Partys mal eine geraucht. Sobald die Möglichkeit bestand, dass ein befruchtetes Eilein bei mir im Bauch war, habe ich aber nicht geraucht, also quasi nach dem Eisprung jeden Monat.
Ich puste ja auch keinem Säugling Rauch in den Mund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von AugustBaby2010, 14. SSW am 19.02.2010, 18:43 Uhr

Hab einfach von jetzt auch gleich aufgehört ^^ also in der 8.SSW... wusste davor ja net dass ich schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Sammy13, no. SSW am 19.02.2010, 18:47 Uhr

Hi!

Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und ich rauche seit Ende März letzten Jahres nicht mehr. Ich habe Freitags positiv getestet und Montag habe ich dann aufgehört. Von jetzt auf gleich komplett. Ich hatte aber auch an dem Wochenden ein super schlechtes Gewissen bei jeder Zigarette. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber während der SS zu rauchen, war einfach keine Option für mich. Ich habe mir immer vor Augen geführt, dass es ja erwiesener Maßen einen Zusammenhang zwischen plötzlichem Kindstod und Rauchen in der SS gibt und habe daran gedacht, dass ich meines Lebens nicht mehr froh werden würde, wenn mich dieses schreckliche Schicksal ereilen würde und ich hätte es vielleicht durch Nichtrauchen in der SS verhindern können. Mal abgesehen davon, dass Kinder von Raucherinnen, anfälliger sind für Asthma, oft untergewichtig und und und. Das weisst du sicher selber alles und ich möchte auch keine Moralpredigten halten, denn diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Ich fand es nur faszinierend, das man für einen anderen Menschen, das scheinbar unmögliche möglich macht, und ich es für mich selber nicht geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören (vor der SS).

Ich wünsche Dir, für dich und dein Baby, dass du die Kraft hast aufzuhören.

LG Sandra (nunmehr seit 11 Monaten "clean" und ich hoffe, ich bleibe weiterhin standhaft!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Mausi2606, 14. SSW am 19.02.2010, 18:54 Uhr

hey

sorry ok ich rauche garnicht aber meine mutter raucht und hat 7 kinder auf die weld gebracht sie hat in meiner ss geraucht und ich bin kern gesund auf die weld gekommen bei meinem bruder (der nach mir kamm) hatte sie nicht geraucht (sie hatte schon 2 jahre vorher auf gehört) nach 2 jahren ist sie schwanger geworden und sie war froh das sie nicht mehr geraucht hatte und wass war mein bruder ist 3 monate zu früh gekommen die plazenter war schwarz und mein bruder hatte 50% zu überleben und die ärzte meinten das kamm vom rauchen

also meine meinung ist du kannst nicht von heut auf morgen auf hören weil dein kind sonnst entzugserscheinungen bekommt wenn du auf hören möchtest mach es langsam und nicht von heut auf morgen wenn nicht meine freundin hat letztes jahr ihr kind bekommen und die hebi meinte sie sollte 4 bis 5 am tag rauchen das wehre besser als auf zu hören

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Melek85 am 19.02.2010, 19:00 Uhr

Ich habe ab dem Tag wo ich erfahren hab (6ssw) nicht mehr geraucht, bis zu dem Tag als ich mit Stillen aufgehört hab (12 SSW). Mir fiel es damals nicht schwer aufzuhören, weil mir schon in der 6.Woche so schlecht war.
Hab sofort aufgehört als ich es gewusst habe.
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 19:03 Uhr

Also ich bin 30Jahre alt und habe noch nie geraucht...
ich kann zum Thema rauchen leider nichts beitragen.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Sammy13, no. SSW am 19.02.2010, 19:03 Uhr

Sorry, wenn ich das so sage, aber die Entzugserscheinungen hat das Baby so oder so! Auch wenn während der SS aus diesem Grund weitergeraucht wird, dann hat das Kind die Entzugserscheinungen eben nach der Geburt!!!

Ist es da nicht besser, das Baby den schweren Entzug im Mutterleib durchmachen zu lassen? Schließlich ist es da noch ganz klein und gut geschützt und hat noch nicht sooo lange geraucht! Oder würdest du Dein Baby nach der Geburt weiterrauchen lassen????

Ich würde keine Raucherin verurteilen, die es nicht schafft aufzuhören, denn das weiss ich selber aus Erfahrung ist verdammt schwer. Aber das Argument mit dem Entzug, den das Baby mitmacht, ist für mich, aus o.g. Gründen, nur Augenwischerei und ein Vorwand um seine eigene Schwäche nicht ein zu gestehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von bifi am 19.02.2010, 19:24 Uhr

also als mein Test positiv war hab ich sofort aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von kleinResi, 7. SSW am 19.02.2010, 19:24 Uhr

Also ich bin gerade dabei aufzuhören und quäle mich jeden tag aber es wird besser mit jedem tag. hab am Anfang gedacht ich probier es mal mit Nicotinkaugummis aber die sind ja so eklig das ich danach tatsächlich keine Lust mehr auf Zigarette habe. So gibt es jetzt tage an denen ich komplett durchhalte und dann doch auch Tage an denen ich abends nochmal eine halbe rauche um zu wissen warum ich nicht mehr rauche. Mir ist danach immer total schlecht. Gib mir noch eine Woche und ich habs geschafft, hoffentlich und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Danii2307 am 19.02.2010, 19:24 Uhr

hab vor der Schwangerschaft stark geraucht. Eine Big Box am Tag wenn nicht noch mehr.
Als ich den positiven Test in der Hand hielt hab ich ne fast volle Schachtel meiner Kollegin geschenkt denn rauchen in der Schwangerschaft ist Körperverletzung eines ungeborenen Kindes. War nicht schwer das sofort umzusetzten da ich mein Kind vom ersten Tag an geliebt habe.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Zaubermäuse, 34. SSW am 19.02.2010, 19:27 Uhr

Wie hört man am besten auf zu rauchen??? Man macht sich keine Zigarette mehr an,logisch oder? Ich habe sofort nach dem positiven Test aufgehört, in der 6.Woche von jetzt auf gleich. Entzugserscheinungen, nicht sofort aufhören, reduzieren sind für mich nur Ausreden weil man selber zu schwach ist aufzuhören. Ich denke aber an mein Kind und nicht an meine Sucht.
Habe über eine Packung am Tag geraucht, wenn man will geht alles. Aber wenn man es nicht will, kommen die Ausreden. Einige haben ja schon gesagt, dass man ja auch kein Baby weiter rauchen lassen würde.

Meine Freundin hat geraucht und ihr Sohn ist zu 70 Prozent schwerbehindert.
Ganz abzusehen von Folgeschäden, plötzlicher Kindstod, Allergien, Asthma..................
Ich möchte nicht mit dem Leben meines Kindes spielen, ich kann es auch nicht hören ja aber meine Mutter hat mit mir geraucht und ich bin gesund...
Schon mal Russisch Roulette gespielt??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Nancy_85, 33. SSW am 19.02.2010, 19:54 Uhr

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls geraucht. Wurde ungeplant schwanger und ab den positiven Test waren Zigaretten tabu.

Allein, dass das Baby zum mitrauchen gezwungen ist und sich nicht dagegen wehren kann ist doch schon Grund genug aufzuhören.

Pitry hats doch wunderbar beschrieben. Sich einfach vorzustellen sein Baby direkt mit dem Qualm anzupusten. Würde kein klardenkender Mensch machen.

Das Gerede langsam auf zuhören ist nur dummes Geschwätz. Wenn das Baby geboren wird, ist es doch auch auf Entzug und da ist es noch weitaus schwerer. Denn es muss seine Körpertemperatur auf einmal alleine halten, selbstständig atmen ect pp.

Auch wenn jeder selbst entscheiden muss, was er mit seinem Körper und leider auch dem Baby antut, aber wenn ich eine rauchende Schwangere seh könnt ich ihr an die Kurgel springen. Ich kann so etwas nicht begreifen. Und Körperverletzung am Baby find ich auch sehr passend.

Nun rauche ich gar nicht mehr, weil ich mir die Frage gestellt habe... WIESO? Mir ging es auch um den finanziellen Aspekt. Kann man ja gleich die Scheinchen anzünden und qualmen.

Drücke Dir die Daumen, dass du schnellstmöglich aufhören kannst. Deinem Baby zu liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Missy27, 22. SSW am 19.02.2010, 20:01 Uhr

Ich persönlich habe nie geraucht. Aber Glückwunsch an alle, die geschafft haben aufzuhören. Ich wünsche euch, dass ihr auch nach der Geburt nicht wieder anfangt. Und überlegt mal was ihr an Geld spart, was ihr jetzt alles schön in den Nachwuchs investieren könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von polinamama, 19. SSW am 19.02.2010, 20:17 Uhr

Habe sofort aufgehört, als mein Test positiv gezeigt hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von kiki-oliver, 28. SSW am 19.02.2010, 20:29 Uhr

Ganz ehrlich? Ich bin seit der Geburt meines Großen Nichtraucherin, diesen Sommer 3 Jahre. Aber, auch wenn ich vermutlich gleich gelünscht werde, ich habe in der ersten SS ganz stark reduziert weiter geraucht. Bin ich definitiv nicht stolz darauf und heute könnte ich mich dafür . Gott sei dank, geht es meinem Großen gut und er hat bisher keinerlei Auffälligkeiten gezeigt, die man Raucherkindern so nachsagt.
Drücke dir die Daumen, das du es schaffst. Entweder langsam reduzieren oder gleich von heute auf morgen aufhören.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Gummibärchen82, 13. SSW am 19.02.2010, 20:49 Uhr

Also mal ganz ehrlich, wenn jemand starker rauer ist, kann ich mir das nicht vorstellen, dass man einfach von einem Tag auf den anderen aufhört.

Ich hab in meinen ersten beiden SS geraucht, in der 1. sehr wenig, in der 2. Stressbedingt bisschen mehr. In der jetzigen rauche leider auch noch. Hab zwar stark reduziert, aber ganz schaff ich es noch nicht.

Ich habe mehrere Freundinnen, die in der SS geraucht haben, die eine sogar ziehmlich stark und den Kindern ging es allen gut.

Hoffe, du schaffst es, ich hoffe, ich schaff es auch, aber ich kann es nur zu gut verstehen, wennst es nicht schaffst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Gummibärchen82, 13. SSW am 19.02.2010, 20:49 Uhr

Also mal ganz ehrlich, wenn jemand starker rauer ist, kann ich mir das nicht vorstellen, dass man einfach von einem Tag auf den anderen aufhört.

Ich hab in meinen ersten beiden SS geraucht, in der 1. sehr wenig, in der 2. Stressbedingt bisschen mehr. In der jetzigen rauche leider auch noch. Hab zwar stark reduziert, aber ganz schaff ich es noch nicht.

Ich habe mehrere Freundinnen, die in der SS geraucht haben, die eine sogar ziehmlich stark und den Kindern ging es allen gut.

Hoffe, du schaffst es, ich hoffe, ich schaff es auch, aber ich kann es nur zu gut verstehen, wennst es nicht schaffst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Ela1966, 26. SSW am 19.02.2010, 21:15 Uhr

Ich bin auch trockener Raucher. Habe vor der vorletzten SS aufgehört und nach knapp 3 Jahren wieder angefangen Habe dann bei meiner letzten SS nach pos. Test wieder aufgehört und es fiel mir sehr schwer!!!! Und ich muß gestehen ich neide manchmal immer noch die Zigarette z. B. nach dem Essen. Ich hoffe ich bin stark genug um nicht wiederanzufangen auch nicht in 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweety

Antwort von LullerchenM, 28. SSW am 19.02.2010, 21:16 Uhr

Also ich hab es leider die ersten drei monate nicht geschafft ganz aufzuhören (beim ersten kind). hatte damals auf 5 am tag reduziert, dachte aber verdammt viel an die blöden kippen. es ist eine sucht, das darf man nicht unterschätzen...
mir hat ein seminar geholfen, von allen carrs methode "endlich nichtraucher", (http://www.allen-carr.de) bin mit meinem Mann hin, wir sind raus und haben seit dem nicht mehr geraucht (4 1/2J)... es ist zwar teuer aber mit geld zurück garantie und ich bin davon überzeugt wenn man einen grund hat aufzuhören und der ist ja in deinem bauch, dann schafft mans mit dem seminar.
ich wünsch es dir, für deinen wurm und für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety

Antwort von Clavi, 36. SSW am 19.02.2010, 21:33 Uhr

Hi,

ich habe vor meinem Kinderwunsch aufgehört zu rauchen! Denn es ist etwas anderes, seine eigene Gesundheit zu gefährden oder einem Baby die schädlichen Dinger aufzuzwängen. Stell dir vor, dein Baby ist da und du gibts ihm eine Zigarette zu rauchen (denn so in etwa ist die Wirkung)...

Und die Ausrede "Entzug" und "Reduzieren" ist totaler Quatsch... genauso wie: "XY hat stark geraucht und ein gesundes Kind bekommen".

Ja, ich habe stark geraucht... Fast eine BigBox... aber es war MEINE Gesundheit, die ich gefährdet habe.

War nun 1 Woche im KH und meine Bettnachbarin hatte Wehen... 32. SSW und ist mit ihrem Wehenhemmertropf nach draußen zum Rauchen... sorry, dafür habe ich kein Verständnis!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Denke an den kleinen Wurm, der in dir wächst.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety Nachtrag

Antwort von LullerchenM am 19.02.2010, 21:50 Uhr

Die Entzugssache ist wirklich quatsch, rein körperlich findet kein schmerzhafter entzug statt, weder für dich noch für das kind...
also ich empfehle dir echt das seminar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allen Carr hilft wiklich, probier es mal aus. Geld zurück Garantie.

Antwort von Skrollan, 28. SSW am 19.02.2010, 22:40 Uhr

Und ich bin wiklich sehr, sehr abhängig gewesen, ca 30 Zigaretten pro Tag. Habe das Rauchen geliebt und gehasst.
Versuch es bitte mal mit so einem Seminar, es wird Dir helfen.
Viele liebe Grüsse / Skrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Carr hilft wiklich, probier es mal aus. Geld zurück Garantie.

Antwort von Clavi, 36. SSW am 19.02.2010, 23:05 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen. Mir hat allein das Lesen des Buches schon geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch ganz einfach

Antwort von Zaubermäuse, 35. SSW am 20.02.2010, 8:34 Uhr

Hallo,

habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und bin bei manchen sehr wütend und traurig geworden.
Das jemand bezweifelt, dass man als starke Raucherin sofort aufhören kann.
JA KANN MAN, MAN MUSS ES WOLLEN.
MUTTERLIEBE
Später wenn unsere Kinder älter sind, wollen wir sie vor Gefahren oder Bösem beschützen.Beim Fahrrad fahren gibt es Stützräder damit sie nicht fallen und sich weh tun und einen Helm. Am Bett sind Gitterstäbe, damit sie im Schlaf nicht rausfallen und sich weh tun usw.
Aber warum werden die Kinder in der Schwangerschaft vor tausenden schädlichen Inhaltsstoffen, die in einer Zigarette sind NICHT geschützt?????????
Jeder Raucher weiß, wie schädlich Zigaretten sind und raucht einfach weiter das ist unverantwortlich. Was sagen denn die Väter dazu??? Rauchen die auch weiter, am besten noch in der Wohnung?
Mein Mann würde mir die Kippe aus dem Gesicht schlagen, ganz ehrlich denn es ist auch die Gesundheit seines Kindes welche ich durch meinen Egoismus gefährde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von Mone ´82, 26. SSW am 20.02.2010, 11:25 Uhr

Ich habe aufgehört, als wir beim 1. Kind die Pille abgesetzt haben und seitdem bin ich Nichtraucherin ;o)
Hab die letzte im August 2005 geraucht... Und aufgehört hab ich von heut auf morgen. Alles andere hätte für mich nicht funktioniert. Ich hab vorher auch schon etliche Versuche gestartet, aber der Wille war wohl nie stark genug. Habe es nur dank Babywunsch und schlechtem Gewissen geschafft...

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Raucht hier jemand????

Antwort von mortica, 17. SSW am 20.02.2010, 13:04 Uhr

Ja einfach so Hatte sogar immer ne halbe Schachtel im Haus aber hat mich nie gestört.Im Gegenteil...es hat geholfen zu wissen wenn ich wollte könnte ich.Aber habe sie nie angerührt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.