Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 27. SSW am 25.02.2009, 17:28 Uhr

Ganz dumme Frage (Kleidung)

Unser Baby kommt im Mai/Juni. Was soll ich für Kleidung kaufen?
Ok, ich denke Bodies und Strampler aus Baumwolle (eher keine dicken Nickis).

ABER: zieh ich dem Baby einen Pulli oder ein Shirt über den Body (lang?kurz? Achsel?) und dann den Strampler drüber? Oder nur Langarmbody mit Strampler? Oder wie? Was sind denn Erstlingshemden?
Ich bin so planlos und will diese mega peinliche Frage nicht meinen Freundinnen stellen.

ICH DANKE EUCH!

 
7 Antworten:

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 25.02.2009, 18:04 Uhr

Mai: eher noch was fuer kuehlere Tage.
Baumwolle ist IMMER gut!
Unter einen Strampler kommt noch ein Langarmshirt. Isses warm, reicht auch der kurze Body.
Erstlingshemden sind zum Binden (z.B.) damit man den minikleinen Koerper nicht so arg biegen muss zum Anziehen, allerdings finde ich sie unnoetig, Ich hatte von Anfangn an immer Bodies. Vorteil: sie rutschen nicht aus der Unterhose, die du mit Hemdchen brauchst. Mit den Hemdchen haste immer Stoffrollen unter den Achseln...beim Body verrutscht nix.

Guck dir einfach mal die Katalog durch und entscheide was du willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von catanddog, 21. SSW am 25.02.2009, 18:11 Uhr

Ich habe meine Tochter die im Mai 2004 zur Welt kam Baumwoll strampler angezogen zu mindestens die ersten tage ansonsten so wie ich mich angezogen habe.natürlich drauf achten das die Füße warm bleiben und kopfbedeckung.wen es sehr warm war lag sie auch schon mal im body oder nur mit pampers im kiwa.das werde ich bei meinem Krümel der im Juli kommt jedenfalls so auch wieder machen.las dich von deinem Gefühl leiten du wirst instinktiv das richtige tun,du muß dich nur drauf ein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von Emily25, 27. SSW am 25.02.2009, 18:38 Uhr

Danke für eure Tips.
@catanddog, danke auch für die Ermutigung. Das muss doch mit dem gesunden Menschenverstand irgendwie machbar sein oder ? haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von Cosmicbabe, 28. SSW am 25.02.2009, 18:38 Uhr

Hy es gibt ganz tolle Wickelbodys.Sind echt zu empfehlen...
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von Emily25, 27. SSW am 25.02.2009, 18:44 Uhr

Ja, davon habe ich einen von meiner Freundin bekommen, das sieht echt praktisch aus...ist nicht so ein elendes Geschaukel und Gedrehe für das Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von Feena am 25.02.2009, 19:00 Uhr

also ich hatte alles zu hause *g*
Ich habe bei meinem Jüngsten am Anfang mehr angezogen.
LA Body,Pulli Strampler und Socken und dann noch eine dicke Decke drauf da er am Amfang die Temperatur nicht halten konnte.
Später habe ich dann zu Hause LA Body und Strampler wenn wir raus sind noch einen Pulli drüber und dann Jacke.

Bei meinem ältesten hatte ich KA Body und Pulli dann Strampler.

Er hat viel geschwitzt.

Also abwarten.Temperatur immer mal im Nacken fühlen.Wenn der Nacken heiß und schwitzig ist aus ziehen wenn er kalt ist was mehr anziehen.

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dumme Frage (Kleidung)

Antwort von carry2, 37. SSW am 25.02.2009, 20:47 Uhr

Meiner ist im Juni 07 geboren. Und ich hatte sowohl lange und kurze Sachen. Wenn es richtig heiß war habe ich ihm auch nur KABody und Spieler drüber. Noch Söckchen und Mütze. Fertig.
Meine Hebamme hat immer gesagt, so anziehen wie man sich selber auch anzieht, max. ein bißchen mehr. Köpfchen muss bedeckt sein.
Und wie schon von anderen geschrieben, immer den Nackentest machen.

Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür. Ich wusste am Anfang auch nie was ich ihm anziehen soll.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.