Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsumbienchen, 35. SSW am 27.10.2007, 8:39 Uhr

ganz dringend an die backprofis....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

möchte nen kuchen mit mascarpone machen, aber man glaubt es kaum, ich krieg das zeug nirgends! kann ich stattdessen auch sahne verwenden?!

soll ne creme aus 500g mascarpone gemischt mit 250g quark werden u oden rauf solln tiefkühl-beeren...
meint ihr das geht au mit sahne?!

danke
für jeden tipp


mandy mit kevin und leni-sophie inside

 
5 Antworten:

Re: ganz dringend an die backprofis....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von lona666, nix mehr seit dem 13.8.. SS am 27.10.2007, 8:44 Uhr

hallo!

also mit sahne wird das nix... vielleicht statt mascarpone quark verwenden. aber mit sahne fehlt dir ja die festigkeit!!!
ich glaub, ich würd quark nehmen (ähnliche konsestens, viel weniger kalorien!!!)

viel glück dir!!!

gruß, lona666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dringend an die backprofis....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von schnatterinchen, 32. SSW am 27.10.2007, 8:49 Uhr

Hallo Mandy,

Mascarpone bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt im Kühlregal...

Ansonsten (mache ich öfters, weil Mascarpone wirklich extreeeeeemst fett ist) kannst du sie auch mit Quark ersetzen. Je nach Rezepte säuerlich (mit Schmand) oder süßer (mit etwas Sahne) mischen. Das macht den Quark aber dünner...deswegen auf die Menge aufpassen!

Nur Sahne würde prinzipiell auch gehen, allerdings wäre der Kuchen dann von der Konsistenz her viel weicher und du müsstest die Sahne auch mit Gelatine anmachen, damit er hält.

Kommt denn generell was in die Marscarponecreme mit rein, damit die Masse mit den Beeren drauf nicht runterläuft? Falls ja, genauso in die Quark mischen. Falls nein, kannst du etwas Götterspeisenpulver (in etwas Wasser aufkochen) unterrühren, oder eben Gelatine nehmen. Wenn die Marscarpone- bzw. Quarkschicht nur sehr dünn ist, kannst du dir das aber auch sparen.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dringend an die backprofis....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von fracla am 27.10.2007, 9:34 Uhr

Ich würde statt Mascarpone Naturjoghurt nehmen. Quark muß ja laut Rezept eh schon rein.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dringend an die backprofis....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nadin, 19. SSW am 27.10.2007, 10:04 Uhr

Mascarpone ist das gleiche wie Mascarino, vielleicht findest du das. Bei uns in Ö gibts auch Quimic. Das nehmen manche als Ersatz. Find ich aber nicht so gut, wie mascarpone.
Die paarmal die man so was macht darf man auch geniessen und es original machen, weils besser schmeckt, auch wenns viel Kalorien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dringend an die backprofis....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von breaca, 27. SSW am 27.10.2007, 10:21 Uhr

Eben wegen der Konsistenz würde ich Quark oder Frischkäse nehmen...und auch nicht mit zuwenig Fettgehalt, Kuchen soll ja auch gut schmecken.....lieber dann weniger davon essen.

Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.