Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi, 21. SSW am 06.02.2008, 13:55 Uhr

Gallenstein und Schmerzen! Wer hat Erfahrungen?

Hallo!

Nach eine schmerzhaften We wurde am Montag bei mir ein Gallenstein am Gallenblasenausgang festgestellt. Momentan halte ich mich mit Schonkost, welche zwar die akuten Krämpfe dämpft, aber keine völlige Schmerzfreiheit bringt!
Momentan bin ich krankgeschrieben, nur wie geht das jetzt weiter. Ich kann ja nicht alle paar Tage, wenn ich wieder eine Kolik bekomme nach Hause gehen! Mein Arbeitgeber muss ja auch planen!- Ist mir schon total uangenehm, da ich ja erst eine Woche wieder auf Arbeit war (nach einer BlinddarmOP Ende Dezember.
Welche Therapiemöglichkeit gibt es, um die nächste Wochen auf Arbeit "störungsfrei" zu verbringen? Was ratet Ihr mir?

Danke für Ihre Eure Antworten...
Katja

 
3 Antworten:

Re: Gallenstein und Schmerzen! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von mercedes135, 6. SSW am 06.02.2008, 16:04 Uhr

Hallo Dockandi,

Ich hatte noch nie Gallenbeschwerden, bin aber Krankenschwester.

Was hat den der Doc zu dir gesagt der den Stein diagnostiziert hat? Normalerweise ist bei einer akuten Galle Nahrungskarenz, wenn ein Stein schon in den Gallengang gelangt ist und dort festeckt kann man den über eine Magenspiegelung entfernen.
Wenn der Stein aber noch in Blase ist und weiter Beschwerden verursacht,dann ist eigentlich das Mittel der Wahl eine OP.

Ihr versucht wohl gerade durch Schonkost die Beschwerden abklingen zu lassen und zu hoffen das sie weg gehen um eine erneute OP in der SS zu vermeiden -oder?

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenstein und Schmerzen! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Dockandi, 21. SSW am 06.02.2008, 16:57 Uhr

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Bin ja selber auch KS und deshalb halt verwirrt, dass jetzt hier nichts außer krankschreiben und Schonkost gemacht wird!

Problem ist wohl folgendes: Die Fa hat mich Montag, nachdem sie nach dem Krümel geschaut hat, zur OB Sono geschickt. Der schallende Arzt hat da ein Hämangiom in der Leber festgestellt (soll wohl in einem halben Jahr kontrolliert werden) und einen kleinen Stein im Gallenblasenausgang festgestellt, der wie ein Ventil den Ausgang immer mal wieder verschließt! Hat mir einen Brief in die Hand gedrückt und gut! Ich Blöde habe natürlich nicht weiternachgefragt. Morgen habe ich dann wieder einen Termin bei der Fa, mal schauen, was die dann meint!

Ich selber habe mit der Galle und Co weniger Erfahrung, da ich seit 5 Jahren in einer Dialyse arbeite und wohl schon etwas betriebsblind geworden bin!

LG die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenstein und Schmerzen! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von mercedes135, 6. SSW am 06.02.2008, 19:42 Uhr

*lach* ich bin doch auch in Fachidiot, arbeite auf der Allgemein- und Visceralchirurgie und da haben ständig Gallen rumliegen ;-)))

Dir Gute Besserung!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.