Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 21. SSW am 28.05.2014, 21:26 Uhr

Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Hallo, langsam verzweifle ich etwas...hab seit Wochen immer mal unregelmässig Gallenkoliken, war beim ersten Mal im Krankenhaus und nun schon zweimal beim Arzt aber er sagt er kann mir jetzt nicht helfen :-/ er hat mir Talcid verschrieben und halt gesagt auf was ich achten soll zwecks Ernährung usw. Ich halte mich an die ganzen Tipps und trotzdem merke ich keine Veränderung, teilweise wirds sogar schlechter....vor 2 Tagen hatte ich 2 Stunden in der Nacht eine Kolik! Ich war fix und fertig :-( die ständige Angst das wieder ne Kolik kommt begleitet mich stöndig und ich trau mich schon nirgends mehr hin aus Angst das es wieder losgeht.

Wer hat denn auch solche Probleme und hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Antwort von Tinchenbinchen am 28.05.2014, 21:36 Uhr

Oh Scheiße.
Gallenkoliken waren die bisher schlimmsten Schmerzen in meinem Leben, Geburtswehen eingeschlossen.

Vielleicht noch mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen?

Mir haben damals auch nur starke Mittel geholfen, wenns akut war und später halt eine OP.
Beides jetzt keine wirklichen Optionen -.-

Aber vielleicht bringt ein anderer Arzt noch mal andere Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber 10 Kinder als 1 Gallenkolik...

Antwort von DantesEi am 29.05.2014, 9:57 Uhr

Nie hätte ich gedacht, dass Gallenkoliken SOLCHE Schmerzen verursachen können. NIE!

Bis ich in der 17. SSW die erste meines Lebens hatte...

Du hast mein volles Mitgefühl. Ich landete auch im KH.

Man gab mir Paracetamol und Buscopan. Bei jeder Berührung der Bauchdecke hätte ich töten können...das Atmen, wenn sich die Bauchdecke senkt, tat weh. Das kann man echt nur verstehen, wenn man selbst betroffen war.

Bei mir ist es von selbst verschwunden. War am ehesten schwangerschaftsbedingt. Diese ständige Angst, dass man irgendwo ist und das kommt, ist riesig. Bei mir waren die Koliken dann immer nachts.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir bald vorbei ist und nicht wieder kommt!!! Ich würd notfalls in KH gehen und die fragen, welche Optionen die noch sehen!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch Gallensteine (lang)

Antwort von Lewanna, 17. SSW am 29.05.2014, 10:28 Uhr

Bei mir wurden in der 9 ssw auch Gallensteine festgestellt.
Ab da lag ich dann jeden Abend auf dem Sofa vor Bauchschmerzen. Waren zwar keine Gallenkoliken aber dennoch unangenehm. Wusste auch gar nicht mehr was ich noch essen sollte.
Mein FA hat mich dann zu Uniklinik überwiesen und in der 14 ssw. wurden per ERCP ein paar Steinchen aus dem Gallengang entfernt und ein Stent gesetzt, damit keine Steine mehr in den Gallengang rutschen können.
Allerdings ist das für das Baby nicht ungefährlich, da ein Kontrastmittel gespritzt wird und mit Röntgenstrahlen gearbeitet wird.

Ich bekam extra ne Beischürze umgelegt. Ich hoffe, dass die ganze Sache meinem Baby nicht geschadet hat. Aber es gab keine andere Lösung. Die Steinchen saßen schon kurz vor der Bauchspeicheldrüse und mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung in der ss ist wohl auch nicht zu Spaßen.

Ca eine Woche nach dem Eingriff ging es mir wieder super. Ich kann wieder alles Essen.
Allerdings muss dieser Stent alle 3 Monate ausgetauscht werden, bis irgendwann (nach dem Abstillen) die Gallenblase entfernt wird.

Hab auch mit dem Chirurgen gesprochen der irgendwann mal die Gallenblase entfernen wird, wenn es gar nicht anders geht kann man natürlich auch in der Schwangerschaft per Not-OP die Gallenblase entfernen.

Also machen kann man schon was. Würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. So kannst du es bis zum Ende der ss ja nicht aushalten.

Wünsche dir alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Antwort von MVgirl1986 am 29.05.2014, 10:48 Uhr

Hallo.

Ich habe das schon seit 8 Jahren. Trotz Gallen-OP. Mir hilft es, wenn ich morgens und abends Artischocken-Tabletten nehme. Wenn's ganz schlimm ist, nehme ich Mariendistel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von MVgirl1986 am 29.05.2014, 10:52 Uhr

Wenn ich's gar nicht aushalte, nehme ich Buscopan Plus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Antwort von littlestarling82, 21. SSW am 29.05.2014, 14:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab auch ein wenig im Internet gestöbert und viele Optionen bleiben einem da ja nicht in der Schwangerschaft...ich hab eh in 2 Wochen Termin im KH zur Feindiagnostik und werd fragen ob sie mir einen Arzt empfehlen können oder ob sie sogar wissen was noch helfen könnte.
Jegliche Medikamente fallen ja flach, darf man alles nicht :-/ und eine OP ist wahrscheinlich in meinem Fall auch keine Lösung, da ich auch noch Heparin spritze.

Aber das Buscopan werd ich mir besorgen, vielleicht hilft ja das ein wenig

Danke euch

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Antwort von Lewanna, 17. SSW am 29.05.2014, 20:42 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen, dass du ab jetzt von Gallenkoliken verschon bleibst.
Halt uns auf den laufenden, bin gespannt was die Ärzte sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 8 brauch Ratschläge Bitte!

Meine freundin zieht am Samstag zu ihrer mom da ihr freund sie sitzen gelassen hat schwanger. Sie fragt wie das ist das sie vom staat unterstützt wird während der Schwangerschaft. Sie hat keine arbeit und hat angst was auf sie zukommt (sie ist 20). Was kann ich ihr sagen? Gibt ...

von Tixi 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um hilfreiche Ratschläge...

hallo, ich hab mal eine frage.. und zwar ich habe am 18.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich mit der Pille wieder angefangen sie zu nehmen.. Am 24.2. und am 27.2. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. ist auch alles kein Problem eigentlich.. außer das ich ...

von Darkhoney2010 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure ratschläge bezüglich meines heutigen ovutests und naja überhaupt

hatte letzten dienstag also am 06.12. eine viel stärkere linie, da war ich bei ZT 13 , meine letzte periode bekam ich am 24.11. am 28.11. hätte ich normal meine pille wieder angefangen, aber aufgrund von kinderwunsch habe ich abgesetzt... wir hatten am 05.12. sex und am 07.12. ...

von Jonibär2005 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

gute ratschläge ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich hab in letzter Zeit überwiegend im August 2015 forum geschrieben, nun brauchte ich jedoch einen Rat von den etwas erfahreren Mama's. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger, zumindest laut meiner ärztin, Montag Nacht ging es für ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Ihr Lieben, wir haben zwei süsse Kinder im Alter von 3,5 und 16 Monaten. Mein Mann ist 47 und ich 39 Jahre "jung". Wir wünschen uns eine grosse Familie und hoffen auf noch 1-2 weitere Kinder....tja und seit geraumer Zeit werden wir überschüttet mit ungefragten und ...

von babybruder 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Hallo Ihr Lieben, ich war schon ganz lange nicht mehr hier, konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch auch einfach ausblenden. Es hat mich verrückt gemacht. Unser erstes Kind habe ich ja letztes Jahr im Juli verloren in der 14. ...

von Mapeleca 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.