Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von violettrose, 38. SSW am 09.10.2006, 13:21 Uhr

Gänsefingerkraut und Caulophyllum C200 wehr hat erfahrung??

Bei mir sollte in einer Woche die Geburt eingeleitet werden wegen körperlichen Beschwerden. Kann mir jemand sagen der Unterschied von Schmerzen der Wehen und zwischen denn Wehen die von alleine los gehen? Wehr hat bereits ein Kind und diese Erfahrung gemacht mit der Einleitung der Wehen??? ich wäre dann in der 38+4 SSW bei der Einleitung. Habe mir jetzt aber von einer Apotheke Gänsefingerkrauttropfen und Caulophyllum C200 Granuli besorgt das soll auch fördern das die Geburt von alleine los geht. Stimmt das und wehr hat schon Erfahrung damit gemacht.
Danke ¨
für jede Antwort

 
2 Antworten:

Re: Gänsefingerkraut und Caulophyllum C200 wehr hat erfahrung??

Antwort von Dickes, 36. SSW am 09.10.2006, 15:26 Uhr

Hallo,

also meine 1. Geburt ging 10 Tage nach ET von allein los, meine 2. Geburt wurde 15 Tage vorher eingeleitet. Der Unterschied ist riesig...

Die eingeleitete Geburt konnte auch nur gemacht werden weil ich mit Himbeerblättertee den Mumu weich gemacht hatte und mit dem Caulophyllum auch Wehen erzeugte, aber es reichte trotzdem nicht zur endgültigen Geburt. Diese wurde dann mit Tabl. vor den Mumu eingeleitet und am 2. Tag dann mit Wehentropf nachdem der Mumu dann bei 2-3 cm war. Die Schmerzen sind wirklich gaanz anders, viel schlimmer als wenn es natürlich los geht....(und es dauert auch länger, denn die Wehen sind zwar stärker und schmerzhafter, aber nicht so gut Mumuwirksam!)....

Bei mir soll jetzt auch wieder 14 Tage vor ET eingeleitet werden, was ich aber erstmal abgelehnt hatte, aber heute nach der VU wieder auf den Tisch kam. Dafür ist mein Mumu dank Himbeerblättertee schon wieder sehr weich (man käme lt. Dr. auch mit dem Finger rein), Cervix verkürzt auf 2,2 cm und Köpfchen schön tief....Na ich will hoffen das es diesmal ohne Einleitung von allein los geht..

Alles Gute für Dich!

LG Diana

PS: Kannst mich auch anmailen wenn Du möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsefingerkraut und Caulophyllum C200 wehr hat erfahrung??

Antwort von samina689, 37. SSW am 09.10.2006, 16:29 Uhr

Also kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen künstliche Wehen sind der wahre Horror- ich kenne jetzt beide Arten von Wehen.
Meine erste kam spontan zur Welt - die zweite wurde in der 38+ eingeleitet (wegen diverser Sachen) und es war für mich die Hölle man hat mir Gel vor den Muttermund gelegt und die wehen kamen absolut unkontrolliert und abends um 22:00 endete die Geburt im Kaiserschnitt!
Jetzt steh ich wieder vor der Entscheidung Einleiten oder nicht - also ich weiß nicht was ich machen soll-! Wie soll das Caulophyllum C200 den genommen werden??????
Wäre für Tips sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.