Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37, 13+5. SSW am 20.02.2006, 13:32 Uhr

gaaanz viele Ängste (lang)

Hallo,

ich muß mich heute mal ausweinen, hatte eine ganz schreckliche Nacht mit Alpträumen und nicht schlafen können danach. Hab die meiste Zeit nur wachgelegen und gegrübelt, weil so viele Ängste in mir hochkamen. Ich habe geträumt, ich war beim Ultraschall und der FA hat keine Herztöne mehr gesehen. Nun bin ich den ganzen Vormittag total kirre, kann mich nicht konzentrieren und kriege diesen Traum einfach nicht aus meinem Kopf und mache mir Sorgen, heule bei der kleinsten Kleinigkeit los und stehe völlig neben mir. Habe auch erst nächste Woche Mittwoch (01.03.) den nächsten VU-termin. Ich kann doch nicht jetzt bei meiner FÄ in der Tür stehen, wo ich nächste Woche den Termin habe, die hält mich ja für total kirre. Kennt ihr solche Träume oder vielleicht ähnliche? Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

LG von einer im Moment ziemlich ratlosen Sara

 
8 Antworten:

Re: gaaanz viele Ängste (lang)

Antwort von Kleinheidi73, 4+1. SSW am 20.02.2006, 13:36 Uhr

hallo,
das kenne ich . bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch immer solche träume. auch nachdem unser mini da war, hatte ich solche träume.
z. b. habe ich geträumt, dass ich mit dem mini auf dem arm die treppe runterfalle und auf ihn drauffalle. etc.
es ist echt schrecklich aber lt. meiner frauenärztin völlig normal.
mach dir keine sorgen, achte auf die kindsbewegungen und versuche dich abzulenken. du bist nicht die einzige, die solche träume hat.

lass den kopf nicht hängen - wird schon alles gut werden.

liebe grüße
heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinheidi73

Antwort von sara37, 13+5. SSW am 20.02.2006, 13:50 Uhr

Hallo Heidi,

ich habe ja leider noch garkeine Kindsbewegungen, was die Sache natürlich auch noch verkompliziert, hätte ich sie, wäre ich glaube ich glücklicher. Aber so?

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von steffibole am 20.02.2006, 14:08 Uhr

mach dir keine gedanken, in der 13.SSW kannst du noch keine bewegungen spüren... das kommt frühestens in der 17. SSW!!!

macht euch nicht so fertig... :)
genießt jede minute eurer SS!

glg und bussis steffi mit naemi und * im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist völlig normal

Antwort von maimami06, 29. SSW am 20.02.2006, 14:10 Uhr

Hallo Sara,

ich kann deine Ängste sehr gut verstehen aber es ist echt normal das du soetwas träumst. Das hat wirklich nichts damit zu tun wie es deinem Kind geht. Ich träume auch schlimme Dinge. Heute Nacht habe ich auch schlimme Träume gehabt. Erst habe ich geträumt das man meine 2 erschießen würde, dann das mein schon sehr großer Bauch weg wäre obwohl ich schwanger bin. Mir gings heute morgen auch nicht gut bis ich Kindsbewegungen hatte. Klar du spürst sie noch nicht aber so leicht passiert deinem Baby nichts. Pass jetzt einfach auf dich auf und trage nichts schweres.

LG
Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist völlig normal

Antwort von Lucca123, 28. SSW am 20.02.2006, 14:15 Uhr

Hi,
kann mich der Maimami nur anschließen, solche Träume sind heftig, aber normal.
Ich hab letztens von der bevorstehenden Geburt geträumt - huiuiui!!!

Liebe Grüße, Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist völlig normal

Antwort von Purzel1975, 32. SSW am 20.02.2006, 14:19 Uhr

Hallo!
Ich hab auch öfters so Träume. Momentan träume ich nur total chaotisches Zeugs. Unrealistisch und total abgedreht. Bin morgens oft fix und fertig. Und dann immer besonders froh, wenn der Kleine sich zum ersten Mal am Tag bemerkbar macht. Trotzdem würde ich dir empfehlen, deinen Arzttermin vorzuverlegen, falls Dir der Traum morgen immer noch nachhängt. Das ist weder für dich noch für dein Baby gut, wenn du soooo traurig und durch den Wind bist. Und dafür sind die Ärzte doch da. Lenk Dich ein bißchen ab, mach irgendwas schönes, was Dich entspannt und wenn's morgen trotzdem noch nciht besser sit, kannst Du immernoch zum Arzt gehen.
Kopf hoch
LG
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von Vojel85, 28. SSW am 20.02.2006, 14:26 Uhr

Huhu!
Das ist total normal, je mehr du dir stress machst, desto schlimmer werden die träume, habs selbst erfahren!

Hab in der 15. Woche jede Nacht geträumt, das der Vater von meinem Baby mir das Kind aus dem Leib schneidet und seine neue Freundin (so ne Gothiktussi) es auf nem Altar opfert!
Bin fast wahnsinnig geworden!!!
Aber es hat aufgehört und ich träum mittlerweile auch richtig schöne sachen =)

Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen!! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gaaanz viele Ängste (lang)

Antwort von gatubella, 11. SSW am 21.02.2006, 15:41 Uhr

ich schließe mich meinen vorrednern an, mach dich nicht verrückt!!!
allerdings denke ich, wenn du richtig panische angst hast, solltest du dir diese angst nehmen lassen und trotz dem termin in einer woche zum arzt gehen...
eigentlich sollte deine FÄ soviel geduld haben, und dich nicht für "kirre" halten -
ich hatte solche ängste auch in meiner ersten SS (jetzt Nr. 3), und ich habe hilfe bei meinem arzt gesucht -
lieber einmal zuviel geangen
LG, gatubella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Depressionen und Ängste

hallo zusammen. kurz zu meiner geschichte. ich bin jetzt 38 jahre und seit heute in der 10. ssw. wir haben lange gebraucht bis ich schwanger war. alles mögliche versucht. sogar künstliche befruchtung. alles scheiterte. als wir jetzt gesagt haben, ok dann ist es so, wurde ich ...

von Biggymaus1984, 10. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste vorm Mama-Sein/Veränderung usw

Hallo ihr werdenden Mamas, ich bin gerade selbst nicht schwanger, hatte neulich eine Fehlgeburt. Meine SS war nicht geplant (allerdings schon länger heimlich gewünscht und hat dazu geführt, dass mein Freund und ich endlich mit dem Thema konfrontiert wurden). Obwohl eben so ...

von Vivi86 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Hattet ihr auch solche Ängste?

Hallo ihr Lieben. Obwohl der Doc am Montag meinte, dass alles in Ordnung ist ( Da war ich in der sechsten Woche, Herzschlag vorhanden, der Krümel 0,23cm klein ), mach ich mir trotzdem nun wieder Gedanken ob alles gut ist. Ich hatte 4 Tage lang eine latente Übelkeit und starke ...

von Knusperkatze, 7. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

...die mit den Ängsten spielen.

Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ja schon geschrieben. Ich bin 36 Jahre jung und schwanger Ich lese hier so viele Berichte von Frauen die traurig sind, verängstigt und verletzt. Es wird uns gesagt ab 35 zu alt für ein Kind zu sein. Alleine ...

von Petra3 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Alle zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich es immer wieder schrecklich finde welche Angst einem von der Gesellschaft und Experten in der heutigen Zeit in der Schwangerschaft gemacht wird. Ich bin 39, zum zweiten Mal erfolgreich (vorab 2 Fehlgeburten) schwanger ...

von Ginasmama, 28. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 35 und plötzlich enorme Ängste

Hallo liebe Mitglieder Ich bin 35 und werdende Mama. Ich habe bereits zwei Kinder, diese sind aber schon älter. (17 und 12) In meinen früheren Schwangerschaften hatte ich keinerlei Probleme. Habe mir um nichts Gedanken gemacht. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich ...

von Hazel83, 13. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

so viele Ängste...

Ich bin 44 Jahre alt und werde bereits 45 Jahre alt sein wenn mein Kind zur Welt kommt. Eigentlich war das Thema Kinder schon lange kein Thema mehr für mich, ich habe eine 13 jährige unglückliche Beziehung hinter mir, mein früherer Partner war eh sterilisiert und ich habe ...

von tori2405 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen ob es euch auch so ergeht und wenn ja wie ihr damit umgeht. Ich bin jetzt 39 und bin mit meinem 4. Kind schwanger. In zwei Wochen ist mein ET. Ausser das ich während der ganzen Schwangerschaft Bauchschmerzen und immer mal wieder Magen-Darm ...

von Angsthase01 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.