Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenalii, 31. SSW am 27.05.2011, 17:36 Uhr

GVK??

Was bedeutet GVK??

 
10 Antworten:

Re: GVK??

Antwort von HenrisFrau, 17. SSW am 27.05.2011, 17:40 Uhr

Geschlechtsverkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsvorbereitungskurs!

Antwort von wolke76 am 27.05.2011, 17:47 Uhr

GVK = Geburtsvorbereitungskurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK??

Antwort von Dreikindmama am 27.05.2011, 17:48 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK??

Antwort von Lenalii, 31. SSW am 27.05.2011, 17:48 Uhr

Wie jetzt.. Wirklich??

ich hab das bei dem link gefunden

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=08&jahr=11&zyklus=0&ab=et

und da steht bei 30+0 = ab 27-33 ssw beginn des GVK

das haut doch nicht hin hat das vieleicht noch eine ander bedeutung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK??

Antwort von Dreikindmama am 27.05.2011, 17:49 Uhr

Da ist der Geburtsvorbereitungskurs gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Antwort von Lenalii, 31. SSW am 27.05.2011, 17:50 Uhr

@wolke76

ich wollte schon sagen, das mit geschlechtverkehr hat mich nen bisschen gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK??

Antwort von Lenalii, 31. SSW am 27.05.2011, 17:53 Uhr

@Dreikindmama

gut danke denn weis ich bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK??

Antwort von Sanbee, 14. SSW am 27.05.2011, 18:10 Uhr

Ich habe diese Abkürzung mal in einem Gespräch mit meiner Frauenärztin verwendet und für die bedeutet GVK auch "Geschlechtsverkehr".
So ganz eindeutig scheint das nicht zu sein. Seitdem jedenfalls meide ich diese Abkürzung, sonst könnte es "peinlich" werden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK??

Antwort von Lenalii, 31. SSW am 27.05.2011, 18:17 Uhr

@Sanbee

ja passen würde es auf jedenfall zu beiden ich denke mal auch das fals ich es mal gebrauchen sollte ich es aus sicherheit liebers ausschreiben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups ...

Antwort von HenrisFrau, 17. SSW am 27.05.2011, 19:38 Uhr

Aha .. Geburtsvorbereitungskurs hört sich natürlich auch logisch an, mein FA sprach aber immer vom ungeschützten oder geschützten GVK, deshalb war dies für mich erstmal ganz klar, aber ick lerne ja auch nie aus. Aber in Zukunft schreibe ich die Wörter auch lieber aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.