Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 20. SSW am 16.08.2005, 8:22 Uhr

GVK

Hallo.

Mein GVK beginnt in 2 Wochen. Da bin ich dann in der 23. SSW.

Meine Hebamme hat mich so früh mit in den Kurs genommen, weil sie nicht genug Teilnehmer für einen späteren Kurs hat.

Meint ihr 23.SSW ist zu früh? Wann habt ihr damit begonnen?

Gruß Mirze

 
6 Antworten:

Re: GVK

Antwort von sunny0001, 36. SSW am 16.08.2005, 9:09 Uhr

Hallo finde das eigendlich nciht zu früh. Ab der 26. Woche soll man ja sowieso gehen.
Ich hab jetzt beim 3. den auch so früh gemacht, lag aber mehr daran das der nächste dann erst nach GB_Termin fertig gewesen wäre und Stunden zu verpassen finde ich auch blöd. Dann lieber ein bischen früher. Ist auch schön weil man dann von allen andren schon von den Kids hört die schon früher Termin haben.
Also mach Dir darum blos keine Sorgen.
Und wenn Dein kleiner Spatz ein paar Wochen früher kommt ( was wir ja nicht hoffen) dann bist Du auch über alles informiert und hast nix verpasst ist doch auch positiv, oder?

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 16.08.2005, 9:48 Uhr

Es ist doch eigentlich egal wann.Ich fand immer hauptsache ich weiß was ich tun muß

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 16.08.2005, 9:57 Uhr

ich habe meinen gvk auch in der 23. ssw begonnen - waren auch "zu wenig" teinehmer - neben uns noch ein anderes paar ;) aber meine hebamme war/ist ne ganz liebe. wir durften nach dem 1. kurs ein paar wochen später noch in ihrem folgekurs mitmachen, damit wir nix vergessen. ich denke aber prinzipiell spricht gar nichts gegen so einen frühen kurs. hauptsache man weiß alles. und im entscheidenden moment wirst du dich auch an alles erinnern können :)

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von arnanja, 19. SSW am 16.08.2005, 14:01 Uhr

Hallo
Ich glaube in meiner 1. SS war ich auch erst in der 24. SSW. Fand es nicht schlimm.
Jetzt werde ich in der 28. SSW sein. Ist auch gut.
Ich glaub bei mir im Umkreis würde niemals so ein Kurs wegen Unterbesetzung nicht stattfinden!!! Da muß man früh genug sein um überhaupt einen Platz zu bekommen. Geht hier nach Anmeldezeitpunkt und nicht nach Termin. Dieses mal bin ich ja beim Ende schon recht nah am ET. Aber auch wenn ich noch ein paar Wochen hätte würde sie dann niemanden mit früherem Termin vorziehen der sich nach mir angemeldet hat.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Snupy, 31. SSW am 16.08.2005, 15:18 Uhr

Also ich bin jetzt in der 31. SSW und mein Kurs fängt erst in zwei Wochen an.

Wie schon gesagt, eigentlich ist es egal wie früh oder spät man den GVK macht, hauptsache man weiß dann was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von roterzauber27, 34. SSW am 16.08.2005, 16:08 Uhr

Hallo,
ich habe meinen GVK in der 28. Woche begonnen und bin letzte Woche damit fertig geworden.

Ich denke mir, es ist gut so, denn falls Dein Baby früher kommt, weißt Du auf alle Fälle über die notwendigen Dinge Bescheid!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.