Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978, 34. SSW am 23.06.2009, 18:01 Uhr

GVK Pflicht?

in einer Stunde beginnt wieder der Kurs. Mir gehts aber nicht wirklich gut hab dolle Magenschmerzen und Kopfweh auch noch.
Ist es Pflicht jedes mal an einem Kurs teilzunehmen? Es bringt mir ja nichts wenn ich mich heute zum kotzen fühle und trotzdem hingehe oder?

Lg Nadine

 
15 Antworten:

Re: GVK Pflicht?

Antwort von Maja86 am 23.06.2009, 18:03 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs?Nein da besteht keine Pflicht, die KK erstatten as nur wenn du gehst...wenn du nicht gehst ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK Pflicht?

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 18:04 Uhr

Ok danke nicht das ich den Kurs dann bezahlen muss hab ich nämlich leider schonmal gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK Pflicht?

Antwort von little-lion, 32. SSW am 23.06.2009, 18:10 Uhr

Ruf doch am besten Mal bei der Hebamme an. Sie kann dir das am Besten beantworten.
Die Hebamme bei uns hat uns gesagt, dass sie das nicht so eng sieht, wenn mans ie anruft und ihr Bescheid sagt. Kann ja auch immer mal was dazwischen kommen.
Die hebammen können das aber wohl selbst entscheiden, wie sie das handhaben und wäre ja blöd, wenn du das Geld nicht zurück bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK Pflicht?

Antwort von Maja86 am 23.06.2009, 18:12 Uhr

Ja genau, wenn dann liegt es an der Hebamme. Aber wenn du dich abmeldest sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier müssen versäumte Std.selbst gezahlt werden.

Antwort von angel1977, 19. SSW am 23.06.2009, 18:15 Uhr

Die Kasse zahlt nur die teilgenommenen Stunden.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK Pflicht?

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 18:16 Uhr

jetzt werde ich sie wohl nicht mehr erreichen, weil ich nur Ihre nr für zuhause habe.
Aber morgen früh hab ich bei ihr ctg.
oder ich spreche ihr auf den AB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier müssen versäumte Std.selbst gezahlt werden.

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 18:17 Uhr

ja das hab ich von meiner Freundin auch mal gehört. Eigentlich dumm kann ja immer mal was dazwischen kommen.
naja sind 11 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK Pflicht?

Antwort von Susi0103, 31. SSW am 23.06.2009, 18:25 Uhr

Bei uns wars sogar so, dass alle Frauen die volle Summe (80€) für alle std. hinterlegen mussten und das dann in der letzten std. wieder ausgezahlt wurde, WENN man immer da war... fand ich extrem frech und ein Grund mehr für mich, diesmal keinen GVK zu machen...

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir besser gehandhabt wird.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK Pflicht?

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 18:32 Uhr

Ui das ist ja wirklich heftig, find das wirklich alles blöde naja ich werde jetzt mal versuchen sie anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sie1978 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von die liebe, 34. SSW am 23.06.2009, 18:38 Uhr

geht es dir um marienhof oder haste wirklich bauchweh ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie1978 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 19:01 Uhr

Ich glaub in dem fall wäre mir marienhof dann doch nicht so wichtig.
bauchweh hab ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie1978 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von die liebe, 34. SSW am 23.06.2009, 19:04 Uhr

sorry nadine :o))

war mir nur so eingefallen *hihi*

ich dachte die kk kommt für die kosten auf und wenn man mal nicht kann ist es da der hebi nicht egal?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie1978 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 19:06 Uhr

Mein Kurs geht bis zum 3 August glaub nicht das ich dann an dem Tag noch hingehen werde, denn ET ist ja am 6.
Und wäre ja dumm wenn man dafür bezahlen müsste oder?Hab der Hebamme auf den AB gesprochen und morgen früh sehe ich Sie dann frag ich einfach mal
Bist du bei einem GVK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie1978 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von die liebe, 34. SSW am 23.06.2009, 19:09 Uhr

das ist meine 2 ss und fand es unnötig.
bei meiner 1. war ich bei jedem gvk.

aber manche sitzungen fand ich bissl langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie1978 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sie1978 am 23.06.2009, 19:11 Uhr

Lach ja das stimmt, und sitzen konnte ich die letzten male auch nicht wirklich weil es nur matten waren ziemlich unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.