Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 28.06.2012, 10:49 Uhr

GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Hallo!

Wir wünschen uns ein viertes Kind. Nach drei Jungs wär jetzt auch ein Mädel ganz schön
Eine Freundin sagte zu mir das, wenn ich ein Mädel will, vor em ES GV haben soll.
Nun meine Frage, wer hatte denn am ES ein wenig "Spaß" und welches Geschlecht hat sich dabei eingestellt?
Und stimmt das Gerücht, das mache Frauen genetisch nicht in der Lage sind ein Mädchen zu bekommen?

Danke für eure Antworten, ich bin schon gespannt!

Liebe Grüße,

Melanie mit 3 Rackern an der Hand

P.S. An alle zweifelnden, einen Jungen lieben wir deswegen genauso wenns denn so kommt!!!

 
24 Antworten:

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von yamily, 12. SSW am 28.06.2012, 10:55 Uhr

Ja das hab ich auch gelesen.

Ich hatte 2 Tage vor ES GV und dann erst wieder 1 Tag danach.
Leider bin ich erst 12. Woche und kann dazu noch nix sagen - außer das mein Gefühl ein Mädchen ist.
Damals hatten wir jeden tag GV bis zum SS-Test und es wurde ein Junge.

Genetisch nicht in der Lage? was ist das denn für ein Quatsch. Die Spermien entscheiden doch schon im Hoden das Geschlecht oder nicht? ^^

Mal gucken, ich bin wahnsinnig gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Cassie, 34. SSW am 28.06.2012, 11:00 Uhr

Es gibt irgendeine Statistik, dass mit jedem gleichgeschlechtlichen Kind die wahrscheinlichkeit fürs nächste Kind steigt, wieder das gleiche geschlecht zu haben.

In wiefern das stimmt, keine Ahnung. Freunde von uns erwarten aber auch gerade das vierte Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 11:09 Uhr

Wir hatten beide Mal am ES-Tag Sex und beide Male ists ein Mädel "geworden".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Isabella11 am 28.06.2012, 11:21 Uhr

Hallo,

also wir haben immer schon vor dem ES GV gehabt, weil wir ihn nicht verpassen wollten, aber auch am Tag des ES. Wir haben 3 Mädchen. Die männlichen Spermien sind schneller, die weiblichen langsamer, leben aber länger. Daher die Aussage mit dem Zeitpunkt des GV. Nur, die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen nimmt zu beim GV vor dem ES, ist jedoch keine Garantie. Außerdem gibt es wohl noch weitere Kriterien, z.B. die Qualität des Sperma, d.h. wie groß ist der Anteil der schnell beweglichen, wie lang ist deren Lebensdauer etc. Das Scheidenmilieu könnte auch einen Einfluss haben, die Länge des Weges, der zurückgelegt werden muss etc. Die Wahrscheinlichkeit, das es bei dir wieder ein Junge, bei mir ein Mädchen werden würde, ist von vorne herein schon größer als 50%. Und ja, es gibt wohl auch genetische Faktoren sowohl beim Mann als auch bei der Frau, dass nur ein Geschlecht beim Baby zulässt.
Ich kenne eine alte Frau, die hat 11 Mädchen bekommen, kein Sohn dabei. Ich selbst habe auch immer gedacht, bei mir werden es nur Mädchen und so war das auch. Der chinesische Empfängniskalender hat es interessanterweise auch bestätigt.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Muttercolonia, 30. SSW am 28.06.2012, 11:23 Uhr

Am ES Tag....und es ist ein Junge, die Große ist ein Mädchen da wußte ich aber nicht wann ES war.....man sagt die weiblichen Spermien überleben länger und deshalb sollte man VOR ES herzeln, aber ob das klappt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich bin eine Frau! :-)

Antwort von Astrid am 28.06.2012, 11:24 Uhr

Aber nun im Ernst: Wir haben am Tag des ES geherzelt, und es ist ein Junge geworden.

Es ist übrigens Unsinn, dass manche Frauen keine Mädchen "können". Denn es ist der MANN, der mit seinen Genen das Geschlecht bestimmt. Frauen haben NUR das Mädchen-Chromosom (X-X), Männer haben das für Jungs UND Mädchen (X-Y). Kombiniert der Mann sein X-Chromosom mit dem X der Frau, wird es ein Mädchen (X-X). Tut sich dagegen das Y-Chromosom des Mannes mit dem X-Chromosom der Frau zusammen, wird es ein Junge (X-Y).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Syrina am 28.06.2012, 11:27 Uhr

Ich hab 2 Mädchen. Das erste Mal hatten wir GV 2 Tage vor Eisprung u. beim 2. GV am ES... Stimmte auch mit dem Chin. Kalender überein. Hab mal gehört das die Stellung auch ne Rolle spielt? Bei Missionarstellung soll's eher Mädchen geben...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von smultron am 28.06.2012, 11:30 Uhr

Hi,

am ES Tag Sex und es wird ein Junge.
Glaube fest daran, dass es stimmt bzgl. männliche Spermien schneller aber nicht so langlebig. Werde es das "nächste Mal" ausprobieren ... da gibts dann keinen Sex am ES Tag *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 28.06.2012, 11:34 Uhr

2 mal am ES Tag
2mal Junge
auch übereinstimmend mit dem chinesischen Kalender.

Wusste ich übrigens nicht, dass die Wahrscheinlichkeit auf das gleiche Geschlecht mit den bisherigen Kindern steigt...ganz interessant das...

LG Lucy, die sich mächtig über einen dritten Jungen freuen würde aber auch ein Mädchen mit Kusshand nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Larona, 8. SSW am 28.06.2012, 11:34 Uhr

Beim Großen hatten wir am ES geherzelt und er ist ein Junge.
Jetzt wissen wir es natürlich noch nicht und sind gespannt. Wir hatten sowohl vor als auch am ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von NoahsMum am 28.06.2012, 11:36 Uhr

Danke erstmal euren Antworten...
Ich glaub ja nicht an diese Kalender, aber kann mir jemand mal spaßehalber verraten wo ich den finde? Will doch mal gucken....

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Nicoles82 am 28.06.2012, 11:37 Uhr

ES Tag und ein Junge! Debke an der Theorie ist was dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von kfc121, 20. SSW am 28.06.2012, 11:39 Uhr

Wir haben auch davor und währenddessen ;) Kriegen einen Jungen.
Beim ersten Kind weiß ich es nicht mehr. Bei uns stimmt anderes wie beim ersten Kind die Geschlechtsvorhersage lt. Empfängniskalender überhaupt nicht. Sollte nach Kalender eigentlich ein Mädel werden ;) Bei unserem ersten Sohn hat es gestimmt. Höchstens der FA sagt uns in 4 Wochen doch was anderes. Aber ich hab sogar ein Ultraschallbild und das ist sehr eindeutig. Glaub nicht das da noch was abfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Mango76, 34. SSW am 28.06.2012, 12:20 Uhr

Hallo,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Wir haben ja auch auf einen Jungen "hingearbeitet" und was soll ich sagen, es hat geklappt. Natürlich weiß ich jetzt nicht , ob es Glück war , oder ob da vielleicht etwas dran ist ein paar Faktoren zu beeinflußen. Einige davon wurden ja hier schon genannt. Z.B. zum ES Sex haben. Die Stellung soll auch ne Rolle spielen. Desto tiefer der Mann eindringen kann , desto besser ist es wohl für die männlichen Spermien , da sie schneller als die Weiblichen sind , aber eben nicht so überlebensfähig. Also Missionarstellung ist wohl eher etwas , wenn man ein Mädchen möchte. Zum anderen mögen wohl die männlichen Spermien keine Wärme, d.h. man sollte vorher nicht heiß Duschen oder baden (der Mann übrigends auch nicht). Angeblich soll wohl auch ne Rolle spielen, ob die Frau beim Sex nen Organsmus hat. Wenn man ein Mädchen möchte ,dann sollte man auf den Orgasmus verzichten!!! Auch die Ernährung soll wohl ne Rolle spielen. Männliche Embrionen nisten sich wohl lieber in einem Körper ein , der gut genährt ist. Musst mal im Internet googlen unter "Wie kann man das Geschlecht beeinflußen"...... wie gesagt, Ob das alles so stimmt, kann man nicht sagen. Ich denke es ist eher eine 50 / 50 Sache ;) und das ist auch gut so. Ich habe aber allerdings auch schon gehört, dass manche Frauen nur gewisse Geschlechter austragen können. Bei einer Arbeitskollegin war es so. Sie hat auch nur Jungs bekommen und immer , wenn sie mit einem Mädchen SS war ,hat es ihr Körper abgestoßen. Das kommt wohl aber nur ganz selten vor.
Grüßle
Mand y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Kuddel85, 24. SSW am 28.06.2012, 12:33 Uhr

Wir hatten Sex am ES und es wird ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Dési+4mäuschen am 28.06.2012, 12:39 Uhr

Wi haben 3 Jungs und dann kam das Mädchen.

Bei Sohn nr2 und 3 bin ich mir ziemlich sicher das sie am ES entstanden sind. bei Sohn nr1 habe ich keine Ahnung.

Bei unserem Mädel haben wir ca 1-2 Tage vor ES geherzelt ;-))

glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Feuerengel112, 15. SSW am 28.06.2012, 13:23 Uhr

So ein Unsinn, das bestimmen die Spermien des Mannes, denen ist es doch egal wann der ES ist oder war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von tessa112 am 28.06.2012, 14:05 Uhr

Hallo, also bei uns hats nicht so ganz gestimmt. Beim ersten Kind am ES-Tag GV und es wurde ein Junge. Beim 2. 6! Tage vor ES und es wurde trotzdem ein Junge... Vielleicht stimmt das wirklich mit der Wahrscheinlichkeit, dass es dann beim 2. eher auch ein Junge wird.
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von MamiLu, 40. SSW am 28.06.2012, 15:15 Uhr

Also wegen dem Geschlecht, es ist so, dass männliche Spermien schneller schwimmen, dafür aber nicht so lange leben, wie weibliche Spermien. Also kann es schon sein, dass der Zeitpunkt des GVs und des ES Einfluss auf das Geschlecht des Kindes haben.
Und das mit dem, dass manche Frauen nur bestimmte Geschlechter austragen können stimmt auch, das andere Geschlecht wird von ihrem Körper abgestoßen und endet in einer Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von mausemaus85, 29. SSW am 28.06.2012, 16:16 Uhr

Mein zweiter Sohn wurde am ES Tag gezeugt.
Wir bekommen jetzt ein kleines Mädchen und die wurde entweder zwei oder einen tag vor ES gezeugt(haben auf nummer sicher beide Tage genutzt :D)

Hab aber auch oft gehört das man ein paar tage vor ES Sex hatte und das dann trotzdem ein Junge kam.Wiederum am ES Tag gezeugte Kids auch öfter Mädchen waren.

Kann sein das die Wahrscheinlichkeit in beiden ausgeübten Fällen erhöht wird auf das Wunschgeschlecht,aber da ist Garantiert mehr heisse Luft dahinter als das es wirklich stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von mamame70, 35. SSW am 28.06.2012, 17:45 Uhr

Ich weiß nur bei einem meiner Kinder den Empfängnistermin genau, das war am ES und es ist ein Mädchen!

So ganz scheinen die Theorien dazu alle nicht zu stimmen, sonst könnte ja jeder das Geschlecht planen (und in Indien gäb's keine Frauen mehr ).

Kennst du den Spruch: "Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen"?
(Stimmt bei uns leider auch nicht, bei unserem ersten Kind war mein Mann 21 und sowas von unreif . Und es war ein Mädchen. Inzwischen ist er recht erwachsen und es kamen: 2 Jungs, 3 Mädchen, wieder ein Junge, wieder ein Mädchen.)

Ich drück' dir die Daumen, vielleicht klappt's ja mit der Tochter, die Chancen sind immer 50:50!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von tomson2004, 26. SSW am 28.06.2012, 17:59 Uhr

Wir hatten am Tag des ES Sex und es wird ein mädchen! Freu!


glg Sonja + Sophie (26. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Verena1979, 36. SSW am 28.06.2012, 21:08 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind Sex nach Lust und Laune eigentlich fast jeden Tag und beim 2. Kind auch. Das 1. Kind ist ein Mädchen und jetzt unser 2. Kind wird ein Junge

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Antwort von Claudia-2fachMama, 29. SSW am 28.06.2012, 22:58 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Jungs und wollte unbedingt noch ein Mädchen. Habe auch alles mögliche gelesen, was wie evtl. funktionieren könnte.

Wir hatten ca. 5-6 Tage vor ES Sex und es hat geklappt - es wird ein Mädchen!
Laut Studien soll auch die Ernährung eine Rolle spielen. Wenn man sich kalziumreich ernährt und zusätzlich kalorienarm, steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen.

Die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen, steigt bei GV vor ES, weil die weibl. Spermien länger leben und ausdauender sind als die Männlichen.
Die männl. Spermien sind schneller und kommen somit schneller bei der Eizelle an, wenn man am ES Sex hat ...

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Wir haben erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sind natürlich beide schon sooo gespannt ob wir ein Mäderl oder einen Buben bekommen! :-) Da hört man natürlich auf vieles - zB ist mein Bauch auf der rechten Seite ein ganz klein bisschen mehr und hatte auch nie erbrochen - lt. ...

von Busa, 18. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des ...

von Maroush, 16. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis, ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die ...

von Maroush, 16. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

fg- je nach geschlecht ?!

habt ihr schonmal davon gehört, dass es das gibt, das sich bei manchen frauen nur manche geschlechter entwickeln können ich meine das liegt am sperma vom mann, da er zb x oder y chromosom nicht richtig ausbilden kann weiss nciht ob es stimmt aber es könnte ja sein... ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sieht das geschlecht?

hallo zusammen =) ich wollte mal fragen ab wann man denn sehen kann ob es ein junge oder ein mädchen wird ich dachte imemr erst so ab der 16.-18.ssw frühestens.... bei meinem ersten wollte ich es nciht wissen und beim zweiten haben wir beim 2.screening geguckt ich ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht beim 2. Kind

Hallo alle zusammen. Weiß seit letzter Woche,dass unser 2. Krümel wieder ein junge wird. Mir ist aufgefallen, dass in meinem verwandten und bekanntenkreis viel häufiger zweimal dasselbe Geschlecht vorkommt. Also entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen. Wohl so 70prozent haben ein ...

von monstermaja, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln?

habt ihr schon mal was davon gehört oder es selber probiert? Ich habe gehört es soll sehr gut sein. Man nehme ein Haar von sich und den Ehering oder sowas und halte dieses übern Bauch. Wenn das Pendel kreist wird es ein Mädchen und wenn es sich hin und her bewegt ein ...

von Stefonia, 16. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden. Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja ...

von bloomy, 23. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.