Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 9. SSW am 04.03.2010, 12:07 Uhr

GV-Kurs

Hallo,

bisher war ich mir sicher, dass ich den gleichen Geb.vorber.kurs machen werde wie bei meinen 2 Mädels. Den machte die Hebi hier am Ort. Ist eigentlich auch praktisch, wenn man nicht weit fahren muss usw.

Nun bin ich aber am Überlegen mal eine andere Art von Kurs zu machen od. bei einer anderen Hebi? Was meint ihr?

Seid ihr immer zum "gleichen" GV-Kurs gegangen, wenn ihr mehrere Kinder habt? Eigentlich weiß ich ja alles, es geht mir nur um die Zeit, die ich ganz allein mit Baby im Bauch verbringen möchte. Desh. möchte ich auf jeden Fall einen Kurs machen, aber welchen?

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: GV-Kurs

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 12:12 Uhr

oft machen wie du die frauen kurse mehrfach, deswegen würd ich dir empfehlen mal nen anderen zu machen, da kannst du evtl neue sachen lernen nud auch andere leute kennenlernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von Sasumm am 04.03.2010, 12:43 Uhr

Du musst ja nicht ungedingt den klassischen Kurs machen. Die Kasse zahlt viel. Schau mal, ob du Schwangerenschwimmen machen kannst, oder Yoga oder ähnliches. Das ist auch eine tolle Sache. Ich denke, bei 2 Kindern ist ein Informationskurs nicht mehr unbedingt nötig und für den Rest hat man eine Nachsorgehebi.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von fienchen1307, 6. SSW am 04.03.2010, 12:48 Uhr

also ich kann dir wirklich nur mal raten das du einen anderen kursus machst!
Ich werde diesmal schwimmen und yoga machen du weisst doch schon alles bei dem einen kurs auch wenn du die hebbi kennst aber ist es nicht mal schöner andere leute kennenzulernen?l.g fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von käferkind, 21. SSW am 04.03.2010, 13:10 Uhr

Hallo Rosinchen,
ich mache dieses Mal - beim zweiten Kind - einen Kurs, der speziell für Mamas ist, die schon ein oder mehrere Kind/er haben.
Da fallen dann Infos, die jede Mama schon weiß weg und dafür gibt es dann mehr Zeit für Massage, Entspannung, ... und Gespräche über die letzte Geburt. Meist spricht man ja mit Erstgebärenden nicht darüber.
Ich würde mal was anderes machen.
Grüße,
käferkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von Rosinchen78, 9. SSW am 04.03.2010, 13:42 Uhr

Dann werde ich mich echt mal umhören, was es hier noch so gibt an Alternativen. Bei mir ist es halt auch echt nicht lange her, die 2 ersten Kurse... meine Kleine ist grad mal 20 Monate... und die Große wird bald 3 J.

Ja, Schwimmen wär vielleicht auch toll!

Gut, auch wenn ich jetzt den gleichen Kurs wie seither mache, lerne ich schon neue Leute kennen, aber ihr meint halt auch ne neue Hebi usw. Mit meiner Hebi aus dem Kurs bin ich schon zufrieden und ich würde sie auch wieder als Nachsorgehebi kommen lassen.

Muss auch mal sehen wie die ganzen Termine so hinhaun, hab ja noch bissl Zeit. Danke euch für die Antworten!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von Sasumm am 04.03.2010, 14:30 Uhr

Wenn du Schwimmen willst, schau dich ruhig JETZT SCHON um. Ich musste 11 Wochen warten.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von sonnine, 12. SSW am 04.03.2010, 16:47 Uhr

Was macht man denn in so einem Schwimmkurs für Schwangere? Schwimmen ist doch eher was unkommunikatives? oder meint ihr Wassergymnastik (= Wal-turnen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von Suschi am 04.03.2010, 17:12 Uhr

Also bei mir lagen zwischen den Geburten 6 1/2 Jahre. Ich war bei zwei verschiedenen Kursen und die waren wirklich sehr unterschiedlich. Und das war sehr bereichernd.
Ich würde bei einer nächsten Schwangerschaft zwar im gleichen KH wieder einen GVK machen, aber wahrscheinlich bei einer anderen Hebamme um nocheinmal was anderes kennen zu lernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV-Kurs

Antwort von Sasumm am 04.03.2010, 17:55 Uhr

Schwangerenschwimmen ist tatsächlich ein bisschen irreführend. Also wir haben halt Wassergymnastik gemacht. Aber die Hebamme war sehr nett, hat viele Fragen beantwortet und hatte immer mal ein neues Thema (Stillen, Ostheopathie, Schwangerschaftsbeschwerden etc.)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage

Antwort von Rosinchen78 am 04.03.2010, 19:07 Uhr

Mal suche, obs bei uns "Schwimmen" gibt und ob das zeitlich bei mir auch hinhaut. Hab ja schon 2 Mädels...

So weit fahren möcht ich dafür halt auch nicht.

Meint ihr es kommt komisch, wenn ich den GV Kurs wo anders mache und meine normale Hebi trotzdem zur Nachsorge nehme??

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 21:13 Uhr

denke mal da gäbs keine probleme, was sollte sie denn sagen? sie wird beschtimmt nicht sagen das sie dich nicht betreut nur weil du woanders nen kurs machst. hebammen arbeit meist freiberuflich, sie ist also auf jede frau angewiesen, sozusagen, schon allein deshalb denke ich wird sie nichts sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.