Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niesi, 34. SSW am 28.12.2005, 21:05 Uhr

GV Akupunktur beim dritten Kind???

Wer von euch hat sich zur Geburtsvorbereitung beim 3. (oder 4. usw.) Kind nadeln lassen?

Ich hab eine neue Hebamme und kann sie noch nicht so einschätzen. Sie meinte, Akupunktur sei überflüssig, wenn die anderen Geburten glatt liefen.
Ich hatte nur beim 2. Kind Akupunktur, muß aber sagen, es hat mir sehr gut getan und die Geburt ging viel schneller und angenehmer als die Erste.
Bin gespannt auf eure Meinungen :-)
LG Niesi

 
4 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von k74, 28. SSW am 28.12.2005, 21:23 Uhr

Ich habe sowohl Gutes gehört, als auch Schlechtes erlebt.
Nachdem bei mir die Nadeln drin waren, bin ich ruckzuck umgekippt. Die Ärztin vermutete, mein niedriger Blutdruck wäre schuld (so niedrig war der gar nicht).
Aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, warum sollte es nicht nochmal gut gehen?
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von kath03, 35. SSW am 28.12.2005, 22:26 Uhr

Also meine FÄ wird es bei mir nicht machen, da meine Kinder schon so sehr schnell kamen und sie meinte es würde dann noch schneller gehen und sie will keine Sturzgeburt riskieren. Gut im mom ist das Thema sowieso hinfällig, da mein Krümel in Querlage liegt und somit keine Spontangeburt möglich ist.
Sie erzählte uns auch von einer Frau, die bei der zweiten Geburt diese Akkupunktur von ihr bekommen hat, alles super lief, sehr schnell und sie wollte es jetzt beim dritten wieder, aber die Hebi hat abgelehnt, ebend wegen des genannten Grundes. Das heißt jetzt aber nicht, das es alle Hebammen so handhaben. Lern deine Hebi kennen und dann sprech sie irgendwann mal drauf an.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV Akupunktur beim dritten Kind???

Antwort von claud, 30+4. SSW am 28.12.2005, 22:32 Uhr

Hallo,bei mir verliefen drei Schwangerschaften und Geburten komplikationslos, jede Geburt unter 2 Stunden. Meine dritte jedoch lag noch in der 36.SSW verkehrt rum. Ich ließ mich damals auch akkupunktieren, obwohl ich nicht daran glaubte. Doch sie drehte sich wider meines Erwartens schon nach der 2. Sitzung um. ZUM GLÜCK!! Ich denke wenn du Zeit hast kann es sicher nicht schaden.
Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Niesi, 34. SSW am 28.12.2005, 23:12 Uhr

Ich werd auf alle Fälle mit meiner Hebamme nochmal sprechen.
Hab eine Freundin gefragt, die selbst werdende FÄ ist und sich damit etwas auskennt - sie meinte, dass die Akupunktur nicht die Geburt an sich beschleunigen würde sondern nur unterstützen würde, vorhandene Energie sozusagen ankurbeln. Mit der "Schnelle" hab ich auch weniger Probleme, bisher haben sich beide Geburten sogar 2 Tage vorher angekündigt....
LG Niesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.