Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 29.06.2015, 16:46 Uhr

GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Hallo
In meiner letzten und ersten SS wurde bei mit eine GMH Verkürzung in der 31ssw (Länge 2,5) festgestellt! Hatte einen oft hart werdenden Bauch (wehen) habe dann bis 36.0 nur liegen müssen! Und mein Sohn kam dann bei 38.4! Hatte auch viel um die Ohren in der ss... Hochzeitsplanungen und anderen Stress! Bin eine ziemlich kleine und zarte Frau!
Das ist nun 2 Jahre her und wir wünschen uns noch ein2. Kind! Nun habe ich allerdings Angst das diese Verkürzung sich wiederholt! Muss das in jeder SS dazu kommen!? Ich kann mir nicht vorstellen nochmal nur zu liegen mit einem 2 jährigen Sohn?!
Wie sind eure Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von Stuff84 am 29.06.2015, 16:52 Uhr

Bei der Großeb wurde bei mir in der 31.SSW eine Verkürzung auf 3,5 und ein Trichter festgestellt, man prophezeite mir das wir es nicht bis zum Termin schaffen werden. Bei ET+9 wurde sie dann eingeleitet.

Bei der Kleinen hatte ich absolut keine Probleme, bis zum Schluß war der GMH auf 5cm und alles bombenfest zu. Sie wurde bei ET+6 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von rabe71 am 29.06.2015, 18:06 Uhr

Hallo,
die Kinder, die wirklich zu früh geboren werden, sind meist nicht die, die es auch vorher ankündigen.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie dramatisch das damals war, aber einfach nur etwas Gebärmutterhalsverkürzung klingt für mich nicht dramatisch. Und wenn der harte Bauch wirklich echte Wehen gewesen wären, dann hätte sich doch am Muttermund auch noch mehr getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von Kokuznuz, 35. SSW am 29.06.2015, 18:52 Uhr

Huhu!
Ich bin derzeit in der 2. Ss und vorher war alles supi. Dieses Mal habe ich auchneine Zervixinsuffizienz mit Cerclage Pessar. Alle Ärzte meinten aber, dass das in einer weiteren Ss nicht wieder so kommen muss. Ich hatte anfangs sehr viel Stress (Jobwechsel etc) und von daher stand die Schwangerschaft wohl unter keinem guten Stern.
Mittlerweile bin ich ziemlich entspannt und in der 35. Ssw.
Meine Hebamme meinte auch, dass viel mit dem Kopf zusammen hängt und die nächste Ss wieder bilderbuchmässig sein kann! :)

Also Kopf hoch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von Cojote, 25. SSW am 29.06.2015, 22:41 Uhr

Meiner ist jetzt bei 3,4 cm.
In der ersten schwangerschaft war es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von Cojote am 29.06.2015, 22:44 Uhr

Mein kind kam aber kurz vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von Rennmaus am 30.06.2015, 13:32 Uhr

Musst du denn liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH Verkürzung auch in neuer SS Erfahrungen bitte

Antwort von Cojote, 26. SSW am 01.07.2015, 12:05 Uhr

Nein ich muss nicht liegen.
Soll aber vormittags wenn mein sohn im kiga ist 2-3 h liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Hi, icj bin in der 19+1 Ssw ubd war gestern bei meiner Ärztin. Total panisch schickte sie mich ins Krankenhaus weil sich ei Trichter mit 18-20mm gebildet hatte. Im Krankenhaus wurde alles bestätigt. Jedoch gehr es dem Kind gut. Der Muttermund von außen ist verschlossen. Keine ...

von Chery.J, 19. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkürzung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.