Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 33. SSW  am 13.03.2014, 18:51 Uhr

GMH 3cm, ist das ok???

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Gyn und es wurde CTG gemacht und MuMu und GMH getastet. Kein Ultraschall.

Er sagte MuMu ist mich fest zu und GMH hätte ca. 3cm. Ist das ok??? Mir kommt es doch etwas kurz vor, oder?? Bin heute 32+4

LG

 
5 Antworten:

Re: GMH 3cm, ist das ok???

Antwort von Steffi528 am 13.03.2014, 19:51 Uhr

Für mich wäre das zu dem Zeitpunkt sehr gut ;-)

Ich hatte in der 27 SSW 0,9 mit Trichterbildung, eine Woche Krankenhaus und Lungenreife, auf 3 cm ist er dann nie wieder hoch gekommen. Kind kam 40+5. bei Kind 2 hatte ich einen deutlich längeren Gebärmutterhals (nie weniger als 2 cm) aber dann in der 36 SSW eine Frühgeburt.

Ich wäre damit sehr zufrieden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 3cm, ist das ok???

Antwort von ana883 am 13.03.2014, 20:36 Uhr

das ist super. alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 3cm, ist das ok???

Antwort von Melli2901 am 13.03.2014, 21:33 Uhr

Hallo!

Das ist super, mach dir keine Sorgen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 3cm, ist das ok???

Antwort von BabyNr3-Diana, 40. SSW am 13.03.2014, 21:53 Uhr

Solange keine Trichterbildung ist und Mumu fest zu ist ... passiert nix. 3 cm sind völlig ok auch zu der Zeit der Schwangerschaft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 3cm, ist das ok???

Antwort von Gabi1981, 26. SSW am 14.03.2014, 7:04 Uhr

Das ist in der 33. SSW ein ganz normales Ergebnis.
Bei meiner Tochter hatte ich in der 34. SSW gar keinen GMH mehr und der MuMu war fingerdurchlässig. Eine Woche später war der MuMu 2 - 3 cm offen und trotz aller Sorge um eine Frühgeburt kam meine Tochter erst bei 39 + 2 zur Welt.
Und falls dein Kleiner es wirklich eilig haben würde, ab 35 + 0 machen die meisten Ärzte nichts mehr dagegen und lassen die Kinder kommen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.