Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peach81, 14. SSW am 24.08.2009, 11:01 Uhr

GM-Kontraktionen schon in der 14. SSW.??

Hallo,

habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich nun mit meinem 2. Kind schwanger und habe seit paar Tagen das Gefühl, meine GM würde sich kontrahieren. Wie sollte eigentlich die Beschaffenheit der GM sein? Sie fühlt sich manchmal hart an und richtet sich auf. Ich kann mich nicht dran erinnern es in der 1. SS schon so früh gespürt zu haben und deswegen bin ich nun etwas verunsichert. Ist das normal?? Muss dazu sagen, dass es mir nur im Liegen auffällt und es ist auch nicht mit Schmerzen verbunden.

p.s. Mein FA hat eine bakt. Infektion bei mir festgestellt und ich nehme seit einpaar Tagen Antibiose. Habe aber schon den pH-Wert gemessen und der liegt im Normbereich. Kann es trotzdem damit zu tun haben??

Vielen Dank für eure Antworten,
Peach

 
8 Antworten:

Re: GM-Kontraktionen schon in der 14. SSW.??

Antwort von mami11111 am 24.08.2009, 11:10 Uhr

Braxton-Hicks-Kontraktionen(wilde-wehen oder schmerzlose kontraktionen) nennt man das was du hast.
Diese ist vollkommen normal und beginnt nach der 12ssw.Deine Gebärmutter übt die ganze Schwangerschaft über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnosen stellen kann und sollte hier keiner!

Antwort von Krueml09, 23. SSW am 24.08.2009, 11:22 Uhr

natürlich können das Übungswehen sein, aber du hast ja auch eine Infektion und die kann das auch verursachen. Besprich das lieber mal mit deinem Doc!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnosen stellen kann und sollte hier keiner!

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 24.08.2009, 11:35 Uhr

Kann Krueml09 nur zustimmen! Ob das harmlos ist oder nicht, kann nur dein Arzt feststellen!
Mag sein, dass manche schon so früh Übungswehen haben, aber die Regel ist das, denke ich, eher nicht (?).

(Ich selber hatte nie Übungswehen oder hab sie zumindest nie gemerkt - hab jetzt noch keine!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von mami11111 am 24.08.2009, 11:39 Uhr

Jede Frau hat übungswehen. Die einen spürt sie,die andere nicht. Und es ist auch normal,das die Gebärmutter schon früh damit angefängt

http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion

Wenn peach sich aber unsicher ist,wär der gang zum Arzt immer noch das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera

Antwort von rabarbera am 24.08.2009, 11:42 Uhr

Sag ich ja... kann sein, dass ich einfach nix davon gemerkt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Tigra1982 am 24.08.2009, 11:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GM-Kontraktionen schon in der 14. SSW.??

Antwort von hormoni, 33. SSW am 24.08.2009, 11:53 Uhr

Hallo!

Beim 2. Kind verläuft die Schwangerschaft meist ein klein wenig anders als beim ersten Kind. So können Kontraktionen der Gebärmutter schmerzhafter verspürt werden als beim ersten Kind. Dies verhält sich übrigens mit den Nachwehen ebenso.

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Die Kontaktionen KÖNNEN Harmlos sein, müssen aber nicht. Im Netz als "Laie" eine genaue Diagnose zu stellen ist schon fast fahrlässig. Da du eine Infektion hattest, wäre ich eher vorsichtiger und würde meinen FA informieren.

Hast du schon mal Magnesium genommen? Wenn in diesem frühen Stadium Kontraktionen verspürt werden, liegt das oftmals am Magnesiummangel aber auch daran, dass die Gebärmutter sich aufrichtet, wächst und die Mutterbänder mitwachsen. Am Besten, du lässt dir vom FA ein Rezept ausstellen - was er sicher machen wird wenn er von den Kontraktionen erfährt.

Ich hatte solche Kontraktionen während der 2, 3, 4 und auch 5 Schwangerschaft. Magesium hat mir immer gut geholfen. Auch gegen Wadenkrämpfe in der Nacht....Diesmal bin ich "toitoitoi" noch Beschwerdefrei....

LG und Gute Besserung

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GM-Kontraktionen schon in der 14. SSW.??

Antwort von Anny, 35. SSW am 24.08.2009, 12:10 Uhr

Beim 2. Kind merkt man die Gebärmutter eher, als beim 1. Kind.

Kontraktionen sind in der Regel leicht bis stark schmerzhaft, so als hättest du deine Mens.

ABER wenn du unsicher bist, solltest du zum FA gehen, da dir hier niemand sicher sagen kann ob alles i.O: ist. Med. Fragen sollte man Grundsätzlich einem Mediziener stellen!

Alles Gute für dich und dein Bauchkrümelchen!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.