Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latisha_, 34. SSW am 30.09.2019, 22:09 Uhr

GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Hallo, liebe Mamas undzwar habe ich ein kleines Problem! Der Kindsvater und ich stehen in keinem guten Verhältnis, er verließ mich in der 21ssw und hatte ab da null Interesse für das Kind, geschweige denn, für überhaupt irgendwas diesbezüglich! Unsere Beziehung war auch nicht die Beste, wir stritten uns viel, er schrie mich an und warf auch Sachen durch die Gegend (für all das habe ich natürlich keine Beweise..)

Zudem kifft er täglich und hat sich relativ im Griff, trotz des Cannabis Konsums, aber sobald die Wirkung nachlässt, lässt auch die gute "Laune" nach.. Am Wochenende gabs auch noch Halluzinogene Drogen, chemische Drogen usw. Ob dies noch der Fall ist, weiß ich nicht. Das er noch kifft, entnehme ich an seinen Facebook Beiträgen, in denen er sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt. (Er baut an illegal selber an.)

Er hat immer solche reden geschwungen, dass er eben die Vaterschaft anzweifelt. Erst war er hell auf begeistert (da waren wir noch zusammen) und dann kamen plötzlich Zweifel auf, dass er der Vater ist und hat sich aus allem rausgehalten. Mir weder beim Umzug geholfen, noch sonstiges. Die dutzend Ultraschall-Bilder die ich ihm zukommen ließ, ignorierte er komplett. Wollte von alledem nichts wissen usw. Nicht mal ein klärendes Gespräch, wie wir als getrennte Eltern das später mit dem Kind machen wollen. Alles wurde strikt abgelehnt. Am Ende wurde ich auch noch blockiert..

Nun ja.. seine Mutter und ich hatten die ganze Zeit über Kontakt. Sie informierte sich immer über den Verlauf der Schwangerschaft und freute sich ungemein. Heute schrieb sie mir aber, dass sie mit dem Jugendamt im Kontakt stehe und in Erfahrung bringen möchte, wo ich entbinde, um dort mit den Ärzten zu sprechen, ob sie einen Vaterschaftstest durchführen würden, weil man ja noch "Zeugen" brauch, damit dieser nicht verpfuscht wird. Sehr zu meiner Verwunderung, wieso die aufeinmal so einen Stress schieben. Ich bin mittlerweile in der 34ssw. und Entbinde bald, wahrscheinlich deswegen, oder, weil man nicht erst vors Gericht möchte, um einen DNA Test zu machen. Wer weiß...

Sie schrieb mir auf alle fälle später Dinge wie "das mit der Sorgerechtsteilung müsst ihr dann beim Jugendamt ausmachen." Ich habe natürlich sofort dagegen gestimmt und gemeint, dass ein Umgangsrecht vollkommen ausreichen würde, aber sie redet mir die ganze Zeit ein, dass ich das Sorgerecht mit ihm teilen soll!!! Es könnte ja was mit mir passieren und falls es der Fall wäre, würde das Kind inobhutnahme des Jugendamtes gehen = das Baby kommt ins Heim, oder zu einer Pflegefamilie. Nur solche Sachen. Das Kind wäre "bestens abgesichert" und ich solle zum Wohle des Kindes handeln.. (Er kann nicht mal mit mir kommunizieren und muss seine Muddi vorschicken. Inwieweit soll das ablaufen später? Soll ich da auch alles über seine Muddi klären, oder wie?!)

Mich würde mal interessieren, ob IHR Vorteile in alledem seht, oder eher vermehrt Nachteile? Allgemein, wie würdet ihr in meiner Situation reagieren? Ich habe wirklich Angst, dass die versuchen mir dann eins auszuwischen, wenn ich gegen das geteilte Sorgerecht bin und mich vor das Gericht zerren.. Ich will den Vater ja nicht anschwärzen, dass er Konsumiert und ihm eine Chance geben, sich zu beweisen. Gibt ja genug Väter die irgendwann einen vernünftigeren Weg einschlagen, weil sie Vater Gefühle entwickeln, aber ich will erst einmal abwarten, wie das alles nach dem positiven Testergebnis Ablaufen wird.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir je wieder normal miteinander kommunizieren können. Es ist einfach so vieles vorgefallen zwischen uns. Ich möchte meinem Kind nicht den Vater vorenthalten, aber ich bin auch noch nicht ganz über all das hinweg und hoffe in den nächsten 6 Wochen einen Cut machen zu können und nach vorne zu schauen. Ob der Vater in alledem mitspielt und seinen Umgangston etc. mir gegenüber ändert, ist auch die Frage..

Oh man, ich bin so verzweifelt, dass glaubt ihr mir gar nicht.. Seine Familie ist finanziell auch besser gestellt, als ich/meine.. Die können sich teure Anwälte und den ganzen Schnick Schnack leisten..

Auf der einen Seite könnte ich ihn wegen Drogen beim Jugendamt verpetzen und er bekäme dann evtl. kein gemeinsames Sorgerecht, auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem Echo, dass kommen wird. Wer weiß, was er auspacken könnte über mich.. Auf diesen ganzen Trubel mit dem Anwälten und Gericht habe ich auch gar keine Lust... dass ist einfach zu viel für mich...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 
17 Antworten:

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von misses-cat am 30.09.2019, 22:27 Uhr

Kurz und knapp, wenn er das Sorgerecht nach der Geburt beantragt bei Gericht wird er es zu 99% bekommen.
Und glaub mir das er kifft ist kein Grund für ein Gericht es ihm nicht zu geben, da müsste er schon der Drogenbaron von NRW Sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Lena915 am 01.10.2019, 6:22 Uhr

Du kannst es versuchen und solltest es auf jeden Fall dem Jugendamt jetzt schon melden! Das Sorgerecht wird ein Cannabis Raucher sicherlich bekommen, egal wie ungerecht er dich in der Schwangerschaft behandelt hat. Dennoch wird Dir das Sorgerecht nicht entzogen werden, weil eine Schwiegermutter es empfiehlt, wäre ja noch schöner.
Nach ein paar Monaten mit Geschichten kommen wie“er hat ja immer schon Drogen genommen, ich hab’s nur bis jrtzt nicht erzählt“ wird Dir dann auch keiner mehr glauben, deshalb jetzt Karten auf dem Tisch bei den relevanten Leuten!!

Das Kind wird trotz geteiltes Sorgerechtes bei dir bleiben können, du musst es ihn nur sehen lassen, was ja auch gut so ist, Kinder brauchen ihre Väter. Wenn er während der Kontakte immer noch Drogen konsumiert und das noch vor dem Kind, dann sieht die Welt anders aus, das solltest du dann im Blick halten und dich bis dahin zurück lehnen, Dir kann doch nichts passieren!

Und lass dich bloß nicht auf solche Spielchen ein.
Keiner darf bei der Geburt dabei sein, wenn du es nicht willst, keiner darf dich im Krankenhaus besuchen, wenn du es nicht erlaubst und das Jugendamt wird sicher nicht die Daten der Klinik weitergeben! Gib das Kind auf jeden Fall deinen nachnamen! Und entspann dich bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Mutti69 am 01.10.2019, 6:27 Uhr

Ich persönlich kann das nachvollziehen, dass du ein gemeinsames Sorgerecht nicht willst und das würde ich an deiner Stelle auch versuchen zu verhindern.

Ob du Erfolg haben wirst, das steht auf einem anderen Blatt, aber im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin sehe ich das nicht als aussichtslos.
Er muss ja vor dem Familiengericht darum streiten, vielleicht will ER das ja gar nicht, denn seine Mutter ist die treibende Kraft, nicht ER.

Gegen ihn spricht sehr wohl der Drogenkonsum und auch die völlig blockierte Kommunikation. Wie soll ein gemeinsames Sorgerecht dem Kindeswohl dienen, wenn keine Kommunikation möglich ist.
Sichere bitte eine diesbezügliche Kommunikation mit der Mutter und mach einen Screenshot von blockierten Nachrichten an ihn.

Schade, dass du jetzt schon Angst hast, dass er und seine Familie dich in den Sack hauen könnten. Es geht doch um dein Kind und wenn du dir nix Zuschulden kommen lässt, dann können sie dir gar nichts. Falls es Sachen gibt, die VOR der Schwangerschaft liegen, die kann man dir eh nicht (mehr) ankreiden, es geht um das hier und jetzt.

Falls du doch den gemeinsamen Sorgerecht zustimmst, dann denk immer daran, ER hat dann das Sorgerecht, NICHT seine Mutter. ER muss dann mit dir kommunizieren und SIE hat dir gar nichts reinzureden. Auch mal so als kleiner Trost. Da sind wir nämlich wieder bei der Kommunikation!
Viele Väter behaupten dann, sie wollen erst den Vaterschaftstest, damit sie sich sicher sind und dann, ja dann wollen sie sich kümmern...aber ehrlicherweise, bei so einer Ausgangskonstellation würde ich vermuten, es ändert sich dann such nichts.

Ich persönlich würde mir einen Anwalt für Familienrecht suchen und mich JETZT beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von misses-cat am 01.10.2019, 7:45 Uhr

Noch ein Nachtrag
Die Großeltern des Kindes können zb nur Kontakt bei Gericht einklagen wenn eine Bindung zum Kind da ist, das ist hier nicht weil Kind noch nicht geboren.
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zur Oma einstellen und ihr vorher sagen daß ihr Sohn Erwachsen ist, er soll sich kümmern.
Wenn er es macht wird er wohl das gemeinsame Sorgerecht bekommen aber so einfach geben würde ich es ihm auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Mutti69 am 01.10.2019, 7:50 Uhr

Wäre auch mein Rat! Nicht zu offenherzig mit der Oma sein! Kontakt würde ich nicht komplett beenden, aber einschränken und auf alles was den KV und dessen Beziehung/Verhältnis zum Kind betrifft NICHT mit ihr diskutieren, er ist erwachsen, ER muss sich kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von wowugi80 am 01.10.2019, 7:52 Uhr

Ich glaube, dass du gute Chancen hast das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Ihr lebt nicht zusammen und du kannst sicher nachweisen, dass der Vater bisher kein Interesse an dem Kind hatte und die Vaterschaft sogar anzweifelt. Mach dafür unbedingt Screenshots von allen Kommunikation die ihr bisher hattet. Auf dem Handy, per E-Mail, was auch immer. Ich glaube auch, dass es viel besser für dich ist, wenn du das alleinige Sorgerecht hast. Geteiltes Sorgerecht bedeutet nämlich auch, dass du in Zukunft wegen jedem furz den Vater fragen musst. Soll das Kind geimpft werden oder nicht? Darf es ein Medikament bekommen oder nicht? In welche Schule wird es gehen? In welchen Kindergarten? All das sind Fragen, die ihr dann gemeinsam entscheiden müsst. Und das schlimmste, solltest du je mit dem Kind in eine andere Stadt ziehen wollen, dann darfst du das nicht ohne seine Erlaubnis. Der Vater hat dann das Recht über den Aufenthaltsort seines Kindes mit zu bestimmen und du musst dich daran halten. Mein Rat wäre, nimm dir einen Anwalt. Auch wenn es jetzt Geld kostet, es wird dir Geld und Nerven sparen. Nimm dir jemanden, der sich wirklich damit auskennt, lass dich beraten und frag nicht hier im Mutti-Forum. Du wirst hier zwar Ermunterung finden, aber keine rechtlich sicheren Antworten. Frau Bader im Rechtsforum kannst du noch mal fragen, die ist ja Expertin in solchen Dingen. Aber wie gesagt, einen Anwalt im echten Leben ersetzt das nicht. Und mein Eindruck ist, gegen diese Familie stehst du besser nicht alleine da.
Der Quatsch mit dem Todesfall ist übrigens Unsinn. Was du in jedem Fall tun musst, ist ein Schriftstück aufsetzen, in dem du klar bestimmst, bei wem das Kind leben soll, falls dir etwas passiert. Das betrifft übrigens alle Eltern, auch verheiratete Leute. Sollten mein Mann und ich zb je bei einem Autounfall sterben, würde das Jugendamt auch das Kind in Obhut nehmen. Es würde nicht automatisch zu Großeltern oder anderen Verwandten ziehen dürfen. Deshalb haben wir vor einigen Jahren ein Schriftstück aufgesetzt, in dem wir ganz klar benennen, bei wem das Kind im Falle unseres frühzeitigen Todes aufwachsen soll. Dazu reicht ein ganz einfacher Zweizeiler, notariell beglaubigt. Kostet fast nix und damit ist alles sicher. Dazu braucht es kein geteilte Sorgerecht. Lass dir von der Mutter deines Freundes überhaupt nichts erzählen, prüfe alles doppelt und dreifach nach. Mir scheint, da möchte dir jemand Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Mutti69 am 01.10.2019, 7:57 Uhr

Sich anwaltlich beraten zu lassen ist wirklich ganz wichtig!
Das ist auch gar nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von bebinchen am 01.10.2019, 14:06 Uhr

Hallo!
Hat er denn die Vaterschaft anerkannt?
Ohne Vaterschaftsanerkennung gibt es auch kein gemeinsames Sorgerecht.
Ohne Vaterschaftsanerkennung gibt es aber auch kein Unterhalt fürs Kind.

Bei der Vorgeschichte...bzw. Jetzt-Situation hätte ich aber auch keine Lust, dem Vater die halbe Entscheidung für alles zu überlassen! Da kenne ich genug Trennungsgeschichten mit Rosenkrieg!
Also, wenn es sich finanziell machen lässt, würde ich ich auf sein Geld verzichten...wenn er überhaupt zahlt.
Aber ich finde es dennoch schön, dass du die Vater-Kind-Beziehung so weit möglich aufrecht erhalten möchtest.
Im Übrigen kann man m.E. nicht zum Gentest gezwungen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Julenemy am 01.10.2019, 18:20 Uhr

Hallo,
Da ihr nicht verheiratet seid, wirst du automatisch nach der Geburt das alleinige Sorgerecht erhalten. Auch wenn er die Vaterschaft vorher anerkennt. Um das gemeinsame Sorgerecht mit dem Vater zu haben müsstet ihr zum Jugendamt und dort die Sorgerechtserklärung beantragen. Gemeinsam! Dort wirst du auch nochmal gefragt, ob du damit einverstanden bist.
Sollte er allein hin gehen, wird ihm das nichts bringen. Solltest du nicht damit einverstanden sein, ebenso.
Er kann dann vor Gericht gehen. Er, nicht seine Mutter. Ob er es bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Im Normalfall zwar schon, aber da hier Drogen im Spiel sind, könnte der Richter/ die Richterin auch anders entscheiden.
Immerhin geht es ja nicht "nur" um Cannabis sondern auch um andere Substanzen.
Zusätzlich ist ja jetzt schon keine Kommunikation möglich.

Lass dich nicht verunsichern.
Die Idee der Mutter bezüglich des Tests funktioniert übrigens auch nur mit deinem Einverständnis.
Das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Monemond am 01.10.2019, 21:26 Uhr

Alles was meine VorschreiberInnen schon darstellten würde ich auch so sagen. Es ist ja nie nur schwarz ODER weiß. Es gibt auch ganz viel Farbe und Schattierungen.

Für mich war nach der Trennung die Aussage wichtig, dass die elterliche Sorge nicht nur das Recht beinhaltet sich um das Kind zu bemühen. Es beinhaltet auch die Pflicht dieses zu tun.

Um die gesamte Situation zu klären wäre vielleicht Beratung gut. Ob beim Anwalt oder Jugendamt ist egal. Denn beide müssen bei den Fakten das Wohl des Kindes im Vordergrund sehen. Ich wünsche dir viel Kraft dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Skylights110 am 01.10.2019, 23:51 Uhr

Sag der Mutter einfach 'Nein, das ist nicht sein kind, ich bin fremd gegangen.' Vllt reicht ihm das um Seine mutter zurück zu pfeifen und sich den stress nicht anzutun. Dann biste sie los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Mutti69 am 02.10.2019, 9:36 Uhr

Der dämlichste Rat ever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Jasemine1983 am 02.10.2019, 12:25 Uhr

Äh sorry aber was ist das denn für ein Rat????
Unglaublich. Wenn dir das alles zu viel wird, solltest du mit der Mutter sprechen, aber sie doch nicht anlügen und dann auch noch so...
An deiner Stelle (Te) würde ich kein geteiltes Sorgerecht beantragen. Einen Kindsvater der kifft und ggf. noch viel mehr zu sich nimmt ist doch kein guter Umgang.Abgesehen davon hat er sich doch bereits gegen euch beide entschieden-das ist eindeutig.
Wenn dein Kind später mal den Vater kennen lernen möchte ist das doch auch so möglich....

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Feeli79 am 02.10.2019, 22:56 Uhr

Also so wie ich das sehe, wird er kein geteiltes Sorgerecht bekommen. Denn dafür müsste eine Kommunikation zwischen den Eltern, nicht zwischen Mutter und Großmutter, bestehen.
Auch der Drogenkonsum ist für ihn nicht positiv und sollte seinerseits ein Hindernis darstellen.
Hier wird vielen Mamas das Baby weggenommen, weil sie sich für den drogenkonsumierenden Erzeuger entscheiden. Sich dir einen guten Anwalt. Und lass dich nicht unterkriegen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Linda1105 am 03.10.2019, 18:03 Uhr

Ich an deiner Stelle würde das alleinige Sorgerecht beantragen.
Du hast vollkommen Recht mit dem das ein umgangsrecht vollkommen ausreicht!

Und was seine Mutti dazu sagt ist vollkommen schnurz weil sie da wohl am wenigsten Mitsprache recht hat!

Wichtig ist das es dem Kind gut geht, und mit so einem "Vater" hat es kein Kind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Mrs_Capuccina am 04.10.2019, 13:56 Uhr

Ich würde ihm in der Situation kein geteiltes Sorgerecht zu gestehen. Dann musst du alles mit ihm klären medizinisches Schule, Kindergarten etc. .Freiwillig würde ich das nur machen, wenn man vernünftig mit einander umgehen kann.
Lass die mal zum Gericht gehen so 100% sicher das er dort das Sorgerecht zu gesprochen bekommt ist das nämlich nicht. Da wird immer nach dem Kindswohl geschaut und Drogenkonsum sehen die Gerichte da nicht gern. Der Vater meiner ersten Tochter hat's deshalb nämlich auch nicht bekommen.
Auch wenn dir was passiert ist dein Kind da abgesichert, weil das Jugendamt bzw Familiengericht erstmal die nächsten Angehörigen abklappert und da die beste Option auswählt ....auch ohne Sorgerecht.

Er hat ja trotzdem ein Umgangsrecht sobald die Vaterschaft anerkannt wird. Wobei ich bezweifle das er da lange Interesse dran haben wird sowie es jetzt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GETEILTES SORGERECHT MIT EX!!!! Hilfe!!!!

Antwort von Mami0320, 20. SSW am 27.10.2019, 18:55 Uhr

Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin in einer ähnlichen Lage.
Bei mir ist nur der Unterschied das mir seine Mutter das Leben zur Hölle macht zur Zeit und er sich überhaupt nicht mehr meldet.
Die vaterschaftsanerkennung steht noch an, dass Sorgerecht möchte ich auch nicht teilen, da er sich von seiner unberechenbaren Familie beeinflussen lässt...

Hast du mittlerweile einen weg gefunden? Bzw hat der Erzeuger nochmal Interesse gezeigt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe fruchthöhle da test negativ?!

Hallo Ich bin komplett am verzweifeln. Mein Mann und ich haben schon zwei kinder und wollten unbedingt ein drittes. Jetzt war ich vor 4 Tagen beim Arzt und sie hat da zwei Punkte gesehen war sich aber nicht sicher. Gestern bin ich dann ...

von Lima_19 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Wie kann ich mein Geburtstermin berechnen

Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte eure Hilfe kann mir jemand einen Tipp geben?Und zwar hat sich eine künstliche Befruchtung und habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. Ich hatte am 3. Juni meine Punktion und am 7.Juni den Transfer. Ich habe mir jetzt die App Schwangerschaft+ ...

von Betty1990 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Metall im Essen..

Hallo ihr Lieben.. ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.. wir haben uns heute Abend was zu essen bestellt und ich hatte überbackene Nudeln mit Tomatensoße. Ich biss auf einmal auf etwas ‚hartes‘.. so was wie ein kleiner Metallstreifen.. meint ihr ich muss mir ...

von Wunschblume17, 6. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE ich brauch eure Erfahrung!

Hallo ihr lieben Ich war heute im KH zur Nachkontrolle weil mein Blutdruck vor 2 Wochen eingestellt wurde. Es war heute auch alles soweit supi nur wie schon die letzten Wochen ist meine Maus sehr groß bin jetzt 36+1 und sie wiegt schon ...

von Becca19.03, 37. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Liebe erfahrenen Mamas, Ich bin seit 7 Jahren üben das erste Mal natürlich schwanger geworden. Bin rechnerisch bei 7+4. war vor 4 Tagen bei einer neuen FÄ, Diese mir das bestätigen sollte. (Meine ist im Urlaub Termin erst in 2 Monate). Sie hat ohne mein Einverständnis ein ...

von Cherubimx, 7. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!

Hallo ich bin heute in der 18 ssw. Seit gestern Abend habe ich stark anhaltende Unterleibschmerzen die bis in die Oberschenkel strahlen und gleich zeitig Rückenschmerzen. Dazu kommt aber auch noch das mein Bauch auch immer sehr hart wird überwiegend nur wenn die Schmerzen ...

von Liiasa, 18. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was würdet ihr machen? Bitte um hilfe!

Hallo Muttis und werdende Muttis, Ich habe seit einer Woche so ein geschwollen schmerzenden Fleck auf meiner Narbe, die schon mehrere Jahre alt ist. Ich bin derzeit in der 30SSW. Ich war beim Hausarzt, der mir eine Überweisung zum Chirugen gab. Leider ist offener Termin ...

von Uliaegi, 30. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe zum Ultraschall bild

Ich war am 11.03 bei 5+4 beim FA. Man sieht deutlich eine FH und wohl auch oben links einen kleinen Punkt sagte sie. Ich erkenne leider nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich so baff das ich vergessen habe zu fragen wo er denn genau ist. ...

von Kohanna_02, 6. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Hallo, hab heute meine hcg und Progesteron werte von 4+4 bekommen. Hcg 200 und Progesteron 11,9. Habe gemeint das sei aber niedrig, meinte der doc, ja das stimmt wenn er nicht steigt soll ich mir gedanken über eine ausschabung machen. Auf meinen Wunsch hin hat er mir jetzt ...

von dima2309, 5. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Sst falsch rum ? Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben! Kann es sein, dass ein Test falsch rum in die plastikhülle gesteckt wurde ???? Normalerweise ist doch der Teil unter dem max Zeichen ( siehe Bild) der, der in den Urin gehalten wird. Ich habe seit seiner Woche blöde Beschwerden und ausser kurzer schmierblutung ...

von jaco_80 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.