Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany P, 31. SSW am 08.03.2007, 13:58 Uhr

GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??please help me.

hallooo an alle.. ich bin bereits in der 31 ssw.. und die zeit vergeht wie im flug und meine angst vor der geburt wird immer größer..
meine schwangerschaft war ungewollt bin erst 18 aber jetzt freuen sich mein mann und ich riiiesig auf unseren kleinen aber ich habe angst vor der geburt und habe angst dass ich es nicht packe ich kann mir das alles nicht vorstellen (die geburt, das baby...).. ist das normal?? oder weil ich noch jung bin?? oder weil das eine unerwarete schwangerschaft war?? bitte helft mir ich bin echt voll durcheinander....

danke fürs zuhören.. Dany

 
8 Antworten:

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me

Antwort von 2Jungs, 31. SSW am 08.03.2007, 14:04 Uhr

Hallo Dany P!

Ich glaube jede Schwangere macht mal ne Phase durch, wo sie sich unsicher, ängstlich etc. fühlt!!

Ist bei mir momentan auch so... ich frag mich schon die ganze Zeit, ob und wie ich alles unter Dach und Fach kriege mit 3 Kindern.

Und Respekt vor der Geburt hab ich auch!! Weiss ja auch, was auf mich zukommen wird :-)

Keine Sorge, dieses Gefühlschaos ist ganz normal und gibt sich wieder!!!

Alles Gute und liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me.

Antwort von baby-kohl07, 38. SSW am 08.03.2007, 14:04 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso und ich bin schon 30 und das Baby war absolut gewollt und geplant. Mir geht es jeden Tag anders und meine Hormone spielen total verrückt. Ich bin mir sicher, wenn wir unser Baby im Arm halten ist jeder Zweifel wie weggewischt und wir werden tolle Mütter werden.
Kopf hoch. Eine tolle Mutter zu sein hat ja schließlich nix mit dem Alter zu tun. Wir schaffen das.
LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me

Antwort von tanja3371, 29. SSW am 08.03.2007, 14:05 Uhr

Mach dich nicht jeck! Ich erwarte das 3. und hab Schiss- jede Geburt ist natürlich anders. Ich bin 35 J. alt- also liegt es nicht am Alter! Klar, die 1. Zeit mit Baby wird ungewohnt sein und durcheinander, aber man "wächst" rein. Sicher findest du Unterstützung in der Familie, oder? Nimm sie in Anspruch, genier dich nicht!
Kopf hoch!
Liebe Grüße, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me

Antwort von Dany P, 31. SSW am 08.03.2007, 14:12 Uhr

Ja meine Familie unterstützt mich voll und ganz seit dem ersten Tag...

vielen Dank

drück euch allen auch ganz fest die daumen!!!!!

Gruß Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me

Antwort von 24.08.2007, 15+6. SSW am 08.03.2007, 14:36 Uhr

Hi,
also ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch erst 20 und ich hab auch jetzt schon (obwohl ich erst in der 16ssw bin), tierische Angst vor der Geburt und auch noch was noch auf mich zukommt:). Wenn du willst, kannst du mir ja mal schreiben, dann können wir uns n bisschen austauschen;)...Meine msnadresse ist:louis-vuitton-babe@hotmail.de:)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me

Antwort von misspickafight, 34. SSW am 08.03.2007, 15:16 Uhr

Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bin selbst "erst" 19 und erwarte das erste Kind.

Eigentlich ist die Angst momentan nicht recht groß, aber sie kommt in Phasen immer wieder alle 3 Wochen, wo ich dann sogar ein bisschen in mich hinein weine, dank meiner Familie und meinem Freund klappt das aber schon :)

lg, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me

Antwort von pünktchenimbauch, 39. SSW am 08.03.2007, 16:37 Uhr

huhu

denk dir nix, ich glaub das ist vollkommen normal.

ich bin 26 und erwarte mein 1. kind und es ist ein wunschkind, aber ich hab auch 1. totale panik vor der geburt, vor allem weil es jetzt wirklich nicht mehr lange hin ist und ich hab auch angst vor der ersten kennenlernzeit, bis sich dann alles eingespielt hat, ob ich die nerven behalte und und und.... wie es mit kind sein wird, ob ich mein "altes leben" vermissen werde....

ich glaub das machen wir alle durch...

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEMISCHTE GEFÜHLE!!GEHT ES EUCH GENAUSO??>please help me.

Antwort von celina-23, heute noch 16. SSW am 08.03.2007, 20:00 Uhr

Hallo Dany!

Das liegt ganz bestimmt nicht am Alter.

Ich hatte schon bevor ich überhaupt schwanger Angstzustände, wenn ich nur über eine Geburt irgendwann mal nachgedacht habe. :-)

Bin ab morgen in der 17. SSW und mach mir auch hin und wieder Gedanken über die Geburt. Wie es mir dabei wohl gehen wird, wie lange es dauert....

Aber ich glaube, dass meistens sowieso alles anderst kommt wie man erwartet.

Auch du wirst die Geburt packen und sobald du dein Würmchen im Arm hältst ist anscheinend e alles vergessen.

Bin auch schon gespannt drauf. :-)

Schöne Restkugelzeit und eine schnelle Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.