Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 20. SSW am 08.03.2009, 12:43 Uhr

Fußreflexzonenmassage

darf ich doch machen oder.hab nämlich gerade per e mail eine anfrage für termin heute geschrieben für mich und meinen mann.
dann hab ich was von wehenauslösen gelesen und wieder was das es wohltuend für mutter und kind ist

was sagt ihr dazu

 
4 Antworten:

Re: Fußreflexzonenmassage

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 08.03.2009, 13:14 Uhr

Doch, bestimmte Fußreflexzonenmassagen dürfen auch in der SS gemacht werden, wichtig ist nur das du vorher sagst das du Schwanger bist. Dann sollte der jenige der das macht schon wissen was er machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...würd ich sagen

Antwort von vieten3 am 08.03.2009, 15:08 Uhr

mir wurde damals dazu abgeraten! es werden bei dieser art von massage viele energien freigesetzt. ich hatte 3 wochen vor ET eine normale rückenmassage. in der darauffolgenden nacht hatte ich einen blasensprung und mein kind kam unter einer sturzgeburt. kann zufall gewesen sein...keine ahnung, aber die physiotherapeutin meinte wochen später, dass dies durchaus auch auslöser sein kann. massagen jeglicher art sind nicht zu unterschätzen.

vlg anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußreflexzonenmassage

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 08.03.2009, 15:17 Uhr

Hab in der 12. Woche auch eine Fußreflexzonenmassage gehabt. War toll. Hab aber gleich am Anfag gesagt, dass ich schwanger bin, dann hat sie die Bereiche ausgelassen. Aber sonst war es super.

Würd halt gleich sagen, dass du schwager bist, wenn man es noch nicht wirklich sehen sollte, dann kann nix passieren.

viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußreflexzonenmassage

Antwort von Nicole2781 am 08.03.2009, 18:52 Uhr

hast du schonmal eine gehabt? Ich war damals etwas schockiert, weil das ganz schön weh getan hat. Hab wohl empfindliche Füße... Oder vielleicht war die Massage nicht gut.
Wenn du es schon kennst und sagst, dass du schwanger bist, denke ich wird das okay sein. Kannst du nicht vorher nochmal anrufen und das abklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.