Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 25. SSW am 09.07.2006, 23:41 Uhr

Fußkrämpfe

Hatte heute früh, wieder mal so einen tollen Krampf im Fuß. Und das tut ja soo weh, bin dann aufgestanden und hab ein wenig massiert. Aber geholfen hat es nicht viel. Was macht Ihr denn so dagegen? Da ich mal im Forum gelesen habe, das Magnesium auch nicht so zu empfehlen wäre.

 
4 Antworten:

Re: Fußkrämpfe

Antwort von ccat, 41. SSW am 09.07.2006, 23:54 Uhr

hi,
also magnesium hat bei mir eigentlich immer sehr gut geholfen.jetzt darf ich ja keins mehr nehmen.kalt-warm-duschen tuen es genauso gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußkrämpfe

Antwort von Nadde1981, 32. SSW am 10.07.2006, 0:18 Uhr

Aua, das kenn ich. Ich nehm Magnesium, hat mir mein FA empfohlen.

LG
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußkrämpfe

Antwort von sandra09, 26. SSW am 10.07.2006, 7:15 Uhr

Hallo,
ich nehme abends immer 2 x150 mg (2 Kapseln) Magnesium. Hatte in letzer Zeit häufiger Wadenkrämpfe. Seit dem ich Magnesium abends nehme ist es viel besser geworden.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußkrämpfe

Antwort von lenara28, 30. SSW am 10.07.2006, 10:23 Uhr

Hallo Mopelchen,

bei Krämpfen kann Magnesium unter Umständen ganz gut helfen. "Ganz gut" heißt,. dass es erfahrungsgemäß bei den meisten Frauen anschlägt, aber darauf gibt es leider keine Garantie.

Mach' Dir keine Sorgen wegen der negativen Magnesium-Kommentare vor einer Woche: Ich habe dazu keine Studien gefunden. auch in den USA und England sind die Studienergebnisse so ausgefallen, dass alles für die Magnesiumeinnahme in der Schangerschaft spricht.
Du kannst es auch nicht überdosieren, wenn Du bis zu 600 mg am Tag nimmst. Mehr als 450 mg müssen es aber nicht sein, die sollten in jedem Fall ausreichen, weil ja auch die Lebensmittel reichlich Magnesium enthalten.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, setz' auf Banane, Vollkornprodukte, Haferflocken, grünes Gemüse und magnesiumreiches Mineralwasser (ab 80 mg/l; noch dazu kalorienfrei ;-)). Gerolsteiner ist zum Beispiel auch in jedem Discounter zu bekommen und schön reich an Magnesium.

Da kommt einiges zusammen. Wundere Dich nicht, wenn Du trotzdem noch ab und an Krämpfe bekommst - irgendwie gehört das eben zur Schwangerschaft dazu.

Wird es gar nicht besser, überprüfe mal Deine Kalziumversorgung kritisch: Kommst Du auf min. 400 g Milchprodukte pro Tag? (Dabei zählen 15 g Hartkäse und 30 g Weichkäse als 100 g Milchprodukt) Kalzium ist ebenfalls wichtig!

Liebe Grüße,
Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.