Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 31. SSW am 28.05.2010, 21:46 Uhr

furchtbares Sodbrennen....

Hallo Mädels,

habe seit gestern ein starkes Sodbrennen. Kennt das jemand in dem Stadium der ss??? Hatte das am Anfang und habe es gut in den Griff bekommen. Jetzt klappt nichts, was ich probiere...

Könnte Leber eine Rolle spielen??? war gestern beim FA, aber da hatte ich das nocht nicht....

LG
Lena

 
9 Antworten:

Re: furchtbares Sodbrennen....

Antwort von Muttelie, 28. SSW am 28.05.2010, 22:18 Uhr

Ich leide heute auch extrem. Schiebe es aber auf den Orangensaft, den ich heute Mittag getrunken habe. Das war ein Fehler... ich sollte lieber bei Wasser bleiben. Und möglich nach 18 Uhr nichts mehr essen, das hilft bei mir auch.

Ich will morgen früh mal zur Apotheke und fragen was man nehmen kann. Es wird die nächsten Wochen garantiert noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: furchtbares Sodbrennen....

Antwort von Pinkewolke83, 31. SSW am 28.05.2010, 22:36 Uhr

Ich habs auch ganz schlimm, im moment geht es meistens aber ich weiß das es noch viel doller kommt!

War eigentlich immer total überzeugt von diesem Galviscon ABER als ich das letztens genommen habe musste ich mich fast übergeben.
Das Sodbrennen war aber weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: furchtbares Sodbrennen....

Antwort von Norweger81, 38. SSW am 29.05.2010, 5:42 Uhr

Bis vor kurzem hab ich immer Renni genommen!
Aber es wurde immer schlimmer und ich hatte dann auch Sodbrennen, wenn ich gar nichts gegessen hab!

Mein FA hat mir was richtig starkes Verschrieben und seitdem bin ich Beschwerdenfrei!
Also wenn`s gar nicht mehr geht doch lieber den FA fragen!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: furchtbares Sodbrennen....

Antwort von tazzy2405, 34. SSW am 29.05.2010, 10:14 Uhr

Ich hab auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen, auch schon in der ersten Schwangerschaft.

in der ersten hatten die Ärzte in der Uniklinik mir Riopan empfohlen, jetzt in der zweiten meinten sie, Rennie wären besser, die könnte man in der Schwangerschaft ohne BEdenken nehmen.

Die neutralisieren nur die Säure. Ich nehme abends wenn ich im im Bett besonders starkes habe, zwei und zerkaue die langsam, dann dauert es meist wirklich nicht lang und es ist merklich besser bis ganz weg.

3 x am Tag 2 Stck darf man nehmen, aber meist nehm ich nur abends zum Schlafen bei BEdarf welche. In der Tasche hab ich sie aber immer für alle Fälle.

Ansonsten, Hausmittel haben bei mir alle nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: furchtbares Sodbrennen....

Antwort von guinan, 27. SSW am 29.05.2010, 10:44 Uhr

Also, erst mal ist es völlig NORMAL. Der Magenpförtner ist, genau wie das anderes Gewebe, in der Schwangerschaft weicher und daher öffnet er sich leichter.

In meinen vorherigen Schwangerschaften war Rennie für mich nur ein Zuckerl OHNE Wirkung! Da haben mir nur die Riopan-Kautabletten sehr gut geholfen. Leider gibt es diese nicht mehr. Das Riopan-Gel ist zu hoch dosiert und bringt bei mir nur Brechreiz.
Ich hab jetzt Talcid-Kautabletten. Die helfen etwas, nicht so gut wie die Riopan, aber doch um einiges besser als die Rennie.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär es denn erstmal ohne Medis???

Antwort von Daria1987, 33. SSW am 29.05.2010, 12:06 Uhr

Wer Milch mag kann ja mal eine Tasse trinken bei Sodbrennen.
In der SS sollten Arzneimittel nur genommen werden, wenn es gar keinen anderen ausweg gibt.

Mir geht es nach der Milch immer viel besser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär es denn erstmal ohne Medis???

Antwort von lenchen22, 31. SSW am 29.05.2010, 13:05 Uhr

Habe gestern Abend am schlimmsten gehabt. Fast wie ein Drachen rumgelaufen, so stark kam das alles hoch!!!!

Habe dann Milch getrunken, half leider nicht wirklich. Heute zum Glück geht es mir besser... weiß nicht warum.

Habe gestern noch versucht den Kümmel zu kauen... boah ist das ecklig....

Tabletten will ich erst mal nicht nehmen. Ich weiß ja, dass es normal ist. Vor allem, wenn der Bauch wächst und Magen noch mehr eingedrückt wird.

Da müssen wir wohl oder übel durch....


Danke trotzdem.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Mittel (die bei mir dann aber nicht mehr geholfen haben):

Antwort von guinan, 27. SSW am 29.05.2010, 13:29 Uhr

- Milch
- Mandeln kauen
- kein Kaffee
- keine kohlensäurehaltigen Getränke
- keine Säfte mit Fruchtsäure
- ...

müsste erst nochmal nachlesen, was es da noch gibt, an Empfehlungen.

Trotz nur Wasser trinken und essen, was nicht sauer aufstößt, hatte ich ständiges Sodbrennen!

Naja, der Körper braucht einfach die Magensäure und wenn der Magenpförtner durchlässig wird, dann hat man einfach Sodbrennen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Mittel (die bei mir dann aber nicht mehr geholfen haben):

Antwort von junikäfer1977, 31. SSW am 30.05.2010, 9:58 Uhr

ich gehöre dazu - und zwischenzeitlich nutzen bei mir die Hausmittelchen nicht mehr - auch Rennie versagt manchmal den Dienst.
Mein FA hat mir daraufhin Omeprazol 20 mg empfohlen. das nimmt man 1 Mal am Tag, das ist quasi ein Magenschutz. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke.
Mädels...das ist traumhaft. den ganzen Tag und die Nacht darauf Ruhe. 14 Tb für ca. 8 Euro

Aber vorher auf jeden Fall Rücksprache halten. Im Zettel steht natürlich, man soll den Arzt vorher befragen und der soll den Nutzen abwägen - so wie alle in der Pharmaindustrie vorsichtig sind in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.