Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 31. SSW am 20.08.2009, 14:32 Uhr

Fundustatus Gebärmutter zu niedrig,....

Ich war gestern im Geburtsvorbereitunskurs in der Klinik und die Hebamme hat zum Schluss den Bauch abgetastet.

Dabei kam heraus das unser Baby schräg liegt.

Aber was mich eigentlich beunruhigt ist der Fundustatus der Gebärmutter. Sie sagte nämlich das sie zu weit unten liegen würde sie konnte sie bei N+2 tasten! Was bedeutet das denn jetzt, ich hab erst nächste Woche bei meinem FA einen Termin und bin total verunsichert,......

Morgen bin ich in der 32 ssw.

Kennt sich jemand damit aus ?

LG
N78

 
3 Antworten:

Re: Fundustatus Gebärmutter zu niedrig,....

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 14:35 Uhr

Hallo,

das kann durch die Lage des Kindes bedingt sein.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, das war wohl eher eine unüberlegte Äußerung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundustatus Gebärmutter zu niedrig,....

Antwort von n78 am 20.08.2009, 14:51 Uhr

Das Baby liegt schräg so ca. mit dem Kopf auf halb acht Uhr Stellung (wenn man sich den Bauch aus Uhr vorstellt) und ziemlich weit oben! Ist mein 2. Baby.
Kann es sein das die Gebärmutter nicht so weit oben steht weil sie ja schräg mehr Platz im Bauch hat, oder versteh ich das jetzt wieder falsch ?

Lg
N78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundustatus Gebärmutter zu niedrig,....

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 14:59 Uhr

Hallo,

ja genau deswegen.
Wenn das Kind quer oder schräg liegt, tastet man die Gebärmutter oft tiefer als wenn es längs liegt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.