Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi_84, 29+3. SSW am 22.08.2006, 11:38 Uhr

Fundusstand???

Guten Morgen zusammen,

habe mal ne Frage zum Mutterpass. Habe heute gesehen, dass die Hebamme nach dem Bauchabtasten zum CTG machen, bei Fundusstand LL eingetragen hat...
Was bedeutet denn : LL
Weiß das zufällig jemamd von euch ?

LG Franzi

 
4 Antworten:

Re: Fundusstand???

Antwort von Drea25, nix mehr seit 7.7. SSW am 22.08.2006, 13:04 Uhr

Huhu! Weiß das noch von mir! Bei beiden Jungs war das LL! Bedeutet Längslage wurde mir mitgeteilt!
Ist bei dir noch ganz ok! Das kleine dreht sich noch! Mein ganz kleiner hat sich auch erst in der 34 Woche in Schädellage gedreht! Also kein Grund zur Beunruhigung!

Alles gute für die Schwangerschaft noch und eine schöne Geburt wünscht Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand???

Antwort von franzi_84, 29+3. SSW am 22.08.2006, 13:09 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Da bin ich ja beruhigt, hatte das bis jetzt noch nie gehört und kannte nur die Schädellage bzw. die "Sitzendelage".

liebe Grüße, Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand Nachtrag!

Antwort von Drea25, nix mehr. SSW am 22.08.2006, 13:18 Uhr

Hey nochmal! habe gerade mal im Mutterpass nachgesehen- Fundusstand LL! Normal gehört das ja bei Kindslage rein! Oder Hebi hat sich verschrieben- Fundusstand ist eigentlich Gebärmutterstand!
Aber Gebärmutterstand LL gibt es nicht! Gebärmutterstand müsste eigentlich bei dir so in etwa stehen bei N/R 30 ca! Schau mal bitte nochmal nach! Auf jeden Fall ist LL Längslage!
Hat sich sicher verschrieben!

Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand Nachtrag!

Antwort von franzi_84, 29+3. SSW am 22.08.2006, 13:39 Uhr

Ohja, sorry. Ich selber bin in der Zeile verrutscht. Sie hat es bei Kindslage eingtragen. Bei Fundusstand steht N/R25/93 - was auch immer das heißt.
Danke nochmals:-)

Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.