Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 20:35 Uhr

Fundusstand????

war heute wieder bei der VU und da hat mir die ärztin in den mutterpass bei fundusstand ST/Na eingetragen,weiß nicht was das heißt/wofür das steht?????vor zwei wochen war mein fundusstand 4 Querfinger übern nabel?????
Weiß jemand was das heißt??

Danke im vorraus

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: Fundusstand????

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 20:39 Uhr

Hallo :-)

Ich muss gestehen, ich bin ratlos, ST habe ich noch nie gehört.

Steht es ganz sicher da oder ist die Schrift (wie immer) unleserlich?

Es tut mirleid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber diess Kürzel ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand????

Antwort von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 20:45 Uhr

und kennst du SF? gleube das solls wohl heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand????

Antwort von joy-for-good, 19. SSW am 31.05.2006, 20:50 Uhr

vielleicht war das "S" auch eine 5 und dein "T" ein "F"--> würde das dann nicht fünf Finger über dem Nabel heißen?

nur so eine Idee

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand????

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 20:52 Uhr

Hallo nochmal :-)

Das ist auch komisch, da das zweite Kürzel bei Dir eigentlich nur Nabel bedeuten kann.
Deshalb hätte ich gesagt, es bedeutet Mittelstand zwischen Nabel und RB (Rippenbogen), wobei das auch eine komische Bezeichnung ist.

SF kann noch schwer fühlbar heißen, aber Fundusstand tasten müsste sie eigentlich schon können *g*

Also irgendwie kommen wir nicht weiter, hat sie denn irgendwas gesagt?
Kannst Du tasten wo der Fundusstand tatsächlich ist, also wieviel Finger unter Rippenbogen?

Aber um es mal abzukürzen, wenn sie nichts gesagt hat, ist alles in Ordnung, wenn Du diese Ungewissheit nicht ertragen kannst, ruf morgen da an und frag nach.

Solltest Du das wirklich tun, klär mich bitte bitte auf :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joy.for-good DANKE!

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 20:54 Uhr

Das muss es sein, ich habe mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, konnte mit dem T so gar nichts anfangen :-)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand????

Antwort von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 20:57 Uhr

naja beim selbsttasten würde ich sagen mehr wie 5 Finger übern nabel...sie hat auch den ganzen bauch abgetastet und hat nix gesagt, bisher konnte sie den immer fantastisch tasten!!!!mir ist das kürzel auch erst zu hause aufgefallen!

echt keine ahnung, mal sehen vielleicht rufe ich an morgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.