Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 20. SSW am 07.04.2011, 16:05 Uhr

Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

muss ich mir da irgendwie sorgen machen??
das sind eigentlich die werte von der 28. SSW??

 
5 Antworten:

Re: Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

Antwort von mymelchen, 33. SSW am 07.04.2011, 16:32 Uhr

hallo,

ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst, dann hätte der arzt oder die hebamme was gesagt.

ich bin bei N+3 in woche 33.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

Antwort von mamaEJV, 27. SSW am 07.04.2011, 16:59 Uhr

wenn ich das richtig mitbekommen habe is das ja net dein erstes kind oder?!
bei mir is esdas dritte un ich hatte in der 20ssw schon n+1 (was laut tabelle auch einem späteren zeitpunkt entspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

Antwort von Sugar_Girly, 18. SSW am 07.04.2011, 17:24 Uhr

Hallöchen,
ich bin zum ersten Mal schwanger.
Und muss jetzt mal ganz doof fragen...was heisst Fundusstand und N+1 etc...
Danke für die Antwort.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sugar_Girly

Antwort von elijasmama, 20. SSW am 07.04.2011, 17:38 Uhr

Fundusstand ist der Stand wo grad die Oberkante der Gebärmutter ist...
bei N+1 ist die Oberkante ein Querfinger über dem Bauchnabel
S/N heißt zwischen Schambein und Nabel usw....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand in der 20. SSW schon bei N+2

Antwort von Sugar_Girly, 18. SSW am 07.04.2011, 17:42 Uhr

ah, ok.
wieder etwas dazu gelernt...
ja, keine ahnung wie das bei mir aussieht.
mach ich mir aber auch keine gedanken drum...wenn was nicht stimmt, wird der arzt schon was sagen.
ich denke, das wird er bei dir auch mache, also würde ich mir keine sorgen machen. das wird schon alles so richtig sein

lg sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Ein liebes Hallo an Alle, seid so lieb und sagt mir doch bitte, wie euer Fundusstand in der 9-10ssw war. In der 6/7 ssw hatte mein FA geschrieben unter N. Was ja ok ist. Heute in der 9 ssw hat mein FA geschrieben N. Wie geht denn das? Angeblich ist das ein Stand ...

von Sammykatze, 9. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?

Fundusstand 18. ssw

Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Wie hoch war denn euer Fundusstand in der 18.Ssw? Meiner hat sich nämlich, glaub ich, seit 3 Wochen nicht mehr verändert und ist immer noch 4 finger unterm Nabel zu tasten. ...

von Prinzesskleid, 18. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?

Fundusstand und Zuckertestergebniss

Hallo, Ich war heute beim FA.Unser Bauchzwerg gehts super. Ich habe jetzt Fundusstand N+3!Ich bin jetzt 26+3 ssw .Und ihr??? Zuckerbelastungstest war nüchtern 77mg/dl nach 60 min 156 mg/dl.Fa hat gesagt,es ist alles in ordnung.. Nächste Termin wird schon erste CTG gemacht und ...

von deafmami79, 27. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?

Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Hallo an alle, habe schon bei mir im Dezemberforum gepostet, jedoch kennt das da auch keiner, vielleicht gibt es ja hier jemand der so etwas ähnliches hat.. Habe gestern abend plötzlich festgestellt, dass der Bereich über dem Bauchnabel extrem fest ist und sich wie die GM ...

von rennmaus27, 20. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?

Vom Fundusstand, und dem Tagesrhythmus der Bauchbewohner ;-)

Hallo Ihrs! Ich hätte mal gerne Eure Erfahrungen. Frage 1, die ich mir grad so stelle: Mein Baby-Girl tritt heute zum ersten Mal sehr, sehr weit oben. Ich würde sagen, schon fast in Höhe der Rippen. Fast. Vor einer Woche war mein Fundusstand bei N+1 - kann das innerhalb ...

von Tiffy1212, 26. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?

2in1 : Freunde und Fundusstand

Huhu! Ich bin mit unserem 4ten Kind jetzt in der 16ten SSW. Nach und nach wissen es jetzt auch die Freunde. Die Reaktionen kränken mich mittlerweile aber sehr. Gestern abend sprach mich ein guter Bekannter an,das wir ja jetzt NOCH ein Kind bekämen. Ich ,stolz wie man ...

von Sif, 16. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.