Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 10:34 Uhr

für euch nen kleiner tipp

ich möchte euch nur zum wohle eures kindes mal darauf aufmerksam machen das man nicht den nuckel des kindes in den mund nimmt sowie beim füttern nicht den löffel in den mund nehmen.. denn ihr übertragt eure zahnerkrankungen an das kind weiter auch wenn es noch keine zähne hat.
ich seh es leider immer wieder und find es schlimm wenn ich das sehe

mit freundlichen grüssen wotanstochter

 
26 Antworten:

Re: für euch nen kleiner tipp

Antwort von asclepiatina, 23. SSW am 21.08.2009, 10:43 Uhr

geb dir vollkommen recht, finde es auch schlimm...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm?

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 10:46 Uhr

man kanns auch übertreiben. das macht man doch ganz automatisch. demnach darf ich meine kids auch nicht mehr küssen od. was? ne im ernst, habe ich immer gemacht und meine kinder habe keine zahnerkrankungen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich selbst noch nie im leben ein loch in den zähnen hatte (bin fast 35 jahre alt). nuckel habe ich übrigens nicht in den mund genommen, aber löffel schon..........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm?

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 10:59 Uhr

es ist schlimm und nciht übertrieben das habe ich von meienr mutter schon mitbekommen die in dem beruf arbeitet. denn du kannst nicht sehen ob du eine parotontitis hast oder nicht.. das macht sich erst später bemerkbar.. ich danke meiner mutter dafür das sie mir solch einen rat gibt... beim küssen sabberst du deinem kind noch nicht inn den mund oder wie soll ich das jetzt sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übertrieben

Antwort von MamavonLucas am 21.08.2009, 11:00 Uhr

aber völlig....
Ich nehm die Rückseite vom Schnulli auch schon mal zwischen die Zähne damit ich beide Hände frei habe.Das passiert ganz automatisch.
Und ich lecke auch den Löffel unter ab....
Und beiden Kindern geht es gut....
In Watte packen muss man sie nun echt nicht.Man bedenke das z.b Luisa in dem Alter sowieso alles in den Mund nimmt und auch mal Stempel von Tisch uns Stuhl ableckt....oder Gott weiss was....
Hier wird gelebt und das nicht steril....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm?

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:02 Uhr

außerdem war es ein rat und entweder nimmt man ihn an oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertrieben

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:04 Uhr

ey nocheinmal entweder nimmt man das an oder nicht!!! schnuller in den mund nehmen also direkt mit dem saufer kontakt haben ist halt nixcht gut... das hat nix mit in watte packen zu tun.. ich gebe nur den rat.. und wen ihr was auszusetzen habt dann schreibt lieber ncihts... außer ihr seid vom fach. das jist meine mutter und daher geb ich euch nur den rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:06 Uhr

aber du weißt es ja anscheind eh besser also bitte tu was du nicht lassen kanst da du ja so gelehrt darin bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib mal locker

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 11:08 Uhr

ich bin zwar nicht vom fach aber eine erfahrene mutter und der meinung, je natürlicher man mit seinen kindern umgeht, umso besser. ich pack sie nicht in watte, sie sind kern gesund. ausserdem höre ich "deinen rat" nicht zum ersten mal. du schreibst deine meinung, ich meine, das wird doch wohl noch erlaubt sein?!?

vom fach zu sein heisst im übringen nicht, alles besser zu wissen. fachleute sind oftmals zu theoretisch und vergessen den natürlichen umgang (mit was auch immer). jeder so wie er es mag. aber den mund verbieten lass ich mir nicht, nur weil ich nicht der gleichen ansicht bin.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib mal locker

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:10 Uhr

nein meine mutter sieht das nur zu oft am patienten.. sie ist prophylaxeassestentin.. sie reinigt die zähne und schütz die zähne das deine zähne erhalten bleiben-... wenn du mir das nciht glaubst fradg doch einfach deinen zahnarzt der mit sowas zu tun hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schluss

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:12 Uhr

da ihr es eh besser wisst können wir das thema ach beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von PhiSa am 21.08.2009, 11:16 Uhr

tja, tatsächlich habe ich gerade gestern auch gelesen, dass die bakterien auch beim küssen übertragen werden - was ja auch logisch ist, aber ehrlich? wer küsst deswegen sein kind nicht mehr???

ich weiß auch, dass karies davon übertragen wird, wenn man schnuller oder löffel in den mund nimmt und dann baby gibt.

aber wie mit allem: es ist so übertrieben.

und wenn ich irgendwas von meinen kindern in den mund stecke, denke ich garantiert nicht darüber nach, dass ich ihnen meine bakterien übertrage.

lach, man hat ja sonst keine hobbys als frischgebackene (mehrfach)mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind unsere Kinder Patienten....

Antwort von MamavonLucas am 21.08.2009, 11:16 Uhr

???
Ob ich vom Fach bin oder nicht spielt da keine Rolle....
Und den Schnuller mit dem Sauger in den Mund nehmen hab ich nicht geschrieben sondern den Ring....
Ich hab aber nun auch nichts weiter dazu zu sagen
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag ja nicht,

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 11:17 Uhr

das ich dir das nicht glaube. es ist aber tatsache, dass es nicht bei allen so sein muss. ich persönlich hatte noch nie karies, mein mann hatte mit seinen 38 lenzen erst 4 löcher. die wahrscheinlichkeit, dass unsere kinder mal karies haben werden ist sehr gering. das hat mir der zahnarzt meines vertrauens gesagt. weisst, es wird vieles gesagt und trotzdem halte ich mich nicht immer daran. ich habe auch nie schnuller und flaschen sterilisiert, nur weil sie mal auf den boden gefallen sind, ich finde, gerade mit der hygiene wird hierzulande ganz krass übertrieben. versteh mich nicht falsch. meine kinder leben in einem sauberen aber nicht sterilen haushalt, sie werden täglich gewaschen, dreckige kleider werden gewaschen, ihnen werden die zähne geputzt aber ich werd nicht gleich hysterisch, wenn sie mal dreckig sind oder sie etwas in den mund stecken, was sie eigentlich nicht sollten. und ich frag auch nicht meine mama. ich bin selber gross und habe meine einstellung und meine meinung. punkt, basta, aus!!!!!

lg v. die jetzt kochen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schluss, oder???

Antwort von emres, 18. SSW am 21.08.2009, 11:17 Uhr

sie hat recht, noch schlimmer sind die pilzerkrankungen die dadurch übertragen werden, erwachsene haben pilzekeime im mund, die ihnen nichts antun, den säuglingen aber schon.
ärzte sagen, der dreck vom boden ist geeigneter als die spucke der eltern. echt!!
und ich bin echt kein übervorsichtiger mensch......aber ich habe nie den sauger oder nuckel oder löffel in den mund genommen, sah keinen grund. hatte ersatz oder nen schluck wasser zum abspülen dabei. gut ist.

sie wollte euch nen tipp geben und ihr meckert auf sie ein. traurig. nur weil eine 4 fache mutter gesunde kinderhat, was sehr schön ist, heißt es nicht, dass der tipp falsch ist. so, nun könnt ihr schluß machen.

finde deinen tipp sehr angebracht, weil es leider immer noch kaum leute wissen. danke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wotanstochter

Antwort von PhiSa am 21.08.2009, 11:19 Uhr

stimmt ja auch. hast ja auch nicht unrecht.

aber wenn du ehrlich bist, denkst du daran??? und selbst wenn, machst du es jetzt nicht mehr? glaube ich nicht.

ich jedenfalls schlapper auch noch den schnuller ab, wenn er grade mal iregndwo runterfällt udn kein wasser bereit steht. weil ich dann eben lieber die fussel im mund habe, als das ich das töchterchen zumute.

genauso leck ich auch ihren kakaolöffel ab, wenn sie grade andere sachen zu tun hat.

und genauso werde ich babys schnulli in mund stecken, wenn ich mal beide hände brauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer meckert denn?

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 11:20 Uhr

wir sagen unsere meinung und punkt. meckern ist was anderes. aber gut nun, hab keine zeit mehr. habe meine meinung und die werde ich auch nicht ändern. mag ja sein, dass spuke schlimmer ist als dreck, kommt auf die spuke an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind unsere Kinder Patienten....

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:24 Uhr

ja hab ich ja auch gesehen das du das meintest deshalb hab ich doch nichts.. denn du gibst damit deinen speichel net weiter.. so ist es doch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schluss, oder???

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:26 Uhr

ich danke dir für deine unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wotanstochter

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 21.08.2009, 11:29 Uhr

ich würde lieber den drck in den mund stcken als meine keime...
dreck ist eh gesünder :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wotanstochter

Antwort von emres, 18. SSW am 21.08.2009, 11:50 Uhr

da brauch ich nicht dran denken, hab es nie gemacht und komme somit nie in versuchung etwas in den mund zu stecken, was mein baby danach in den mund bekommt. wir reden doch hier nicht von großen kindern, die kakao trinken, sondern von babys. dachte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wotanstochter warum verzichtest du dann nicht komplett auf einen Schnuller???

Antwort von melody1 am 21.08.2009, 11:59 Uhr

Das ist doch wohl die sauberste Sache oder etwa nicht???


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wotanstochter

Antwort von Danin85, 30. SSW am 21.08.2009, 12:46 Uhr

Hallo,

dein Rat ist zwar lieb gemeint, aber es war klar, das viele so reagieren, ganz ehrlich ich hätte auch am liebsten so reagiert, aber ich lasse es. Ich sage jetzt nur meine Meinung. Meine Mutter sowie meine Schwiegermutter sind beide gehobenen Alters haben mir nie den Rat gegeben ich soll den Schnuller nicht ablecken oder den Löffel. Weil das völliger Schwachsinn ist. Man sagt ja immer: oh nein mache das nicht das gibt schlechte Zähne usw. äh Frage, wie wurde das denn bei uns gemacht? Dann müsste mein Mann oder ich total schlechte Zähne haben. Unser Sohn hat gesunde Zähne und noch keine Löcher. Es kommt immer ganz darauf an, wie viel Zeit sich die Eltern nehmen um sich des Zähneputzens ihres Sprösslings zu widmen. Ich sehe genug Leute mit ihren Kindern, die immer meinen, wir putzen jeden Tag die Zähne. Ja aber warum fehlen einigen schon mit 2 oder 3 Jahren teilweise einige Zähne oder warum müssen Füllungen schon sein? Fazit: Hat nichts mit Schnuller oder Löffel ablecken zu tun sondern die Hygiene der Zähne.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht auch in Babybüchern!!!

Antwort von Leo engel am 21.08.2009, 13:54 Uhr

Das steht auch viel in Babybüchern und so weiter.

Sie hat RECHT!!!!!

Also solltet ihr sie nicht angegreifen. Sonst sind hier doch so viele Mamis die bei jeder minimalen Kleinigkeit anfangen Mamis anzugreifen, weil es evtl. dem Kind schaden könnte.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber weißt du was viel schlimmer für die Zähne ist?...

Antwort von zwerg09, 34. SSW am 21.08.2009, 13:59 Uhr

...Du hast recht mit dem was du schreibst. Aber weißt du, was viel schlimmer für die Zähne ist?
Wenn man seinem Kind zum Einschlafen die Flasche mit ins Bett gibt. Dadurch gehen die Zähne wirklich kaputt. Ich habe in meinem Beruf viele kinder gesehen, denen die Zähne buchstäblich abgefault waren.
Am besten ist eine gute Mundhygiene mit Zähneputzen von anfang an, dann passiert nicht viel und man muss sich nicht den Kopf machen, wenn man sein Kind von seinem Löffel essen lässt!
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber weißt du was viel schlimmer für die Zähne ist?...

Antwort von Terrorzicke am 21.08.2009, 15:08 Uhr

Da geb ich dir recht. Es ist aber auch schlimm, wenn man den Kinder süßes Zeug zu trinken gibt. Unser Zahnarzt hat mal gesagt, es reicht wenn die Kinder Wasser zu trinken kriegen.

Zum Glück trinken meine Kinder gerne Wasser. Ab und zu gibts auch mal Saft, aber wirklich ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber

Antwort von Nicole1712 am 21.08.2009, 15:59 Uhr

klingt so nach Klugscheißern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Tipp :)

Hallo ihr, ich habe gestern einen Film gesehen, der mir recht gut gefallen hat. Er heißt "The pregnancy project". Ich weiß nicht,ob es ihn auf Deutsch gibt, aber wer passabel Englisch spricht, kann sich ihn ja mal ansehen. Es geht um eine amerikanische Schülering, die als ...

von Krümelratte, 32. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Tipp für mich?

Ich und mein Männchen wollten es nochmals probieren. Und bis jetzt klappt das super.... :-) Meine Cousine (17) ist Model. Sie ist wunderschön, perfekte Figur (176cm gross, 50kg, Bh Grösse 70 C) Nun hat sie mit meiner Schwester eine wette abgeschlossen, dass sie es schaffen ...

von saskiaaaa 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand nen Tipp..

Was kann ich machen das die maus mehr trinkt? Seit ein paar tagen 2/3 verweigert sie die milch total und tee/wasser trinkt sie nur ganz wenig.. Habe das gefühl das es von tag zu tag weniger wird und sie so wenig trinkt.. Das kann doch so nicht weiter gehen ...

von kleine87 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 22 Uhr Spiel Tipp

Also, allen von euch, die an Lustlosigkeit im Bett leiden, kann ich ein Spiel wärmstens (oder heißenst ) empfehlen! Und zwar Exxxtase. Ich habs meinem Freund als Gag zum Valentinstag geschenkt und es auch mehrfach erprobt...funktioniert ...

von februar2007 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.