Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-sophie06, 32. SSW am 08.09.2010, 11:31 Uhr

für alle, die mal smilen wollen ;-))

das wollte ich euch nicht entgehen lassen - vlt. muss ja noch jmd. erklären, woher die Babies kommen

http://www.planetdan.net/pics/babies/

Viel Spaß

 
8 Antworten:

Re: für alle, die mal smilen wollen ;-))

Antwort von PuW, 39. SSW am 08.09.2010, 11:36 Uhr

Tja, wenn gerade die Geburt so easy wäre

Bei der bzga (BundesZentrale für gesundheitliche Aufklärung) gibt es auch spezielle Faltblätter für (Klein)Kinder, wo Monat für Monat erklärt wird, wie ein Baby entsteht / sich entwickelt. Ist kostenlos!

Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle, die mal smilen wollen ;-))

Antwort von grinsie am 08.09.2010, 11:52 Uhr

Ich bin ja froh, dass meine Kinder schon Teenager sind, aber solch "Aufklärung mit diesem Buch" würd ich im Leben nicht machen wollen.
Antworten würde ich auf die Fragen des Kindes, aber nicht diese ausfühliche Beschreibung ... manchmal wollen die Kinder noch gar nicht so detailliert Bescheid wissen.

LG
Chrissey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle, die mal smilen wollen ;-))

Antwort von Sandi83, 24. SSW am 08.09.2010, 11:59 Uhr

Mein Sohn ist drei, er meint, das Baby kommt aus dem Nabel, sein Bruder, er ist fünft, meint, es kommt dann aus dem Popo raus, weil ich ja auch aus dem Popo pipi mache, ich habe ja keinen "bisi" :-)

Aber das würde ich ihnen nie zeigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle, die mal smilen wollen ;-))

Antwort von PuW, 39. SSW am 08.09.2010, 13:35 Uhr

Meine Große ist 5 und fragte mich direkt, wie das Baby in den Bauch kommt. Ich sagte dann, daß Mama und Papa sich ganz doll lieb haben und viel gekuschelt haben und wenn man sich dann ein Baby wünscht, dann wächst eines im Bauch der Mama. Dann hat sie von der bzga die Broschüre gehabt, wo man anhand der Ultraschallbilder (4D) sehen kann, wie sich das Baby entwickelt - und als sie fragte: Mama, wo kommt mein bruder raus, sagte ich ihr, aus der Scheide. Dann sagte sie: tut das nicht weh? Dann sagte ich: doch es tut ein bißchen weh, aber es ist so, als würdest Du mal hinfallen, dann tut es weh, ggf. muß man getröstet werden oder weint auch mal ein bißchen, aber danach ist es wieder gut,...

Im Kiga wird immer erzählt, Kinder kommen aus dem Bauchnabel, aus dem Poloch oder aber werden "geliefert" (ja, sagte letztlich eine 6-jährige: ihr Bruder wird dann per Post geliefert, hat die Mama gesagt,... puh..............) - man muß ja nicht alle Details erklären und auch sicherlich nur dann genauer werden, wenn das Kind a) dafür reif ist oder b) detailliert nachfragt,... aber solche Paketgeschichten, find ich schon heftig.

Dinge wie Penis in Scheide und Samenzellen etc. haben wir auch weggelassen. Ich denke, daß ist noch etwas zu viel für eine 5-jährige,....

Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn nicht?

Antwort von Sif, 39. SSW am 08.09.2010, 13:45 Uhr

Huhu!

Ich find das Buch sehr süß ;O)

Guuuuuuuuuuuut,es müßte nicht im Regal im KiZi stehen,aber mit den Kids anschauen,warum nicht?

Wir haben uns von "Willi wills wissen" die Sendung über die Geburt angeschaut.

Da wird das auch sehr anschaulich erklärt,incl einer echten Geburt.
Es wird nix beschönigt und nichts dramatisiert.

Meine Spatzen sind fast 8,5 und 4 Jahre alt.

Der Große kicherte sich nen Ast,weil er dachte,dass die Samen durch die Luft fleigen,so in Mamas Mund,von da in den Bauch kommen ;O)

Jetzt ist aber alles geklärt,es gab ein paar Fargen,wir haben danach noch auf dem Bauch das Baby nachgemalt und per Angelsounds das Herz gehört.

Da ist doch nix peinliches dran

Liebe Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso denn nicht?

Antwort von sternchen1410 am 08.09.2010, 14:22 Uhr

Also ich weiß nicht. Ich könnte mirt vorstelle daß kleine Kinder sich erschrecken wenn sie sehen daß das baby raus kommt, in dem Buch Un dieser satz: Dann legt der Vater sich auf die Mutter damit sie Spaß haben können, oder so ähnlich schrecklich. Aber ich bin ehrlich ich habe noch keine Kinder. Nur das Buch das spricht mich nicht wirklich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten das buch

Antwort von veralynn am 08.09.2010, 14:28 Uhr

peter, ida und minimum von ravensburger. es ist ab 6 jahren und super. meine grosse (damals genau 6), wollte genau wissen, woher das baby in meinem bauch kommt. mit diesem buch wurde sie auf kindliche art aber ohne jedes blatt vor dem mund aufgeklärt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten das buch

Antwort von anwo86 am 08.09.2010, 15:45 Uhr

Das erinnert mich an meine Kindheit. Finde das Buch schon sehr kindergerecht. Okay, sowas wie Mutterkuchen ist vllt unnötig. Aber nichts daran ist anstößig oder zu "Intensiv". Kinder sind keine zarten Wesen. die vertragen schon was und sind neugierig. Zudem wird in dem Alter eh noch nicht alles verstanden und vieles vergessen (wenn ich mich so an meine Kindheit erinnere).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.