Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 11. SSW am 09.06.2013, 22:20 Uhr

Füllung rausgebrochen & jetzt?!

GUten Abend ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich eine Wurzelbehandlung bekommen (in einem bereits gefüllten Zahn) & diese Füllung ist mir heute rausgebrochen. Der Zahn ist zwar tot, sodass ich keine Schmerzen habe aber er liegt natürlich jetzt komplett frei. Meine Frage kann das Loch überhaupt unbedenklich geschlossen werden? Oder muss da gebohrt werden etc. heißt Narkose darf ich doch gar nicht bekommen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Füllung rausgebrochen & jetzt?!

Antwort von Elena1989 am 09.06.2013, 22:31 Uhr

also ich war vor kurzem erst beim zahnarzt. einmal vorsorglich und eine woche später wieder weil ich auch dachte dass eine füllung rausgebrochen wäre.
der zahnarzt meinte sie dürfen so ziemlich alles machen außer röntgen.
also auch eine betäubung im zahnfleisch oder wo genau das gemacht wird ist okay da es so gering dosiert ist dass es dem baby nicht schaden kann.
so wurde es mir zumindest gesagt.
aber ruf doch einfach mal bei deinem zahnarzt an und frage direkt nach.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung rausgebrochen & jetzt?!

Antwort von Blondie86, 24. SSW am 09.06.2013, 22:43 Uhr

ich würde einfach mal zum zahnarzt gehen, der weiß dan schon was zu machen ist und was er machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung rausgebrochen & jetzt?!

Antwort von CHAOS_ENGEL, 22. SSW am 09.06.2013, 22:58 Uhr

Es gibt Betäubungen ohne Adrenalin, und die dürfen in der SS gegeben werden. Es werden sogar Zahn OP´s in der SS gemacht wenn sie nötig sind.
Also keine Angst, er kann dich ganz normal behandeln außer eben Röntgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung rausgebrochen & jetzt?!

Antwort von Knolle87, 11. SSW am 09.06.2013, 23:48 Uhr

Huhu, ich bin zahnarzthelferin,

Wenn der Zahn wurzelkanalbehandelt, also tot ist -
Spürst du von dem Bohren nichts... Wie gesagt der Zahn ist tot !!!!

Außerdem dürfen auch schwangere eine örtliche Betäubung haben ,
Am besten wäre ohne Adrenalin und das Präparat muss bzw. Hat jeder Zahnarzt da !!!!

Brauchst dir keine sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich Knolle87 an

Antwort von LouisApril05, 14. SSW am 10.06.2013, 7:18 Uhr

Bin auch ZMF.
Brauchst dich nicht sorgen du wirst nichts merken u. der Zahn kann ganz normal versorgt werden. Ev. mit einer Kunststofffüllung oder besser wäre Krone bzw. Teilkrone.
Würde mich auch zeitnah an deinen ZA wenden, nicht das noch mehr wegbricht u. der Zahn ev. gezogen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung rausgebrochen & jetzt?!

Antwort von sassa24, 13. SSW am 10.06.2013, 7:30 Uhr

Hey,
also ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich wollte dir sagen das du ruhig zum Zahnarzt gehen solltest.
wenn du nicht gehst kann der Zahn brechen.

selbst wenn gebort werden muss brauchst du keine Spritze, da der Zahn eh kein Nerv mehr hat.

Geh hin und lass es schließen, du soltest nur keine Röntgen aufnahmen machen lassen LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung rausgebrochen & jetzt?!

Antwort von Mugi0303, 27. SSW am 10.06.2013, 7:35 Uhr

Na einfach zum Zahnarzt gehen und Füllung reinmachen lassen. Wenn gebohrt werden muss, dann eben ohne Betäubung. Ich lasse mir nahezu nie Betäubung geben, auch ohne SS. Wenn Füllung komplett weg ist und der Zahn tot ist, dann müsste das Bohren ja schnell und relativ schmerzlos sein. Ansonsten eben mal bissl Schmerz ertragen. Die Geburt wird dann noch viel schmerzhafter werden.

Viel Glück!

Mugi (leider auch schon sehr oft zahnarztgeplagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Danke :)

Antwort von jenny2204, 11. SSW am 10.06.2013, 8:06 Uhr

Danke euch, ihr habt mir die Angst sehr genommen... Ich bin ja normalerweise kein Weichei aaaber wenn es um Zähne geht werd ich zur Phobikerin (hat ne Hintergrundgeschichte). Der ZA meines Vertrauens ist im Urlaub.. daher muss ich den "Metzger" wohl heute drauf schauen lassen, könnte ich even. ein provisorium bekommen bis mein ZA wieder aus dem Urlaub ist?

VLG & nochmals danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.