Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07, 28. SSW am 08.11.2007, 19:24 Uhr

Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Kann die Schwangerschaft meine Hormone wirklich so durcheinander bringen, das ich ununterbrochen heulen könnte?
Komme mir in letzter Zeit so verloren vor, und manchmal hab ich einfach das Gefühl das ich das alles mit nem Kind nicht gebacken bekomm..

Geht es euch auch so, oder ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von Dockandi, 8. SSW am 08.11.2007, 19:38 Uhr

...Ich fasse es nicht, geht mir heute auch so. Dachte schon, ich bin verrückt oder ein schlechter Mensch. Ich habe mir die SS so gewünscht und nun bin ich total am Zweifeln! Heule nur und weiß gar nicht, wie das alles werden soll!?

Du bist also nicht allein, lasse Dich unbekannterweise drücken...
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns?

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von Fledermops, 14. SSW am 08.11.2007, 19:52 Uhr

Weißt Du, ich glaube das ist ganz normal. Erstens ist dein Körper durch die Hormonumstellung total durcheinander und zweitens hab ich irgendwo gelesen so würde die Seele üben sich Sorgen zu machen. Das heißt dein ICH versucht jetzt schon mal mit der Verantwortung klar zu kommen.
Mir gehts da auch nicht anders. Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer und fröhlicher Mensch. Bei meinem ersten Schwangerschafts-Heulkrampf, in dem ich meinem Mann mitteilte dass das alles so nicht geht und ich das jetzt doch noch nicht will und das ich der Sache nicht gewachsen bin, hat mein Mann ersthaft überlegt meine Mutter anzurufen. Als ich mich endlich beruhigt hatte sagte er: "Ich hatte solche Angst dass du einfach nicht mehr aufhören kannst".
Also du siehst der noramle Wahnsinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von dasZweite, 29. SSW am 08.11.2007, 20:09 Uhr

Hallo,

ich glaube, das ist völlig normal. Es ist ja auch nicht verwunderlich: Dein ganzes Leben wird sich ändern. Man bekommt eine riesige Verantwortung, da kann einem schon mal Angst und Bange werden, aber man kriegt mindestens genauso viel Glück durch dieses neue Menschenleben. Und Ihr werdet sehen, es wird alles glatt laufen. Euer Baby wird schon nach ganz kurzer Zeit zu Euch gehören, Ihr werdet eine Familie werden und könnt Euch nicht vorstellen, jemals wieder auf dieses Menschlein zu verzichten.

Man wächst quasi mit der Verantwortung. Es kommt ja alles auch nicht auf einmal, sondern Schritt für Schritt. Nur Mut! Also ich finde, Kinder zu haben, ist das Schönste, was es gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von leo engel am 08.11.2007, 20:09 Uhr

Meiner Schwester gehts zur Zeit auch so, sie ist jetzt 19SSW udn manchmal fängt sie auch einfach an zu heulen.

Hormone!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von emely_erdbeer, 25+3. SSW am 08.11.2007, 21:22 Uhr

hallöchen,
ooooohhhhhh ja natürlich kenn ich das auch!! ich habe auch oft angst das ich es mit zwei kindern nicht schaffen könnte!!
bin auch ständig am heulen, wenn meine kleine etwas macht oder sagt was soooo süß ist oder wenn mein mann zum training geht und ich mich gerade aber alleine fühle...kenn ich auch nicht von mir!! :o)
liebe grüße
melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 09.11.2007, 5:57 Uhr

Zum Glück habe ich das nur ganz wenig, muss zum Beispiel etwas häufiger bei Fimen heulen als vorher, hält sich aber echt in Grenzen...
Aber: Dafür mecker ich grundlos irgendwelche Leute an (Verkäufer oder so) wenn ich dann wieder zu Hause bin ist mir das total peinlich und tut mir wahnsinnig leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von Cosename1967, 16. SSW am 09.11.2007, 9:38 Uhr

Ooooh ja - ich auch.
Ich bin/ war mit meiner ersten alleinerziehend - musste immer stark sein und alles packen, hab´ ich auch, ganz gut sogar, auch finanziell, und nun plane ich mit meinem Freund und dem Vater des Babys in meinem Bauch zusammen zu ziehen. Die Angst, dass wir nicht endlich ein passendes Haus finden, dass ich allein sein könnte, wenn die Geburt losgeht u.s.w. ist manchmal unerträglich!
Alles Gute und viel Kraft für dich!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von Latrixa, 20. SSW am 09.11.2007, 10:56 Uhr

ja,diese stimmungsschwankungen kenne ich auch.gerade gestern war ein schrecklicher tag.mir ging alles auf die nerven.egal was war,es hat mich total gestört.
den tag zuvor war ich abends total traurig und am heulen.
und die frage ob ichs mit zwei kindern schaffe stelle ich mir auch ständig.
da muß man abwarten und tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch manchmal verloren?

Antwort von BabyLove07, 28. SSW am 09.11.2007, 17:06 Uhr

Hey..

wollt mich mal für eure Antworten bedanken! Hat mir echt geholfen..bin mega froh das ich nich die einzigste bin der es momentan so geht.

Mein Freund unterstützt mich auch sehr, nur momentan haben wir sehr wenig zeit füreinander da wir nächsten Monat in unsere neue Wohnung ziehen wollen, die er alleine grad noch komplett renoviert. dadurch ist er jeden tag den ganzen tag dort und ich "alleine".

Aber- Danke euch allen :)

LG
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.