Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dr.Puschel, 33. SSW am 06.01.2006, 14:58 Uhr

Fühle mich so ... unnütz

Hallo Ihr.
Ich hab da ein Problem. Ich bin jetzt in der 33. SSW. An sich kein Vergehen, aber ich hab jetzt schon seit 2 1/2 Monaten ein Beschäftigungsverbot und vorher war ich dann auch noch lange krank geschrieben....
Alles in allem bin ich seit ca. Ende August nicht mehr arbeiten gewesen.
Dann kam auch noch unser Umzug dazwischen, wo ich auch nicht so super-viel machen durfte, außer mich auf meine vorzeitigen Wehen zu konzentrieren....
Zur Zeit kann ich mich nur um unsere Mietze-Katze kümmern.
Mein Mann ist selbständig und arbeitet überwiegend zu Hause. Wir gehen uns gegenseitig auf den Wecker und es bricht ein kleiner Streit nach dem anderen aus.
WAS SOLL ICH MACHEN????

Ich fühl mich so unnütz!!!

Darf nicht viel tragen/heben und bin unglücklich!

Hat jemand ne Idee???

Würd auch gern jemand im Bereich Hagen kennen lernen...aber die vom SS-Vorbereitungskurs...die haben scheinbar kein Interesse an Kontakten....

Vorschläge???

HIIILLLFFFÄÄÄH. ;-)

 
7 Antworten:

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von mamafürvier am 06.01.2006, 15:09 Uhr

Nein bist du nicht, da ich dank dir grad mein Problem im Forum Aktuell lösen konnte. Dankeschön!

Vielleicht lernst du ja wirklich jemanden kennen, mit der du dir die Zeit vertreiben kannst. Wär super, denn nix tun zu können und sich unnütz fühlen ist blöd.

Auf den Wecker gehen, wenn man sich auf der Pelle hängt kenn ich auch. Mein Freund ist grad krank zu hause und liegt wie kranker Bär immerzu im Weg und ich scheine ihn nur zu nerven.

Persönlich würd ich gern mal mit dir tauschen, weil ich mehr zu tun hab als mir lieb ist.

Bei allem, was du unternehmen möchtest um deine Langweile zu vertreiben denk dran, daß du Schonung verordnet bekommen hast.
Ich hatte ne schwierige End-SS und das ewige Rumliegen in der Klink war sooooo öde.

Lieben Gruß, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von Nad29, 36. SSW am 06.01.2006, 15:24 Uhr

Ic bin seit der 18 SSW: zu hause, auch Beschäftigungsverbot wegen frühzeitigen Wehen...

Ging mir sehr ähnlich, mit dem unnütz fühlen! Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mann nach Hause kam, und ich habe den ganzen Tag sogut wie nix gemacht! Er hat leider im Haushalt seit ich zu Hause bin auch nix mehr gemacht. Er meinte ich bin ja jetzt zu Hause...!

Ich nehme mir jetzt jeden Tag immer nur eine Kleinigkeit vor...entweder ich mache Wäsche, oder wi den Küchenfußboden, oder putze Spiegel...aber eben immer NUR eine Sache, nicht gleich einen ganzen Hausputz!!!
So habe ich wenigstens das Gefühl ich habe was getan!
Ach und mein Mann freut sich wenn das Essen fertig ist, wenn er kommt.

Mach doch jeden Tag einen kleinen Spaziergang zum Brötchen holen, oder so...dann kommst du mal raus, ihr geht euch nicht so auf den Nerv und er freut sich, wenn du ihm ein Croissant mitbringst ...?

Dir fällt bestimmt was ein!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von Dr.Puschel, 33. SSW am 06.01.2006, 15:39 Uhr

Weißt Du, dass mit den Brötchen morgens hab ich schon versucht. Der "Dank" war dann noch nicht mal ein Lächeln, weil er einen schwierigen Kunden am Apparat hatte. Kein Zeichen, dass er sich freut oder so...
Ich hab mir dann aus Frust ein Brötchen genommen und bin einkaufen gefahren. (Genau das Richtige also
:-((( )
Als ich dann später von einer Freundin wieder kam, der es noch wesentlich schlechter ging...kam er auch an und hat sich entschuldigt....aber das hat halt auch die Tränen nicht wieder wett gemacht, weil ich so super enttäuscht war.
Jetzt fährt er erst mal am WE zu seiner Schwester....vielleicht auch ganz gut so.
Wird garantiert wieder, aber...einfach ist das momentan wirklich nicht. Schließlich kann ich auch nicht 10 Std. am Tag den Fernseher laufen lassen. Das wird man ja wahnsinnig von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von Nad29, 36. SSW am 06.01.2006, 16:04 Uhr

Naja, wenn er auch den ganzen Tag zu Hause ist, trampelt man sich natürlich auch gerne mal auf die Füße, da muß man dann ab und zu mal für Abstand sorgen!

Nach dem Wochenende sieht bestimmt alles schon wieder ganz anders aus.

Aber versucht auch mal wieder was zusammen zu machen! Es kommt noch schnell die Zeit, wo man für Zweisamkeit kaum noch zeit hat! Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen abendlichen Spaziergang eigeführt. Nicht lang, aber die frische Luft tut gut und man kann mal etwas reden...kommt sonst im "Alltag" immer zu kurz finde ich - und im moment finde ich es besonders wichtig!

Kopf hoch!

LG, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von Holla, 36. SSW am 06.01.2006, 16:08 Uhr

Ach herrjeh!
Das kenne ich!!!! Wir wollen dann immer unseren Männrn was besonders Gutes tun (eigentlich einfach nur Aufmerksamkeit kriegen) und fangen an zu heulen weil unsere Männer uns nicht die erhoffte Freude und Aufmerksamkeit entgegen bringen!
Dein Mann möchte einfach nur seinen Tag, wie immer leben!
Ich kriege mich dann auch mit meinem Mann in die Haare, weil ich mich so bemühe und er erkennt es gar nicht an! Dann fühle ich mich noch unnützer!

Ich bin angefangen zu basteln! Hätte ich nie von mir gedacht, aber lesen und basteln kann wirklich schön sein!
Vielleicht kannst Du ja auch schwimmen gehen, Yoga für Schwangere oder solche Sachen machen!?

Tut mir echt leid, dass Du Dich so fühlst und ich kann Dich wirklich gut verstehen.
Dein Mann meint es auch bestimmt nicht böse, aber für ihn ist es vielleicht auch ein bisschen viel und eng!
Da müssen Beide versuchen gaaaaaaaaaaanz viel verständnis und toleranz für den anderen aufzubringen!

Lieben Gruß und Kopf hoch!
Annika mit Lennard inside!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von Dr.Puschel, 33. SSW am 06.01.2006, 16:42 Uhr

D A N K E ! ! !

Schlurz (grins)....jetzt gehts mir wirklich schon besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so ... unnütz

Antwort von annikki am 06.01.2006, 20:13 Uhr

Hallo,

mein Vorschlag klingt vielleicht ein bissel spiessig, aber es macht Spass.
Versuchs doch mal mit Stricken oder anderen Handarbeiten.
Wenn Du es noch nicht kannst, lern es einfach. Du kannst schon was für Dein Würmchen machen, Schuhe oder Mützchen und bist gut beschäftigt. Wenn Männe meckert, dann strick ihm ein paar Socken ;))
Du bist beschäftigt und machst was schönes und Anleitungen gibts im Internet oder Büchern. Auch Garne oder Wolle kannst Du im Internet bestellen. Auf alle Fälle sehen die Kleinen super Süß aus im Stricklook.

Liebe Grüße Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.