Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isimutz, 29. SSW am 05.01.2012, 19:23 Uhr

Fühle mich nur dick und hässlich...

Hallo zusammen. Ich entschuldige mich bereits im Voraus für mein Gejammer! Aber ich fühle mich so dick und hässlich. Ich bin 178 cm gross und wog vor der ss 63 kg. Jetzt bin ich in der 29 ssw mit zwillingen und habe 8 kg mehr. Ich weiss ja auch, dass ich gegen andere schwangere wohl nichts zu meckern habe...trotzdem fühl ich mich gar nicht mehr wohl. Da spielts ja auch keine Rolle wieviel man mehr hat...es geht mehr darum, dass ich mich einfach gar nicht mehr anschauen kann. Bin ich wohl depressiv geworden? Kennt das jemand auch? Was habt ihr gemacht? Ich möchte meine ss doch so gerne geniessen....und mir nicht über mein Äusseres ständig Gedanken machen....aber es bedrückt mich halt trotzdem. Liebe Grüsse, isimutz

 
9 Antworten:

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von Love_Gun, 25. SSW am 05.01.2012, 20:22 Uhr

hey,
ich kenne das nur zu gut. ich freue mich zwar auf das Baby etc, aber ich hab so schnell zugenommen. fühle mich auch nur noch dick und einfach nur bäh. vor der schwangerschaft hab ich mich häufig hübsch gemacht. aber jetzt fühle ich mich total unförmig, keine klamotten passen, hohe schuhe gehen ja grad auch nciht und sowieso alles doof.
ich bin wohl auch sehr depressiv :) ich denke da müssen wir nun einfach durch und nach der SS können wir uns dann wieder gut fühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von Babybauch1993, 39. SSW am 05.01.2012, 20:26 Uhr

Ich weiß genau wie du fühlst ich fühle mich einfach quatratisch pracktisch gut :(
hoffe das ich es bald geschafft habe und abnehmen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von NadineLausanne am 05.01.2012, 20:33 Uhr

Ich fand mich auch immer dick und hässlich. War ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von Sandyyy, 38. SSW am 05.01.2012, 21:59 Uhr

Ich fühl mich sehr hübsch mit BabyBauch. Immer die tollen Komplimente wie gut mir doch der BabyBauch steht. Bei mir hat man lang kein Bauch gesehen und nun bin ich so froh das man endlich was sieht.
Bekommt ihr denn keine Komplimente wegen dem Bauch?
Also mich muntert das immer auf.
Und nein wir sind nicht dick. Wir sind nur schwanger. Danach können wir sicher bald wieder unsere alten Klamotten anziehen.
Kann auch nicht sagen das ich mich hässlich fühle. Höchstens ein wenig blass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sogar viele komplimente - aber das bringt mir nichts

Antwort von isimutz am 05.01.2012, 22:19 Uhr

Viele bewundern meinen doch eher kleinen zwillingsbauch und mein freund findet mich super und hübsch. Sie sagen ja auch alle, dass man mir nur wegen dem bauch die ss ansieht, etc. Aber mir bringt das nichts, weil ich mich nun mal selber nicht mehr hübsch finde. Ich denke dann immer "das sagen die nur"...ich möcht ja auch anders denken...aber es geht nicht. Ich find mich auch recht blöd, dass ich die körperlichen veränderungen nicht einfach akzeptieren kann :-(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von NadineLausanne am 05.01.2012, 22:27 Uhr

Also ich war auch dick, deshalb bin ich aus dem KH auch mit 5kg mehr raus als vorher. Ist halt doch viel Speck dabei, eben nicht nur Babybauch, zumindest in den meisten Fällen. Vom durchtrainierten Körper war nichts mehr zu sehen. Dann noch schlechter Schlaf und Flecken im Gesicht. Also ich war auch hässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von Navina, 25. SSW am 06.01.2012, 8:59 Uhr

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich dick und unförmig fühlst. Ich finde meinen Bauch auch gewöhnungsbedürftig, obwohl ich meinen Körper im Ganzen trotzdem gern mag. Ich bin übrigens bei 1,70 Größe mit 65 Kilo gestartet und habe jetzt 11 Kilo zugenommen...

Aber mal objektiv betrachtet. Eigentlich KANNST Du gar nicht dick sein (vielleicht vom Bauch abgesehen)! Wenn ich richtig gerechnet habe, wiegst Du jetzt bei 1,78 71 Kilo. Das wäre ja noch nicht mal ohne Schwangeschaft "dick", sondern eher Normalgewicht. Wo hingegen 53 Kilo bei Deiner Größe extrem dünn ist, an der Grenze zum Untergewicht.
Hattest Du schon vor der Schwangerschaft das Gefühl, dick zu sein? Ohne Dich zu kennen, nur aufgrund dessen, was Du geschriben hast, würde ich nicht auf eine Depression sondern vielleicht auf eine eventuelle Eßstörung tippen, die ja oft mit einer verzerrten Selbstwahrnehmung einhergeht. Bitte nicht bös verstehen, ist ja nur eine Einschätzung von Außen, ich kenn Dich ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NadineLausanne

Antwort von Schippchen am 06.01.2012, 12:31 Uhr

War das Wasser da auch schon weg?

Ich hatte kein bisschen Speck zugenommen, aber die Oberschenkel waren noch zwei Wochen nach der Geburt dick und angeschwollen. Alles Wasser, alles weg. Einzige Unförmigkeit ist jetzt der Bauch.

Und ja, hasst mich, meine alten Hosen passen mir jetzt, vier Wochen nach der Geburt, auch fast alle wieder, nur die engsten krieg ich oben noch nicht zu.
Bis zwei Wochen VOR der Geburt hat man von hinten nicht mal gesehen, dass ich schwanger bin. Und DENNOCH hab ich mich dick und unförmig gefühlt. Hätte nie gedacht, dass mich das so beschäftigen würde, aber es hat mich doch immens gestört, dass mir nichts passte, was mir so in den Schaufenstern gefiel, ich immer nur die selben Klamotten anziehen konnte und keine tolle Taille mehr vorzuweisen hatte. Auch wenn ich stolz auf den Bauch war.

Schlimmer wurde es aber eben in den zwei Wochen nach der Geburt, da war das Baby ja draußen und ich war nur aufgequollen... grausig! Umso dankbarer bin ich, dass ich so schnell wieder so gut aussehe! Ich weiss, dass das nicht normal ist.

Aber auch bei dir wird sich das wieder ändern und du wirst dich wieder wohlfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nur dick und hässlich...

Antwort von isimutz am 06.01.2012, 14:41 Uhr

Also vor der Schwangerschaft wog ich 63 kg nicht 53kg und jetzt bring ich mit 178 cm 71 kg auf die Waage. Ich war also vor der SS sehr schlank und habe sehr viel Sport getrieben....gegessen total normal. Durch meine Zwillingsschwangerschaft (ist ein bisschen ein komplexer Fall) darf ich mich nicht mehr allzuviel bewegen. Das macht mir enorm zu schaffen. Vielleicht ist es einfach nur das?? Ich fühlte mich vor der Schwangerschaft immer schlank und hübsch. Und nun fühle ich mich durch den Bauch auch sonst total unförmig. Ich weiss, dass ich nun halt schwanger bin und das dazugehört und trotzdem macht mich mein Spiegelbild einfach nur noch traurig....schlimm. Ich kann aber defnitiv sagen, dass ich keine Essprobleme habe. Aber ich verstehe deine Frage, hätte ja sein können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand von Euch einen "dicken" Mann :)

Hallo :) Wir haben eine Marsupi-Bauchtrage xl über. Mein etwas fülliger Mann hat sie sich vor einem Jahr gekauft und damit einen unserer Zwillinge rumgetragen. Ich hatte mir eine "normale" ausgeborgt, aber die war ihm zu klein :) Ich konnte mir damals von meiner Hebamme alle ...

von BB0208 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

einen wunderschönen sonnigen guten morgen, an alle dick bäuchigen ;-)

Wollte euch nen supi dollen tag wünschen...... gönnt euch ruhe macht nicht soviel, ihr wisst das ist jetzt nicht mehr gut, also lasst die männer putzen ich hoffe ihr habt alle ne tolle nacht ...

von Monique-88, 35. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

wie dick waren eure Bäuche?

Es steht ja gern in diesen Ratgebern: am Ende könne man mit etwa 100cm Bauchumfang rechnen. Nur von welcher Konfetionsgröße gehen die da bitte aus? Bei mir kam es in den ersten drei Schwangerschaften ja auch hin (1. Mal 103cm, 2.Mal 103cm, 3.Mal 99cm), aber diesmal bin ich ...

von japangirl, 23. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Dick nach Kaiserschnitt

Hallo an alle ks Mamas könnt ihr was darüber sagen ob's nach nem ks schwerer ist die Pfunde loszuwerden wie nach ner natürlichen Geburt oder hält sich das die Waage?? Eine Freundin ist nämlich nach'm Kaiserschnitt explodiert gut Istn Einzelfall aber sie ist sehr schlank ...

von pialein22, 25. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Abends dicke Hände = Wasser?

Hallo, also, ich hab abends immer das Gefühl, dass meine Hände und Finger und dicker sind und man sieht es auch, aber nur ganz wenig. Außerdem merke ich es etwas an den Ringen. Tagsüber hab ich das auch ab und an, aber nie durchgehend. Sind das Wassereinlagerungen? Ich hatte ...

von JoSam, 22. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ob die dicken NUK Flaschen in den Avent Flaschenwärmer...

Ich hab von meinem Sohn noch die dicken NUK First Choice Flaschen und möchte die gerne verwenden, war damit damals super zufrieden. Aber ich brauche noch nen passenden Flaschenwärmer und wollte mal wissen, ob die NUK Flaschen wohl in den Avent Flaschenwärmer passen? Die Avent ...

von Horny, 30. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Husten, Mandeln dick, Halsweh, Schnufen, Ohren weh....Und dann Meditonsin

Ich war dann in der Apotheke, und sagte ich sei schwanger in der 12 Woche und die Apothekerin meinte, dass ich Salbei Lutschen darf und Meditonsin nehmen darf.... habe ich beides genommen und mir gings nach 2 Tagen besser, viel besser.... ich hatte Fieber, 39 grad und mir wars ...

von PustertalMama, 13. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Dicke Füße!!!

Hallo, ich habe schon wieder extrem dicke Füße. Habe heute an die Arbeit schon extra offene Schuhe angezogen. Hab Sie die ganze Zeit, wenn ich am Schreibtisch sitze aus gehabt. Nun wollte ich losspurten und ich komme selbst in die offenen Schuhe nicht mehr rein. Was ...

von Mirze, 27. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt wo es Sommer wird, fühle ich mich dick und unförmig...

Ich hab auch schon 7 Kilo zugenommen, hab aber auch schon ne ziemliche Murmel. Ich bin zwar ganz stolz auf meinen Baby-Bauch und mein Freund auch ^^ Aber trotzdem fühle ich mich dick, unförmig und nicht begehrenswert. Hab aber nur am Bauch zugenommen und die Wangen sehen ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch schnell dick?

Hallo zusammen, ich bin ja erst 6 + 0, aber hab schon das Gefühl, ein bisslchen "auseinander gegangen" zu sein! (Ist mein 3. Kind). Was mach ich denn nun, wenn man die SS sieht vor der 12. SSW? Es geht mir darum, dass ich auf der Arbeit auf keinen Fall vor der 12. SSW davon ...

von Rosinchen78, 7. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.