Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, 37. SSW am 02.11.2007, 11:40 Uhr

fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

guten morgen!!

heute ist mir nicht so gut.
habe heute nacht beim händewaschen bemerkt das ich plötzlich dicke finger bekommen habe und nur mit mühe den ring abbekommen.meine beine sind auch dicker geworden.

seit einer std. etwa fühle ich mich so als hätte ich herzrasen habe meine hand drauf gehalten aber das schlägt ganz normel.
fühle mich etwas tüddelig.

was kann das sein?

lg jenni

 
13 Antworten:

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2007, 11:56 Uhr

Hallo Jenni,

geh bitte zum Arzt und lass deinen Blutdruck überprüfen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd ich auch sagen! Lass dich checken!

Antwort von buchs am 02.11.2007, 11:58 Uhr

aber wen du eh schon tüdelig bist, lass die Hebi kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von bald 4fachmama, 37. SSW am 02.11.2007, 11:59 Uhr

wieso was kann das denn sein?muß ich mir sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geinnende Gestose eventuell!

Antwort von buchs am 02.11.2007, 12:12 Uhr

Udn wen der Krieslauf net stimmt, dann ist es auchnet gut, solltest du evtl. deswegen stürzen oder so.. Lass dich anschauen dun dann wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von platschi, 6. SSW am 02.11.2007, 12:12 Uhr

Schnell zum Doc. Könnte eine beginnende Gestose sein und die muss unbedingt behandelt werden.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich den anderen an.

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2007, 12:15 Uhr

Das sind Symptome einer beginnenden Gestose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von bald 4fachmama, 37. SSW am 02.11.2007, 12:17 Uhr

und was machen die gegen diese gestrose?? was ist das überhaupt??

schon mal danke wegen euern rat ruf mal eben zum arzt an.

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von platschi, 6. SSW am 02.11.2007, 12:23 Uhr

Eine andererb Begriff für Gestose ist Schwangerschaftsvergiftung. Es gibt hier im RUB sogar Infos darüber
http://www.rund-ums-baby.de/gestose.htm

Solange es nur eine leichte Gestose ist, ist es mit Schonung etc getan, aber bei einer Freundin von mir musste die Geburt desahalb eher eingeleitet werden, weil Gefahr für ihren Sohn bestand. deshalb also unbedingt zum Arzt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von bald 4fachmama, 37. SSW am 02.11.2007, 12:26 Uhr

naja an schonung kann es nicht liegen bin am samstag aus dem kh wegen wehen wieder raus gekommen und seit dem darf ich hier nichts machen und mein mann hatte urlaub muß aber montag wieder arbeiten also war die ganze woche sofa und bett angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von platschi, 6. SSW am 02.11.2007, 13:06 Uhr

Naja, Schonung ist natürlich nicht alles ;-), aber eben auch wichtig. Aber lass auf alle Fälle den Blutdruck kontrollieren und den Eiweißgehalt des Blutes. Falls Du selber zu hause Blutdruck messen kannst - Werte ab 145 zu 90 gelten als kritisch.

Lg platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, 135/85

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2007, 13:08 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab ins kkh

Antwort von sweetmama, 30. SSW am 02.11.2007, 13:47 Uhr

Hi
oh das kommt mir so bekannt vor bei meinem zweiten sohn ging es mir genau so da war ich 12 tage vor entbindungstermin bin ins krankenhaus die meinten das es eine angehende schwangerschaftvergiftung ist und haben angefangen einzuleiten ich hatte leberwerte wie ein starker algeholiker also lass deinen urin nach eiweis durchecken und deine blut werte lg konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich heute etwas komisch wer kann helfen?

Antwort von jaarfi, 23. SSW am 02.11.2007, 15:05 Uhr

Hi!

Vielleicht warst Du ja schon beim Arzt inzwischen?

Wenn nicht, wollte ich nur sagen, daß du dich nicht verrückt machen lassen sollst!!!!
Klar - geh auf jeden Fall zum FA und lass es checken, aber es ist nicht gesagt, daß du gleich ne Gestose haben musst!

Ich hatte sowas regelmäßig in meiner 3. Schwangerschaft, teilweise wurde mir sogar so schlecht und schummrig dabei, daß ich nur auf Knien zur Toilette krabbeln konnte.

Und im Endeffekt war es "nur" der Darm, der dran Schuld war.
Immer, wenn er etwas mehr als normal gefüllt war, hat mein Körper dann gleich drauf los gesponnen.

Und die Grenzwerte wegen dem hohen Blutdruck liegen zwar inzwischen bei 135/85 - aber das ist immer relativ zu sehen. Bei Frauen, die von Natur aus höheren Blutdruck haben, sind die Grenzen individueller gesetzt - das wird dein FA dann schon entsprechend beurteilen!

Also bitte - nicht verrückt machen lassen, ja?!

Denn durch diese Spekulationen bist du jetzt zusätzlich aufgepuscht, was deinen Blutdruck erst recht in die Höhe treibt, da du vllt Angst hast, es könnte was ernsteres sein....ist ja dann auch nicht so dolle!

Ich wünsch' dir jedenfalls, dass es dir inzwischen schon wieder besser geht, und daß beim FA nichts dramatisches festgestellt werden konnte!!!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.